Das Reiterhippodrom
#1

Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 28.03.2013 11:33
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Huhu!

ich hab mir ja auf der Equitana einen neuen Helm gekauft, sozusagen ein Uvex-Fake (Usg)
diesen hier:

Nu hatte ich vorher ja den Pikeur GPA (der sehr alt und sehr warm ist *g*) und der ging aber nicht so weit runter... bei dem neuen geht das Rädchen ja bis in den Nacken, und nu kommt die allumfassende Mädchenfrage: was tun mit de Haare

Heut hab ich versucht einfach einen Zopf zu flechten und den Helm drüber. An sich ok,aber ich hab die Haare eigentlich gern hoch, son pendelnder Zopf ist schon nicht so meins,zumal ich das untere Haargummi nahezu immer verliere. Da kann ich das drumzerren wie ich will.. Pferdeschwanz wäre halt auch super tief angesetzt und ebenfalls mit "Gummiverlust" behaftet *g*

Entweder also Helm auf und Haare um das Rädchen drumrumstecken ?! Oder hier Plan B abholen. Diese Art Helm haben ja mitlerweile viele,also wie löst ihr das?

Dankeschön!

Angefügte Bilder:
pic_0006838.jpg
nach oben springen

#2

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 28.03.2013 11:37
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Auf dem Turnier mache ich es eigentlich so, dass ich einen tief angesetzten Zopf mache, dann erst den Helm aufsetze und dann halt die Haare hoch. Sonst kriege ich das nicht hin. Muss ich bei meiner neuen Kappe auch mal ausprobieren...


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#3

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 28.03.2013 11:43
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Zum Turnierdutt kann ich nichts beitragen aber ich mache mir entweder einen Pferdeschwanz und ziehe den durch die Öffnung Bügel/Rädchen und Helm oder ich setz den Helm auf und mache einen tiefen Pferdeschwanz mit Gummi oder Spange. Bei mir hält die Spange deutlich besser wie ein Gummi


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#4

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 28.03.2013 11:47
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Futzi,ob ich meine Haare dazwischen durchkriege könnt ich nochmal probieren *denk* danke!
Eine Spange wär auch was,aber bislang hab ich keine gefunden wo ich alle Haare reinkriege,die sind ja schon recht viele...

mir gehts nur ums zu Hause reiten, auf Turnier reit ich weiter mit Zylinder.

nach oben springen

#5

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 28.03.2013 11:47
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Sind bei euch die Räder so tief? Also schon bis in den Nacken rein, da in diese Kuhle? Ich habe da immer den Zopf, mache normal meinen Dutt drum und kann die Kappe aussetzen. Ich such mal ein Foto.

Angefügte Bilder:
328556_2378354613459_1088439107_2736113_1830512588_o.jpg

--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#6

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 28.03.2013 11:48
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Edit, ich mache aber auch nur einen kleinen Dutt, sprich ohne Kissen. Du hast natürlich auch dickere/mehr Haare als ich.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#7

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 28.03.2013 11:53
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Dani, das Problem kenn ich aber ich habe 2 vom Friseur und die halten gut. Waren aber auch teurer wie die vom Supermarkt


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#8

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 28.03.2013 13:00
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Das die Haare praktisch zwischen Helm und Rädchen durchgezogen werden habe ich schon ganz oft gesehen. Ein Mädel in meiner Springstunde macht das auch aber nur weil die halt auch keinen tiefen Pferdeschwanz mag.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#9

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 28.03.2013 17:55
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Bei meiner Haaranzahl ist ein geflochtener Zopf am bequemsten.


-----------------

Zitat
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

nach oben springen

#10

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 28.03.2013 19:32
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich bin ja auch gerade auf Helmsuche und dein problem, Dani, ist für mich immer ein Contra-Argument gegen viele Helme.
Auf dem Turnier habe ich es bei meinem alten Helm immer so gemacht: Ganz tief angesetzten Zopf mit Gummi schließen. Dann darunter flechten und wieder schließen und dann das alles nochmal wickeln und noch einen Gummi drum. Das hat dann zwar bombenfest gehalten, aber sah halt ohne Helm gewöhnungsbedürftig aus^^

Da ich dieses Theater für Zuhause nicht brauche, suche ich weiter!


nach oben springen

#11

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 29.03.2013 00:58
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Ich hab immer nen tiefangesetzten Pferdeschwanz. Hält bei mir immer und stört mich auch nicht. Das Problem mit dem Gummi bei geflochtenen Zopf hab ich allerdings auch, das es sich verabschiedet.

Auf dem Turnier hab ich im Springen auch immer nur nen Pferdschwanz und in der Dressur meist nen Bauernzopf und der Rest Geflochtenes guckt halt raus oder ich tüddel es nochmal mit nem Gummi hoch, wenn die Kappe drauf ist.


--------------------------------------------------
Tonight my head is spinning
I need something to pick me up
I've tried but nothing is working
I won't stop, I won't say I've had enough

Tonight, I start the fire
Tonight I break away

Three Days Grace

nach oben springen

#12

RE: Mädchenprobleme mit Helm

in Springen und Dressur 29.03.2013 19:45
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

@Pernod: Schönes Bild

Ich hab ja den Uvex Helm und da sitzt das auch recht tief. Mache mir dann immer nen tiefen Pferdeschwanz, aber das Gebaumel mag ich nicht immer. Also gibts häufig einfach nen Wuscheldutt. Da hängt bei mir auch nix groß raus und das hält. Fürs Turnier hab ich mir meistens nen spanischen Zopf geflochten, dann Helm auf, und dann so hochgesteckt. Das ging easy.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Uvex unbedingt oder was anderes?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von 147inertiacreeps
24 13.08.2012 15:54goto
von 147inertiacreeps • Zugriffe: 1302
Schutz im Gelände?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
46 20.12.2006 13:32goto
von sansi • Zugriffe: 1768
Premiere - mein erster Abflug
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Amareh
9 15.12.2005 10:56goto
von schnattchen • Zugriffe: 405
St. Martin
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
1 09.11.2005 11:34goto
von Gala • Zugriffe: 327
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: