Das Reiterhippodrom
#1

An die Bamberger

in Was oben nicht passt 02.04.2008 11:46
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Scheidt gemacht - vor allem in Punkto Sättelaufpolstern?




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#2

RE: An die Bamberger

in Was oben nicht passt 02.04.2008 12:03
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich gehe mal davon aus, dass Du Reitsport Scheidt in Bamberg meinst? "dem Scheidt" wird wohl wenigen was sagen.

Ich hab gute Erfahrungen gemacht. Es mag ihn nicht jeder, was ich nicht ganz verstehen kann, denn er ist sehr nett. Allerdings kann er es natürlich nicht leiden, wenn man sich bei Ebay oder so einen Sattel kauft und den dann von ihm anpassen lässt.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#3

RE: An die Bamberger

in Was oben nicht passt 02.04.2008 12:49
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Genau den Reitsport Scheidt. Aber die Bamberger wissen ja wen ich meine

Hab den Sattel vom Reitsport Neumeister aus Hof, aber der Scheidt war gestern bei uns im Stall, ich habe heute den Neumeister angerufen und hab eine aus meinem Stall gefragt ob sie wieder einen Sattel vom Neumeister will und sie meinte - Nee sie will einen vom Scheidt für ihren Neuen und da bin ich mal auf die Internetseite drauf und hab gesehen, dass der das am Pferd macht was ich persönlich gut finde. Die Mehrzahl von unseren Reitern lässt die Sättel vom Scheidt machen bzw hat dort gekauft - einige beim Neumeister polstern lassen und eben die eine die jetzt "gewechselt" ist.
Das letzte Mal hat ich von einem aus der Nähe von München machen lassen und des hat ein Azubi von dem gemacht und das war total teuer und ganz ganz schlecht gemacht!! Schon ab dem 1. Tag waren die beiden Seiten des Sattel unterschiedlich dick geposter usw. War ich mehr als enttäuscht, aber neu gemacht werden muss es jetzt endlich mal..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#4

RE: An die Bamberger

in Was oben nicht passt 02.04.2008 13:34
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ähm *schwawerd* bist Du jetzt die ganze Zeit mit einem ungleich gepolsterten Sattel geritten?????


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#5

RE: An die Bamberger

in Was oben nicht passt 02.04.2008 13:54
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Dickes Lammfell drunter... Ist nicht viel - nur ganz ganz minimal aber wird ja auch mit der Zeit (ca bissi über 1 Jahr jetzt her) eher schlechter wie besser... Aber soviel denke ich macht jetzt der Sattel nicht aus - meine Bereiterin nimmt auch für jedes Pferd den gleichen Sattel - kommt halt ein anderes Pad drunter je nach Pferd..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#6

RE: An die Bamberger

in Was oben nicht passt 02.04.2008 13:56
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Sorry wenn ich das lese könnt ich mich übergeben. Wie kann man WISSENTLICH ein Jahr lang mit einem ungleich gepolsterten Sattel reiten? Da nützt doch auch ein Lammfell nix. Dein armes Pferd. Das find ich wirklich pfui.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#7

RE: An die Bamberger

in Was oben nicht passt 02.04.2008 14:09
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Das wurde von nem professionellen Sattler gemacht, der mir gesagt hat, dass das so sein muss und somit optimal an dem Rücken angepasst ist!!!

Sagen wirs aber auch mal so - der Sattel ist nur minimal ausschlaggebend dafür wie das Pferd geht.. Die Luna geht mit dem gleichen Sattel um Klassen besser als vor nem halben Jahr. Außerdem wars/ists ja jetzt nicht so, dass der Sattel total windschief ist und ganz ganz schlecht auf dem Pferd liegt.. Ist ja nur minimal eine Ungleichheit zu sehen wenn man den Sattel nimmt, auf das Vorderzwiesel stellt und dann nach schaut..

UND genau aus meiner schlechten Erfahrung heraus mit dem Sattler (der übrigens die Maßsättel für die Kaltenböcks macht), wollt ich eben fragen wie´s der Scheidt macht, weil ich nicht nochmal so ein Disaster erleben will. Die Sattelaktion von damals hat mich knapp 600 Euro gekostet und 3x war der dann nochmal da und hat sich den Schund angeschaut den er UND seine Azubis verzapft haben und danach hat ich einfach keine Lust mehr immer wieder wochenlang hinterher zu telefonieren und keinen Sattel zu haben. TUT mir ja leid, aber ich hatte dann erstmal keine Lust UND kein Geld mehr zumal die Luna ja eh mehr krank als reitbar war, aber das eher nicht wirklich mit dem Sattel zusammen gehangen hat! Und um dem Pferd wieder etwas Gutes zu tun und da sie ja jetzt wieder mehr geritten wird WILL ich eben jetzt den Sattel in Ordnung bringen lassen!

ICH will echt nicht wissen wieviele Pferd schlecht passenden Sätteln geritten werden und hier werd ich angepampt nur weil eben eine minimale Ungleichheit besteht die DU noch nie live gesehen hast und hier urteilst - DAS finde ich PFUI!!!!

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 02.04.2008 14:10 | nach oben springen

#8

RE: An die Bamberger

in Was oben nicht passt 02.04.2008 14:17
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Julia, ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man WISSEN kann, dass es nicht passt und trotzdem damit reiten, und das über ein Jahr lang. Nein, ich habe es nicht gesehen, aber offensichtlich war es so deutlich dass Du es gemerkt hast. Diese Aussage reicht für mich vollkommen.

Die anderen Pferde tun doch gar nix zur Sache - nur weil andere vom Hochhaus springen, springst Du doch nicht hinterher. Hier gehts um Dich und Dein Pferd. Du hast geklagt sie wäre unrittig und wolltest sie abgeben, dabei weisst Du, dass der Sattel nicht in Ordnung ist? Wie bitteschön geht das zusammen?

Wie kann man eine Sache, von der man ganz genau weiss, dass sie nicht in Ordnung ist, und die man ändern kann, nur bei ihrem Ist-Zustand belassen?

Mag sein, dass sie besser geht als vor einem halben Jahr. Aber woher weisst Du, dass sie nicht noch um Klassen besser gehen könnte, wenn die Ausrüstung passt? Die kleinen Kinder lehrt man beim Kleinen Hufeisen, dass der Sattel passen muss.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#9

RE: An die Bamberger

in Was oben nicht passt 02.04.2008 14:41
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich habe es nicht gemerkt - ich wurde von dem Physio von der Luna drauf hingewiesen als er ihr Sattelzeug kontrolliert hat.. Da hab ich einen Termin gemacht bei seiner Satteltante in Schweinfurt für Ende Januar und ich hab gewartet bis Mitte Februar weil sie gemeint hat, dass sie sich rührt wenn sie bei Kunden in Staffelstein ist.. (Da wurde die Lu kaum geritten weil entweder Sie oder ich krank) Dann hab ich sie nicht erreicht und nach knapp 2 Wochen hats endlich geklappt und sie hat mir gesagt - nein sie kommt doch nicht.. Sie hat versäumt mir das zu sagen, aber ich könnte auf Schweinfurt fahren um das machen zu lassen. Meine Mum fährt aber nicht. Gut, dann hab ich einiges beruflich um die Ohren gehabt und da es jetzt knapp 1 Jahr "gehalten" hat, kommts jetzt auf ein paar Tage auch nimmer drauf an und da ich jetzt Zeit habe kümmer ich mich drum und wills in Ordnung haben.

Ich wollte sie aber nicht abgeben weil sie unrittig war/ist sondern weil sie ständig krank war!!! Das ist ein himmelweiter Unterschied!! Auch damals beim 1. Reiten nach dem polstern hab ich keinen großen Unterschied gemerkt - sie ging mit dem Sattel eher besser als schlechter und das ganz minimal..
Ein gut sitzender Sattel ist das Tüpfelchen auf dem i, aber kann deine Reiterei nicht um 100 % verbessern und ich denke mal eher nicht, dass wenn ich einen anderen Sattel drauf lege, dass dann die Luna wie aus dem Ei gepellt läuft.. Das kann ich mir nicht vorstellen!




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#10

RE: An die Bamberger

in Was oben nicht passt 02.04.2008 16:41
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit "dem Scheidt" gemacht, hatte bei meinem alten Pferd nen alten Springsattel gebraucht gekauft (nicht bei ihm!!) und als er angefangen hat sich altersbedingt am Rücken zu verändern, hab ich Herrn Scheidt drauf schaun lassen und ich hätte damals, wenn er mir dazu geraten hätte, nen neuen Sattel gekauft, aber er war so fair und hat gemeint, das sei nicht nötig, hat mir dann für ich glaube knapp 90 Mark ein Pad verkauft, mit dem ich dann die restlichen Jahre noch geritten bin.

Für DayC hab ich mir in Ebay nen Stübben Sattel gekauft, weil sie ja vor nem Jahr noch kaum Muskulatur hatte und ich mir keinen neuen teuren Sattel leisten konnte/wollte. Der hat auch wie die Faust auf´s Auge gepasst und Vor etwa nem viertel Jahr hab ich den Herrn Scheidt dann darauf angesprochen und er hat ohne jegliche negative Kommentare sich Sattel und Pferd angeschaut und ihn mir angepasst, da sich DayC´ Rücken durch die "Arbeit" ein wenig verändert hatte.

Ich kann ihn also wirklich nur empfehlen!! (muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn seit fast 15 Jahren kenn und wir auch mal ne Zeitlang unsere PFerde im gleichen Stall stehn hatten, er kennt mich also schon ziemlich lange)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trainer Bamberg
Erstellt im Forum Springen und Dressur von pferdbamberg
5 30.08.2008 20:15goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 1627
Bamberg-Treffen
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Silberzwiebel
57 15.12.2007 22:59goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 1023
Hufrolle
Erstellt im Forum Krank was tun? von Springhüpfer
11 19.07.2006 08:58goto
von Just for fun • Zugriffe: 1240
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: