Das Reiterhippodrom
#1

Uhrzeit-Grenze

in Was oben nicht passt 14.04.2008 10:58
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Kam grad um Xing-Forum auf und ich find das ganz witzig. Was sind Eure Turnier-Uhrzeitgrenzen?

Betrifft mich ja nicht mehr ;-) aber ich bin grundsätzlich keine Prüfungen geritten, die vor acht Uhr in der Früh begonnen haben und bin grundsätzlich nicht vor vier Uhr aufgestanden.

Zum Glück kann man das recht gut einhalten, wenn man mal den Jungpferde- und A-Bereich verlassen hat.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#2

RE: Uhrzeit-Grenze

in Was oben nicht passt 14.04.2008 11:04
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Um so früher um so besser war immer mein Motto.
Ich habs gehasst wenn ich nach 12 Uhr starten musste. Am aller blödesten fand ich dann nach 18 Uhr. Also nicht 2 Starts und einer auf dem Vormittag und dann 1 STunde Pause und dann wieder. Das war oke. Aber für ein Springen nachmittags losfahren und abends reiten
KA warum, das war bei mir einfach drin und ich hab auch schon mal eine Prüfung auf dem Nachmittag ausfallen lassen, wenn ich wieder Daheim war



And fight the break of dawn
Come tomorrow
Tomorrow I'll be gone....


nach oben springen

#3

RE: Uhrzeit-Grenze

in Was oben nicht passt 14.04.2008 11:04
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Hab keine Uhrzeitgrenze!

Ich reite sogar auf Turnieren lieber morgens ganz früh als z.B. Nachmittags! Da hier aber alles recht nah zusammen ist, muss ich auch bei ner Prüfung um 7 (früher hab ich noch nicht erlebt), kaum mal vor 5 Uhr aufstehen. Ich finde das geht! Andere Leute müssen da zur Arbeit aufstehen. Fahren ganz selten länger als ne halbe stunde und ne halbe Stunde vorher da sein reicht mir auch. Bin da nicht so super stressig.

Bin letztes Jahr Sonntag Abend ne Hunterprüfung geritten, die sollte um 20:15 anfangen! Tatsächlich hat die dann gegen 22 Uhr angefangen! Das fand ich ätzend, aber war nicht zu ändern! War ich halt Montags müde.

_____________________________________________

zuletzt bearbeitet 14.04.2008 11:05 | nach oben springen

#4

RE: Uhrzeit-Grenze

in Was oben nicht passt 14.04.2008 11:49
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte
Abends oder päten nachmittag mag ich nicht sonderlich.

Aber morgens, je früher desto besser. Am liebsten um 7 Uhr morgens. Dann hat man noch was vom tag und wenn es im Sommer richtig heiß ist mit den Bremsen hat man auch seine Ruhe!

Meine Grenze ist: morgens um 8 uhr eine Prüfung und dann um 16 Uhr die zweite..ne, da wird die zweite weggelassen
LG Nic

----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
zuletzt bearbeitet 14.04.2008 11:50 | nach oben springen

#5

RE: Uhrzeit-Grenze

in Was oben nicht passt 14.04.2008 14:49
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte
ich habe auch keine Uhrzeitgrenze Das früheste war glaube ich um fünf Uhr losfahren. Ich reite aber lieber morgens als abends, dann hat man noch was vom Tag. Wenn die Prüfungen zu weit auseinander liegen, dann fahre ich entweder nach Hause oder lass die zweite sausen.
zuletzt bearbeitet 14.04.2008 14:50 | nach oben springen

#6

RE: Uhrzeit-Grenze

in Was oben nicht passt 14.04.2008 20:59
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Um 6:00 Uhr reite ich nicht mehr. Das habe ich einmal erlebt, allerdings noch im Springen und das fand ich blöd. Im Dunkeln Parcours abgehen, mit der Taschenlampe stollen - ne, einmal und nie wieder.

Ansonsten bin ich froh, wenn es nicht allzu früh ist, weil ich ja immer erst noch selber den Stall machen muss, und Holy muss in letzter Minute eingeflochten werden, weil sie sich sonst sofort scheuert. Da kann man davon ausgehen, dass ich vier Stunden vor dem Start spätestens aufstehen muss. Von daher MUSS es nicht so früh sein.

Aber das Pas-de-deux letzten November, das war auch irgendwie nach 20:00 Uhr, und das fand ich irgendwie auch blöd.


nach oben springen

#7

RE: Uhrzeit-Grenze

in Was oben nicht passt 14.04.2008 21:01
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hmm die uhrzeit erfährt man ja erst wenn man die zeiteinteilung bekommt sprich da hab ich schon gezahlt bzw. genannt und es heißt doch was genannt ist wird geritten es sei denn es geht ums wohl des pferdes es lahmt oder dergleichen dann natürlich nicht. aber wenn die prüfung um 7h los geht dann ist das halt so... *gähn* komischerweise fürs turnier kann ich früh aufstehen ;)


-------- -----------


nach oben springen

#8

RE: Uhrzeit-Grenze

in Was oben nicht passt 14.04.2008 21:07
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Da wir für unsere Buschturnier doch immer ein Stück fahren müssen, sind wir da ziemlich schmerzbefreit!
Letztens sind wir um 2 aufgestanden! Prüfung hat um 7 begonnen! Wenn es zuweit weg ist, dann versuchen wir aber schon, dort zu übernachten. Ist ja auch für die Pferde nicht so schön!
Doof finde ich nur, wenn man ewig Zeit hat zwischen den Prüfungen!

Lg


nach oben springen

#9

RE: Uhrzeit-Grenze

in Was oben nicht passt 15.04.2008 08:53
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Euro
Also zwei Uhr aufstehen würde für mich nicht in Frage kommen

Da ich meistens mit mehreren Pferden unterwegs bin, bin ich es nicht anders gewöhnt, als immer mindestens eine Prüfung um 8 Uhr zu haben - man gewöhnt sich eigentlich an alles Also früher als 5 Uhr musste ich bisher auch noch nicht aufstehen...


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#10

RE: Uhrzeit-Grenze

in Was oben nicht passt 15.04.2008 09:05
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

OK, betrifft mich ja nicht mehr, aber zu aktiven Zeiten war's mir lieber, früh aufstehen und mittags fertig als irgendwann nachmittags erst abfahren. 7:00 Uhr 1. Prüfung wäre auch OK gewesen, aber z.B. 18:00 Uhr - nein danke.




My Sunny and me
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schritt an der Grenze zum Pass
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Whispi
15 01.02.2008 12:43goto
von **Pedro** • Zugriffe: 601
Achtet ihr auf eure Ernährung?
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Lieschen
24 16.11.2007 22:39goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 990
Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Toertchen
42 29.05.2006 14:12goto
von Lieschen • Zugriffe: 1960
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: