Das Reiterhippodrom

#16

RE: Longierbrille/Longierbrücke

in Bodenarbeit 19.03.2008 12:47
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Die einzige Situation, wo wir ne Brille benutzt haben, war bei der Führzügelklasse von meinem Neffen. Da wars einfach praktischer, als wenn wir den Strick in einen Trensenring eingehakt hätten.


--------------------------------------------

Du weißt, dass der Mond am Himmel steht
Die Erde sich um die Sonne dreht
Und allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben
Wer immer sich all das ausgedacht
Er wird es behüten Tag und Nacht
Und auch sein größtes Wunderwerk
Dein kleines Leben

nach oben springen

#17

RE: Longierbrille/Longierbrücke

in Bodenarbeit 19.03.2008 12:48
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

am trensenring ist doch beim führzügel eh nicht erlaubt!


-------- -----------


nach oben springen

#18

RE: Longierbrille/Longierbrücke

in Bodenarbeit 19.03.2008 12:51
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Keine Ahnung... ich hatte mich da gar nicht wirklich mit beschäftigt, meine Schwester war da zuständig


--------------------------------------------

Du weißt, dass der Mond am Himmel steht
Die Erde sich um die Sonne dreht
Und allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben
Wer immer sich all das ausgedacht
Er wird es behüten Tag und Nacht
Und auch sein größtes Wunderwerk
Dein kleines Leben

nach oben springen

#19

RE: Longierbrille/Longierbrücke

in Bodenarbeit 19.03.2008 18:22
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Ich hab noch nie mit Longierbrille longiert, aber nur, weil ich keine habe. Wenn, dann würd ich es schon mal probieren. Ich schnalle Sassl immer nur auf der inneren Seite am Gebiss an. Erstens zieht sie nicht nach außen, geschweige denn, dass sie an der Longe durchgeht. Zweitens hab ich es mit Doppellonge noch nie probiert, weil es in meinem Stall keinen gibt, der es mir richtig zeigen könnte.

@sunny aber wenn ich den einen Teil am Trensenring festmache und den anderen am Reithalfter, dann kann ich die Brille doch gleich weglassen und nur an einer Seite einhängen ???

LG Hüpfer








Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#20

RE: Longierbrille/Longierbrücke

in Bodenarbeit 19.03.2008 18:26
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich habe jemanden aufgetan der mir das mit der DL mal an ihrem Pferd zeigen mag. Bin gespannt.


________________________________


Ich hasse Leute die mitten im Satz


nach oben springen

#21

RE: Longierbrille/Longierbrücke

in Bodenarbeit 19.03.2008 20:52
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ein Doppellongenkurs würde mich auch noch reizen
Ich würde es nämlich ohne einen Kurs nicht machen, weil man da sehr viel falsch machen kann...


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#22

RE: Longierbrille/Longierbrücke

in Bodenarbeit 20.03.2008 09:17
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Hüpfer, nein, wenn Du die Longe am Trensenring einhängst, kannst Du das Gebiss durchs Maul ziehen, weil Du ja nur an einem Punkt, nämlich am Gebiss "ziehst". Wenn die LB am Trensenring und am Reithalfter eingehängt ist, hast Du zwei Punkte, an denen Du "ziehst" - also kannst Du das Gebiss nicht durchs Maul ziehen. Ich longiere ja nicht als Arbeitsersatz, sondern nur als Bewegungstherapie, deshalb geht's mir nur darum, nicht am Maul zu ziehen.




My Sunny and me
nach oben springen

#23

RE: Longierbrille/Longierbrücke

in Bodenarbeit 20.03.2008 20:37
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

ich würd auch total gerne mal an einem DL kurs teilnehmen... wir haben auch zwei leute bei uns m stall die das machen aber beide habens einfach mal irgendwei auspobiert und da habe ich angst dass ich toal viel kaput mach anstatt irgendetwas positives zu erreichen... aber ich glaub bei uns am verein gibts bald einen kurs.. hoffe ich jedenfalls

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 233 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: