Das Reiterhippodrom

#1

Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 07:52
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Achtet ihr eigentlich drauf, was ihr esst? Ob ihr euch gesund ernährt?

Bei mir ist das so teils teils. Ich zähle keine Kalorien, gucke aber schon, nicht jeden Tag Pommes oder Sahnesauce zu essen. Da ich die meisten gesunden Sachen ohnehin gerne esse, also Obst, Gemüse, Vollkornbrot, etc., habe ich da auch nicht so Riesenprobleme.
Allerdings esse ich gerne komische Sachen zu komischen Uhrzeiten. Morgens Chips zu essen ist für mich gar kein Problem

nach oben springen

#2

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 08:05
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Nein eher nicht. Mir fehlt in dem Punkt die Selbstdiziplin. Ich achte ein bisschen drauf unter der Woche nicht soviel zu naschen. Aber ich habe kein Problem damit am Wochenende drei Tage essen zu gehen und dann auch zweimal Steak und einmal Nudeln mit Sahnesauce zu essen. Was ein Problem ist... ich esse viel zu wenig Obst und Gemüse. Da müsste ich mich deutlich mehr disziplinieren. Aber das ist ein Vorsatz fürs nächste Jahr.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#3

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 08:14
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
Irgendwie ernähre ich mich schon total gesund.
Auf Süße Sachen steh ich jetzt nicht so , außer Cappu
Obst ess ich jeden Tag genug ebenso Jogurts & Gemüse gibt´s eh min. 1x am Tag.
Sachen wie Fanta & Cola sehr sehr selten lieber Apfelsaftschorle
Weißmehlprodukte kauf ich gar nicht , ich ess nur Vollkornprodukte ( außer Croissants)

Zum Mägges geh ich auch ab und an ist nicht wirklich so gesund , schmeckt aber immer gut .
Und mit Kalorienproblemen hab ich eh nix am Hut , kann soviel futtern wie ich will und ich nehm nicht zu



Besser als Arznei un Trobbe
isch en gute Pälzer Schobbe!
zuletzt bearbeitet 09.08.2007 08:35 | nach oben springen

#4

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 08:19
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ein bisschen. Ich achte bissi dadrauf, dass ich nicht 2x warm esse am Tag, oder wenn ich Abends viel gegessen habe, dass ich am nächsten Tag mich etwas mäßige. Aber ansonsten eher nein. Ich nasche gerne, esse kaum Obst und Gemüse (zum Glück hab ich ein Pferd dem ich ab und an ne Möhre oder nen Apfel wegessen kann).

Aber momentan versuche ich am Tag mindestens 3 Liter (hauptsächlich Wasser) zu trinken..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#5

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 08:21
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich weiß noch nicht mal wie man Kalorien zählt, also ab wann es zu viele sind
Ich esse was mir schmeckt... Aber dafür esse ich regelmäßig 3 x am Tag, das soll ja auch schon gut sein. Und ich esse gerne Körnerbrot und Gemüse ich kann mich aber auch gut und gerne mal eine ganze Woche lang nur ungesund ernähren (Fertiggerichte, Pizza, Hamburger etc.)... Ändert aber alles zum Glück nix an meiner Figur


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#6

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 08:25
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
ich esse auch zuwenig obst und gemüse ich achte immer bißchen drauf das ich mir regelmässig nen apfel mit leqjari teile aber sonst geht es mir bißchen wie melanie drei tage unkontrolliert einfach leckeres essen geht ohne probleme und ein tag ohne nen stück schoko auch schlecht...
meine lieblingsspeisen stehen auf keinem diätplan!

morgens meistens nen kakao damit fängt es ja schon an und dann mindestens nen halben liter cola light. trinken kann ich sowieso viel 2-6 liter kein problem ;) hänge mich oft zwischendurch kurz an die leitung ich "saufe" einmal richtig...
dafür brauch ich ab und an auch mal bißchen säfte wobei die mit wasser gestreckt auch gehen. nur bißchen geschmack ist immer toll. ;)

als brot oft toast oder aufbackbrötchen auch wenn ich gerne frisches brot esse aber berliner brot ist nicht soo lecker...
das war zuhause in niedersachsen um länger besser!
noch dazu lohnt es nich ein halbes brot für mich zu kaufen ich essen morgens und abends nur ne scheibe und ich mag brot nunmal nich so gerne wenn das schon drei tage alt ist das muß frisch sein.
wobei ich immer gut fand meine mutter hat da sehr drauf geachtet das wir auch normales graubrot und nich ständig toast und milchschnitte essen.
frisches gemüse müßte ich öfters essen...

-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
zuletzt bearbeitet 09.08.2007 08:27 | nach oben springen

#7

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 08:38
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Äääh, na ja... Sagen wir mal so, ich versuche es.

Z.B. nehme ich mir fast immer Obst oder Gemüse in geschnippelter Form mit zur Arbeit, um das zwischendurch zu knabbern, was mich aber nicht daran hindert, dazwischen dann auch noch einen Keks oder ein Stückchen Schoki zu knabbern.

Unter der Woche kommen wir fast nie dazu, zu kochen, da esse ich abends oft nur Brot und nen Jogurt. Da ich Weißbrot nur ab und zu mal mag und Vollkornbrot liiieeebe (wir haben aber auch einen tollen Bäcker, der hat ganz viele verschiedene Sorten, das wird nicht langweilig), ist das zumindest ein bisschen gesund. Wenn ich es dann auch noch schaffen würde, den Süßkram vor dem Fernseher durch Obst oder Gemüse zu ersetzen...

Wenn wir kochen, achte ich schon darauf, dass das einigermaßen gesund ist. Wobei ab und zu ein Sahnesößchen auch mal drin sein muss, sonst ist das doch alles langweilig!
zuletzt bearbeitet 09.08.2007 08:39 | nach oben springen

#8

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 09:02
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

hmm..nee so gar nicht..

ich esse das meiste obst und gemüse sowieso nicht und deshalb fällt das bis auf ausnahmen schonmal aus.. aber ich trinke ab und an so smoothies
Ansonsten hab ich ein Faible für ungesunde Sachen- ich liebe Pizza, Mäces und co dafür mag ich z.b. kein körnerbrot wenns nicht noch warm und superfrisch ist so in etwa...

Dafür bin ich zeitlich unkompliziert und kann sowohl big mäc menüs frühstücken als auch kalte pizza um fünf uhr früh essen


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#9

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 09:08
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja total

Nur die Umsetzung ist etwas schwierig. Ich esse super gerne Salat (was ich hier ja auf der Firma nun endlich durchgesetzt habe aber Daheim ist das schwierig. Jörg ist zwar gerne Gemüse, aber das mag ich wiederum nicht so. Sprich er macht Rotkohl (der noch geht) mit Kartoffeln und Bratwurst, esse ich eine Wurst mit und das hat viele Kalorien und Fett
Also sprich ich muss Salat soweit immer für mich alleine machen und klein Ha sitz daneben und stopft Schlemmerfilie.
Wiederum macht er auch viele Sache da ekelt es mich und ich bin froh über meinen Salat.
Mein eigentliches Problem ich mochte früher sooooo viele Sachen nicht die ich heute esse und das sind die Dickmacher! Pizza, Hamburger usw.
Tja und noch schwerer als das sind süße Sachen, aber da auch nur bestimmte Kekse und so. Chips und Weingummi mag ich nicht.
Ansonsten schmecken mir zb. Körberbrötchen bei unserem Bäcker 3 x besser als die normalen weißen. Ich mag auch nicht gerne Weißbrot. Schon garnicht mit Wurst drauf.



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#10

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 10:38
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich esse eigentlich immer das, was ich will, egal obs gesund ist oder nicht. Wenn ich allein bin (was oft vorkommt) ess ich z.B. meistens Pizza, Nudeln mit Tomaten-Sahne-Soße oder Reis mit Uncle Bens süß-sauer - nicht besonders gesund
Wenn meine Mama da ist, achtet sie drauf, gesund zu kochen (also Gemüse und so), weil sie WEIß, was für n Scheiß ich esse wenn sie nicht da ist
Ich mag allerdings nicht gerne Süßigkeiten. Mal nen Keks oder ein paar Chips, klar - aber normalerweise nicht öfter als 2-3x pro Woche und dann auch wirklich nur 4 Kekse oder so, für ne Tüte Chips brauch ich mindestens 4-5 Tage. Weingummi mag ich gar nicht, wenn ich Schokolade esse (selten!) reichen mir 2 Stückchen, dann bin ich fertig damit.
Obst ess ich leider zu wenig, ich zwing mich schonmal öfter was zu essen, aber wenn ich nicht gezielt dran denken würde, würd ich allerhöchstens 1x/Woche Obst essen.
Trinken tu ich im Moment meistens Gerolsteiner Fit Apfel-Zitrone, nachdem mein Zahnarzt mir gesagt hat dass ich zu viel Cola trinke sonst trink ich auch gern Apfelsaft. Wasser mag ich gar nicht, allerhöchstens welches ohne Kohlensäure. Aber sobald da Kohlensäure drin ist, find ich das ganz bäh.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#11

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 11:20
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Öhm nee bzw wenig!

Weil aber auch der meiste Kram der gesund ist und den ich mag immer so ewig dauert bis man das geschnippelt hat!
Ich koche zwar oft und viel aber das muss auch oft schnell gehen!

ICh esse nicht besonders regelmäßig.. frühstück z.B. nur auf turnier aber da brauche ich das dann auch! Oder wenn man wirklich zeit dafür hat.
Also im Büro ess ich oft nix und dann nur abends und dann warm! Wenn hier was im Kühlscharnk ist mach ich mir auch mal mittags ein Käsebrot (das ist dann vollkorn) Ich liebe schwarzbrot mit gouda z.B. Ich esse auch gerne salat, aber dani nicht und für mich alleine ist ein ganzer Kopf zu viel und dann werf ich wieder die hälfte weg! Ich liebe auch suppen aller art, aber die koch ich auch nicht für mich alleine und dani mag außer zwiebelsuppe wieder keine also fällt das auch aus. Für 2 verschiedene gerichte bin ich einfach zu faul abends. Obst mag ich hin und wieder (also äpfel, pflaumen, mandarinen, bananen usw ess ich wenn es da ist, aber selber einkaufen tu ich es nicht)
Freu mich immer wenn ich bei meiner mama essen kann, die macht dann suppe und salat mit kartoffeln! oder pfannkuchen mit salat *lecker*
Fleisch essen wir viel mit hühnchen immerhin! Und Reis gibt es auch oft! Ist ja schonmal was!

Schokolade, Kekse, Kuchen; pudding und alles was süß ist mag ich nicht (zum glück sonst würd ich wohl noch 20 kg mehr wiegen) statt schoki mag ich aber chips und käsekracker oder sowas.
Da ich keinen süßkram mag, trinke ich kaffee auch nur mit milch.. ganz selten mal nen kakao!

Also alles unregelmäßig und ich hab da eigentlich keine linie drin, genau wie meine Hüfte
Ich mag MC, Burgerking, Pizza und all das auch super gerne und kann das auch zu jeder zeit essen.. aber ich bin bemüht oft zu kochen!

_____________________________________________

Was hängt an der Wand, macht "tick-tack" und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt??
zuletzt bearbeitet 09.08.2007 11:21 | nach oben springen

#12

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 11:23
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich fühl mich schuldig..

ausserdem: wohl mag ich salat so tollen mit orange und mandeln und so nur keinen langweiligen und ich ess auch mehr suppe-tomatensuppe,nudelsuppe..ääh..und so


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#13

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 11:24
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Nein, nicht wirlich - leider

Geht schon damit los, wenn ich Gemüsegerichte mache, isst die mein Mann mit langen Zähnen Heute abend z.B. wird es einen Gemüseeintopf geben und da sehe ich das Gesicht schon vor mir Zum Ausgleich wirds zum Nachtisch 'nen Schokopudding geben

Obst und Gemüse esse cih viel zu wenig. Trinken tue ich leider auch viel zu wenig Alles ganz schlecht, ist mir durchaus bewusst

Wenn ich am Schreibtisch sitze und ich Hunger bekomme, bin ich schon gut, wenn ich mir 'nen Joghurt aus dem Kühlschrank nehme. Oftmals landet dann ne Tafel Schoki oder 'ne Tüte Weingummi oder gar 'ne Tüte Chips neben dem Computer

Ich gebe aber auch zu, dass es - zumindest was das Obst und Gemüse angeht - sehr oft auch Faulheit ist Nudeln zu kochen und 'ne Tomatensauce dazu zu kpchen geht viel schneller und ist weniger aufwendig, als zig GEmüse zu putzen


Liebe Grüße vom hoffloh

"No, Heine, du woar'scht jo letzte Sonndoag net enn de Kerch!" "Noa, aich huu d'hoam geschloofe!"
nach oben springen

#14

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 11:46
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Dani das die Soße für DIESEN Salat aus mayo gemacht wird ist dir schon klar, oder?! Und Tomatensuppe nur mit sahne und zwibelsuppe nur mit käse überbacken, nech?! *lopfstreichel* Ach so und kartoffelsalat und sowas wo thunfisch und frenchdressing drauf ist, ist auch nicht gesünder und kalorienärmer als ne portion pizza





_____________________________________________

Was hängt an der Wand, macht "tick-tack" und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt??
nach oben springen

#15

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 09.08.2007 14:34
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
isch sach nur "wer heißt hier warum fritte?"





-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
zuletzt bearbeitet 09.08.2007 14:34 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lahmheiten erkennen und beurteilen
Erstellt im Forum Krank was tun? von oxford
8 11.04.2013 09:59goto
von Gala • Zugriffe: 396
Katzen- / Hundefutter bzw. Vorlieben der lieben Tiere
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Sunny
15 06.11.2008 23:39goto
von kati • Zugriffe: 1130
Bahnfiguren !
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
14 26.10.2008 21:22goto
von Euronymous • Zugriffe: 680
Leqjari Sehne hinten links - unsere Geschichte...
Erstellt im Forum Krank was tun? von bibi
13 04.03.2007 13:09goto
von schnattchen • Zugriffe: 948
Was zeichnet euren RL aus?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
8 27.04.2006 15:36goto
von Gala • Zugriffe: 370
Diäten
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Gala
56 13.11.2006 18:49goto
von indy • Zugriffe: 2219
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 290 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: