Das Reiterhippodrom
#1

Wohnung "hell" bekommen

in Haushalt und Heimwerken 17.08.2008 09:57
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Am 07.09. ist es ja soweit: Ich ziehe endlich in meine neue Wohnung und freue mich schon wie ein Schnitzel

Der einzige Nachteil der Wohnung ist, dass der Innenhof recht viel Licht schluckt und sie doch etwas dunkel ist. Die Wände sind weiß gestrichen, aber vielleicht könnte man da mit Lampen oder ähnlichem noch was machen.

Hättet Ihr ein paar Ideen für mich?

MfG und schönen Sonntag, Selja


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#2

RE: Wohnung "hell" bekommen

in Haushalt und Heimwerken 17.08.2008 10:37
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Ich würde die Wände eher gelb streichen, vielleicht mit einem leichten "Stich" ins Orange, das gibt viel Licht und Wärme :) Große Spiegel lassen Wohnungen auch größer und somit heller wirken. Die Fenster nicht mit Gardinen/Vorhängen zukleben, sondern so viel Fenster sichtbar lassen wie möglich. Kleine Wandleuchten mit indirekter Beleuchtung an den Wänden, die den Fenstern abgewandt sind, oder auch einen Halogen-Deckenfluter, die geben sehr viel Licht.

Viel Spaß beim Umzug :)

nach oben springen

#3

RE: Wohnung "hell" bekommen

in Haushalt und Heimwerken 17.08.2008 10:49
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

gelb mit Orange ist zwar schön warm vom Farbton her, aber auch schon wieder eher dunkel.

Weiß mit Gelb abtönen, dass Du nen ganz hellen Gelb-Ton bekommst.

Und Spiegel - bringt Licht und lässt Räume großzügiger wirken

Lampen brauchen Strom und der kostet Geld



Liebe Grüße vom hoffloh
nach oben springen

#4

RE: Wohnung "hell" bekommen

in Haushalt und Heimwerken 17.08.2008 18:18
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Unsere Wohnung ist auch recht dunkel.

Wir haben darauf eher wenig Rücksicht genommen. Ich mag es nicht, überall Spiegel hängen zu haben oder Festbeleuchtung zu haben.

Wir haben eh sehr spärlich möbliert und überwiegend helle Möbel, das wirkt dann schon recht freundlich.

nach oben springen

#5

RE: Wohnung "hell" bekommen

in Haushalt und Heimwerken 18.08.2008 00:28
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Ich meinte damit auch einfach einen eher warmen Gelbton, es gibt ja auch welche die eher ins grünliche gehen und die wirken dann nicht mehr so "sonnig". Klar mit weiß abgetönt, Knallorange ist eine Farbe die bei mir nie an die Wand käme ;)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katze in der Wohnung?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Ninja
36 29.12.2008 12:45goto
von Toertchen • Zugriffe: 1873
Notfallbox für die 1.eigene Wohnung
Erstellt im Forum Haushalt und Heimwerken von Euronymous
10 12.12.2007 12:30goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 2004
Ich bekomme nie wieder ein Pferd.....
Erstellt im Forum Krank was tun? von
8 15.01.2006 11:12goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 881
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 226 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: