Das Reiterhippodrom

#1

Haaren

in Was oben nicht passt 18.03.2008 21:20
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Haaren eure Pferde auch so stark? Unsere verlieren alle kräftig Fell seit ein paar Tagen. Ich finde es furchtbar, obwohl ich schon bewusst den Mund zu mache beim Putzen habe ich fast täglich ein Haar im Hals hängen

Putzt ihr zum Fellwechsel dann mehr und ordentlicher?


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#2

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 18.03.2008 21:34
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Meine fusseln schon seit Ende Januar und es dauert immer noch an...ic weiß gar nicht, wo die das ganze Fell her haben...vor allem das Shetty ist immer noch total plüschig, trotzdem was ich aus dem schon rausgeputzt hab...

Naja, ordentlicher putzen tu ich jetzt nicht unbedingt...ich schau aber schon, dass ich einiges rausbürste bei einem Putzdurchgang...

Ich mache drei Kreuze, wenn wir das hinter uns haben für dieses Jahr...aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt...

nach oben springen

#3

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 18.03.2008 21:49
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Meiner haart jetzt bestimmt auch schon seit 1 1/2 Monaten. Der war aber auch geschoren. Ich verwende dann schon ein bißchen mehr Zeit zum Putzen, zumindest da, wo er eben mehr haart, also Kruppe und Rücken, da hab ich ja nicht geschoren.

nach oben springen

#4

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 18.03.2008 22:25
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Pabbles haart wie ne blöde... mit dem, was da rauskommt, könnte man sich täglich nen Pullover stricken glaub ich ich hasse die Fellwechselzeit, ständig Haare im Mund und überall im Gesicht und im Paddock und überhaupt überall.


--------------------------------------------

Du weißt, dass der Mond am Himmel steht
Die Erde sich um die Sonne dreht
Und allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben
Wer immer sich all das ausgedacht
Er wird es behüten Tag und Nacht
Und auch sein größtes Wunderwerk
Dein kleines Leben

nach oben springen

#5

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 18.03.2008 22:47
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Die Stute haart auch recht ordentlich, kenne aber schlimmere. Siro haart nicht so doll, aber der hat eh ein dünnes Fellchen.

________________________________


Ich hasse Leute die mitten im Satz

zuletzt bearbeitet 18.03.2008 22:47 | nach oben springen

#6

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 18.03.2008 22:51
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ja haart schon aber ich putz nich anders als sonst auch ;) einmal überall halbwegs ordentlich drüber und am we einmal ausgiebiger ;)


-------- -----------


nach oben springen

#7

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 19.03.2008 06:41
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Obwohl meine ja geschoren ist, haart sie seit etwa einer Woche nicht schlecht!! Ich frag mich wirklich,wo diese ganzen Haare herkommen!!
Ausserdem sind das ja so ganz kurze Haare, das find ich noch schlimmer, weil die alle einzeln in der Gegend rumfliegen und man sie danach einfach überall hängen hat...
Ich putz im Moment schon ausgiebiger, damit das Gefussel so schnell wie möglich ein Ende hat


nach oben springen

#8

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 19.03.2008 08:32
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Jetzt im Fellwechsel benutze ich beim Putzen grundsätzlich zuerst den Massagestriegel. Da fliegen die Haare nicht sooo durch die Gegend (und vor allem nicht in mein Gesicht/meine Klamotten, wobei ich am rechten Arm trotzdem selber aussehe wie ein Felltier )) und anschließend nochmal mit dem Federstriegel drüber. Die beiden Utensilien benutze ich ansonsten eher selten Ich versuche schon, jeden Tag zu putzen, damit dieses Leid schnell ein Ende hat An der Schulter wird es inzwischen auch schon merklich dünn Grundsätzlich könnte ich ewig rumputzen. Wärend unserer aktiven Zeit habe ich halt darauf geachtet, dass die Sattel- und Gurtlage möglichst lose-Haare-frei war

Die Haare werden von mir direkt am Putzplatz in die Schubkarre entsorgt und z.Zt. ist 'ne halbe Schubkarre voller Haare der Normalfall




Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#9

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 19.03.2008 08:45
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja ich putze dann ganz ordentlich damit ich nicht alles in der Decke und in der Schabracke hängen habe.
Also gegen den Bibi haart die Gala wie ein Mammut obwohl sie geschoren ist Deine Mutter und ich haben letztens beim Fegen einen Haarvergleich gemacht

Ich putze dann meist auch direkt draußen, damit die Haare nicht durch den Stall fliegen. So langsam sieht man das Winterfell auch schwinden. Gala ist dieses Jahr spät dran, normal ist sie im März fast schon fertig.
Am schlimmsten sind irgendwie die weißen Haare. Nicht das man sie überall sieht, das ist schon schlimm, aber die weißen sind auch mehr als die "braunen".



And fight the break of dawn
Come tomorrow
Tomorrow I'll be gone....


nach oben springen

#10

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 19.03.2008 08:56
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

In Antwort auf:
Also gegen den Bibi haart die Gala wie ein Mammut obwohl sie geschoren ist Deine Mutter und ich haben letztens beim Fegen einen Haarvergleich gemacht

Gala, oder ich habe nicht so ordentlich geputzt wie du, hatte ja scheinbar nicht mal Zeit, selbst zu fegen


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#11

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 19.03.2008 09:01
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

ja Annie haart so seit 2 Wochen auch ziemlich. Eigentlich recht spät, normalerweise fängt sie Ende Januar an.

Und da sie ja nicht geschoren ist und bei Aussentemperatur lebt, sind das natürlich auch ganz schön viel Haare

@Gala die weissen kommen definitiv früher raus als die braunen und ich glaub es sind auch mehr


______________________________________________

nach oben springen

#12

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 19.03.2008 09:02
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Luci haart auch schon ca seit 1 Monat. Aber seit 1 Woche so richtig. Vor allem nach dem Wälzen geht fast das halbe Pferd raus




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#13

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 19.03.2008 09:37
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Meine haart schon länger und bei ihr schon fast das ganze Winterfell runter! Jetzt geht's schon wieder. Nur an der Hinterhand ist noch ein bisschen was!

nach oben springen

#14

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 19.03.2008 10:34
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

manni gibt haartechnisch alles, was aber lächerlich im vergleich zum shire ist aber der hat ja auch mehr masse für mehr haare


_______________________________







nach oben springen

#15

RE: Haaren

in Was oben nicht passt 19.03.2008 10:40
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Meiner haart schon auch - aber da gehen nur Wölkchen raus, kein Vergleich zu Pferden mit Fell. Nach dem Wälzen kommt immer etwas mehr raus, aber auch nicht viel, wenn ich da andere Pferde anschaue, die eigentlich gar nicht soooo wollig waren.




My Sunny and me
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mädchenprobleme mit Helm
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Dani
11 29.03.2013 19:45goto
von fitou • Zugriffe: 549
V: Reitklamotten, Decken, Schabracken, ..
Erstellt im Forum Börse von fitou
14 22.10.2012 13:42goto
von marcella • Zugriffe: 444
Haarausfall am Schweif
Erstellt im Forum Rund um den Stall von oxford
2 10.05.2012 13:53goto
von oxford • Zugriffe: 578
[v] Reithosen, Sattelgurte, Schabracken..etc
Erstellt im Forum Börse von smilla
0 15.07.2011 11:37goto
von smilla • Zugriffe: 1644
Mähne zieht um ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von shine
10 27.02.2007 16:09goto
von marcella • Zugriffe: 557
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: