Das Reiterhippodrom
#1

Trainer Bamberg

in Springen und Dressur 26.08.2008 19:46
von pferdbamberg • Pferdebewunderer | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo,
ich suche einen guten Trainer in Raum Bamberg. Bin mobil, fahre für einen guten Unterricht/ Beritt also auch gerne mal länger. Besitze zwei Pferde, gehe M- Dressur, mit ersten Versuchen in S.
Freue mich über jeden Vorschlag, bin nämlich neu in dieser Gegend.
Vielen Dank schon mal!
Gruß, pferdbamberg

nach oben springen

#2

RE: Trainer Bamberg

in Springen und Dressur 26.08.2008 20:14
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Hallo,
spontan fällt mir da die Doro Gräf aus Leimershof (bei Breitengüßbach) ein. Die anderen, die ich gerade so im Kopf habe unterrichten denke ich nicht auf "deinem Niveau", sondern eher so im Anfängerbereich...
Wo hast du deine Pferde denn untergebracht?
Oder Buchfeld Richtung Höchstadt/Aisch bei Rommels, dort steht auch jemand aus dem Forum...


nach oben springen

#3

RE: Trainer Bamberg

in Springen und Dressur 26.08.2008 22:54
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich weiß einen - mein früherer Trainer.

Plus: Du lernst ALLES, er sagt Dir alles, auch alle Tricks, und er ist absolut leistungsorientiert. Er kann Dir alle Lektionen beibringen inklusive Piaffe/Passage.

Der Nachteil: Reiten würde ich ihn nicht lassen, er kennt wirklich keine Gnade und ist nicht zimperlich. Sehr technisches Reiten, das Gefühl muss von Dir selber kommen.

Er war jahrelang Bereiter bei Heike Kemmer und hat Erfolge bis Grand Prix und im Springen bis S. Sicherlich noch einen Ticken kompetenter als die Doro.

Bei Interesse PN, ich habe noch die Handynummer.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frisierte Pferde und rosa Polos auch im Offenstall!
nach oben springen

#4

RE: Trainer Bamberg

in Springen und Dressur 27.08.2008 16:32
von pferdbamberg • Pferdebewunderer | 3 Beiträge | 3 Punkte

vielen Dank schon mal! :-)
im Moment sind meine Pferde noch nicht in dieser Gegend untergebracht, ziehe erst zum Studiumbeginn im Oktober nach Bamberg. Aber nach meinen Erfahrungen ist es leichter, zwei Boxen zum Unterbringen zu finden, deswegen habe ich gezielt nach einem "trainer" gefragt.
Von den rommels habe ich jetzt sogar eine Internetadresse gefunden, klingt schon mal sehr gut.
Über alle weiteren Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

nach oben springen

#5

RE: Trainer Bamberg

in Springen und Dressur 30.08.2008 14:54
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

wenn dir der putz zusagt, der fährt auch bis in den bamberger raum (südlicher raum). und der kay knoll unterrichtet ebenfalls in einem stall im bamberger landkreis. kommt halt drauf an, welche schiene du fährst die unterrichten ja sehr gegensätzlich.

falls du adressen von ställen hier in der gegend brauchst, gerne.

(falls du eine RB suchst, darfst mich auch anschreiben...)

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#6

RE: Trainer Bamberg

in Springen und Dressur 30.08.2008 20:15
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Ich steh bei Rommels im Stall.
Kann nix negatives sagen.. ansich reiten alle die da trainieren auch recht erfolgreich.
Wenn du fragen hast schreib mir einfach eine PN oder ruf einfach mal an und fahr vorbei, sind beide recht nett.


Liebe Grüße,
Zwiebel

--------


Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
An die Bamberger
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
9 02.04.2008 16:41goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1111
Bamberg-Treffen
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Silberzwiebel
57 15.12.2007 22:59goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 1018
Trainer
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
7 14.06.2005 20:31goto
von Mikalaya • Zugriffe: 528
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: