Das Reiterhippodrom

#1

Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 18:09
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich such mir grad ein neues Outfit für Conni aus. Für Dressurturniere.

Gibt da ja ganz nette Sachen, teilweise schöne Setkombinationen.

Aber wie seht ihr das? Fliegenhaube in der Dressur,ja oder nein?


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#2

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 18:15
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Joa, also meins geht dies Jahr mit Fliegenhaube. Weil ich ein hübsches neues bekommen habe und weil der Hotte ja leider so gar keinen Schopf hat.. da lässt sich nich mal wirklich n Knöddel raus machen.


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#3

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 18:24
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Hallo!

Ich hab für meinen auch ne Fliegenhaube weil der im Sommer bei vielen Fliegen teilweise mit extremem Kopfschütteln reagiert! Da hat keiner was gesagt bzw. wenn dann nur positives. Und wenn es ein schickes ist und passt, dann spricht ja auch nichts dagegen!

Angefügte Bilder:
ascat2.JPG

nach oben springen

#4

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 18:31
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Werbung: http://cgi.ebay.de/Set-Schabracke-Fliege...1QQcmdZViewItem

Ich hab mich noch lange nicht entschieden, aber bei der Kombi bin ich zum Beispiel hängen geblieben.

Ich weiß nicht, ob ein weißes Häubchen nicht zu penetrant ist. Und ganz verschiedenfarbig trau ich mich irgendwie auch nicht *g

Edit: Euro, eure Kombi find ich schön!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
zuletzt bearbeitet 08.02.2008 18:32 | nach oben springen

#5

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 19:03
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte
find ich ok, aber weiß geht gar nicht *schüttel*
entweder schwarz oder dklblau mit passender schabracke (je nach jacket) oder ne weiße schabracke mit eben dklblauem o schwarzem rand und dann dazu passend die mütze

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
zuletzt bearbeitet 08.02.2008 19:04 | nach oben springen

#6

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 19:04
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte
Also ich find die Kombi super passend für Dressurturniere. Roy (Rappe) hatte bei dem einen Turnier auch eine weiße Satteldecke (klar) und ein weißes Häubchen, dazu die Mähne mit diesen weißen Tapes (hat eine Freundin gemacht - ich kann das leider nicht) - sah super aus

Und bei Conni kann ich mir das auch richtig gut vorstellen. Ich würd´s bei Drops auch machen

... man kann´s ja vorher ausprobieren und wenn es doch nicht gefällt, immer noch umsteigen

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
FA-KA-FA HELAUUUUU
zuletzt bearbeitet 08.02.2008 19:05 | nach oben springen

#7

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 19:23
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Mir gefallen weiße Hauben nicht.

Der Professor hatte lange ein braunes in fast Fellfarbe, später hab ich ein Bordeauxfarbenes passend zum Jackettkragen und der Schabrackenbiese benutzt.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#8

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 19:27
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Ne, weiß finde ich auch nicht so schön!

Aber wenn Du jetzt schwarz-weiß als Kombi hast, kannst Du ja nach einem Schwarzen mit weisser Biese gucken! So ähnlich ist meins auch!

Lg


nach oben springen

#9

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 20:34
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich reite den Bib ja in schwarz/champagner und meine Schabracke hat zwar keinen Schwarzen Rand, aber trotzdem würde ich kein helles nehmen, schwarz passt doch auch, wenn du ne weiße Schabracke hast!


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#10

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 20:39
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Hab auf nem Turnier mal einen Fuchs gesehn mit weißem Fliegenmützchen, das ging ja mal gar nicht!!

Mir hat ne Bekannte ein schwarzes mit dezenten Strasssteinchen selbst gemacht, das war bisher nur zur Anprobe drauf und sieht echt super aus. Dazu dann meine Schabracke mit schwarzer Kordel!

nach oben springen

#11

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 20:40
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Pretty auf einen Fuchs kommt ja auch grün



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek

nach oben springen

#12

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 20:43
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ganz weiß finde ich auch etwas ordinär. Creme finde ich dagegen sehr viel schöner. Creme/Braun zum Beispiel.


________________________________



nach oben springen

#13

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 20:45
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

@ Gala, aber doch nicht auf dem Turnier, oder?
Meine trägt zur Zeit grün, muss sagen, das steht ihr echt am besten!

nach oben springen

#14

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 20:45
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Creme find ich auch super schön, aber passt leider gar nicht zum restlichen Outfit.

Und alles neu besorgen mag ich auch nicht (also Handschuhe, Bluse etc.) - mag schon erstmal in schwarz/weiß bleiben.

Fand die Kombi oben nur so schön Naja ich stöber mal erstmal weiter.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#15

RE: Fliegenhaube in der Dressur?

in Was oben nicht passt 08.02.2008 20:52
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Okay das ist verständlich.


________________________________



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: DR Schabracke in bordeaux und Fliegenhaube in marine
Erstellt im Forum Börse von
1 10.06.2012 13:38goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 200
Lammfellsatteldecken, Eskadron Gamaschen, Fliegenhaube u.v.m.
Erstellt im Forum Börse von Just for fun
16 12.11.2011 13:44goto
von Silbermond. • Zugriffe: 860
Verkaufe Schabracken, Gebisse und noch einiges mehr
Erstellt im Forum Börse von Finja485
3 24.06.2011 17:35goto
von Finja485 • Zugriffe: 322
Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984
Erstellt im Forum Links von Haannaa
18 24.11.2008 21:48goto
von noame • Zugriffe: 1025
Traber in der Dressur?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Rubber
10 21.02.2007 11:03goto
von marcella • Zugriffe: 3381
WM-Mannschaft Dressur
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Riedine
16 20.05.2006 08:55goto
von Lieschen • Zugriffe: 876
Dressur pervers
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
5 30.08.2005 08:40goto
von Gala • Zugriffe: 1021
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 235 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: