Das Reiterhippodrom

#16

RE: Springt ihr auch mal ganz alleine?

in Springen und Dressur 08.07.2008 09:43
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich mache eh nur Stangenarbeit und Kreuzchen.. Das bekomm ich noch mit Vorlegestange alleine gut hin.. Alles andere nur mit RL...


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#17

RE: Springt ihr auch mal ganz alleine?

in Springen und Dressur 08.07.2008 12:00
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Also mit Sassl hatte ich einmal die Woche Springstunde (Mittwoch) und wenn ich am Wochenende kein Turnier gegangen bin, dann hab ich Freitag oder Samstag meistens Benni mitgenommen und bin dann auch schon höher gesprungen. Hab dann beim allein Springen aber meistens auch andere Dinge gemacht wie in der Springstunde.
Also z.B. höhere Trabsprünge (bis 1,30m) oder aus der Wendung an der langen Seite raus, zwei/drei Galoppsprünge gerade dann nen Sprung auf dem dritten Hufschlag.

Zwischendurch bin ich aber auch im Dressursattel mal über ein Kreuzchen, weil sie dann schneller wach wird.

Mit dem Schimmi von meiner Freundin bin ich letztes Jahr dann ersatzweise die Springstunde mitgegangen. Zur Zeit spring ich ihn wenn dann alleine.

LG Hüpfer





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#18

RE: Springt ihr auch mal ganz alleine?

in Springen und Dressur 08.07.2008 13:13
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Zitat von Springhüpfer

Also z.B. höhere Trabsprünge (bis 1,30m)

korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ist 1,30m nicht m* und das aus dem trab


-----------------------------------
nach oben springen

#19

RE: Springt ihr auch mal ganz alleine?

in Springen und Dressur 08.07.2008 17:28
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ich bin ja auch geouteter Springangsthase, das einzige was ich mich traue, sind mal ein paar kleine Hüpferchen, also Cavaletti-Höhe und da ist mir schon wohler, wenn jemand dabei ist, ist dann auch egal, wer.. Meinen Rentner bin ich öfters mal alleine gesprungen, da war ich auch noch jung *gg*!!

@Hanna: Ne Freundin springt meine DayC seit ein paar Wochen und ich hab letztens den Mund auch nicht mehr zu bekommen, als sie im Trab auf nen total hohen Oxer zu ist!!! Aber das ging total klasse!!


nach oben springen

#20

RE: Springt ihr auch mal ganz alleine?

in Springen und Dressur 08.07.2008 19:15
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Also ich bin früher auch oft alleine gesprungen. Hatte ja schon lange keine Reitbeteilung mehr mit der man so richtig Springen konnte. Aber in dem einem Stall, in dem ich war, gabs nen ganz tollen, großen Grasplatz und da waren immer so um die zehn Sprünge aufgebaut. Da konnte man ganz gut springen. Aber das Pferd hat damals auch sehr selbstständig gearbeitet.

nach oben springen

#21

RE: Springt ihr auch mal ganz alleine?

in Springen und Dressur 08.07.2008 19:39
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

@Pretty: miene RL baut teilweise auch recht hohe trabsprünge aber das höchste dabei ist auch mittleres A und kein M... ramon galoppiert vorm sprung an wenns für ihn zu hoch aus dem trab wird und das ist meistens bei a oder so...


-----------------------------------
nach oben springen

#22

RE: Springt ihr auch mal ganz alleine?

in Springen und Dressur 08.07.2008 21:42
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Haannaa
@Pretty: miene RL baut teilweise auch recht hohe trabsprünge aber das höchste dabei ist auch mittleres A und kein M... ramon galoppiert vorm sprung an wenns für ihn zu hoch aus dem trab wird und das ist meistens bei a oder so...


Oder wenn er es sich einfach machen will Hanna

Ich springe selten alleine. Ich bin auch die einzige die bei uns springt. Aber so gymnastik-Sachen bau ich mir schon mal auf. Sonst springe ich mit Pundsi oder ich fahre zum Training, aber wenn ich diesen Sommer endlich mal die Sprünge auf den Platz geschafft habe, wird es auch mal wieder mehr mit dem zwischendurch hüpfen


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#23

RE: Springt ihr auch mal ganz alleine?

in Springen und Dressur 08.07.2008 21:49
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Zitat von Penny Lane

Oder wenn er es sich einfach machen will Hanna


tja ramon denkt halt mit und rettet mir damit öfter mal den hintern... und seine beine


-----------------------------------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alleine mit Pferd und Hänger
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
12 06.02.2008 10:58goto
von Torgilicious • Zugriffe: 392
Alleine oder zu mehreren?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von *Seljalandsfoss
31 28.01.2008 15:11goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1152
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: