Das Reiterhippodrom

#16

RE: Endlich klarheit!!

in Was oben nicht passt 10.12.2008 23:41
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Na, irgendwas muss ja vom Studium hängen bleiben. ;)

Weisst du, wie das Becken schief steht, also in welche Richtung? Das Video würde mich interessieren, also falls du das geschnitten bekommst...

nach oben springen

#17

RE: Endlich klarheit!!

in Was oben nicht passt 11.12.2008 06:47
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte
puh... ich hab eben kein Studium, nur ne Ausbildung zur Arzthelferin für Menschen *gg*
sie geht hinten links lahm, links ist auch ihre hohle Seite, demnach müsste das Becken nach ??links schief sein?!
Ich versuch mein Glück mit dem Video...

So ich hoffe es hat geklappt, hab mal zwei Teile rausgeschnitten:
1. im Trab an der Longe:

http://www.myvideo.de/watch/5603655/DayC...ab_an_der_Longe

2. Im Trab unter dem Sattel (bitte nicht auf meinen Sitz achten, hatte zu lange Bügel und war so was von verkrampft und nervös....)

http://www.myvideo.de/watch/5603659/DayC...nter_dem_Sattel

zuletzt bearbeitet 11.12.2008 07:47 | nach oben springen

#18

RE: Endlich klarheit!!

in Was oben nicht passt 11.12.2008 08:37
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Das 1. kann ich nicht sehen, beim 2. finde ich den Kommentar gut. DayC wirkt relativ entspannt. Man sieht auch recht deutlich, dass Du nach links sitzt, sie also rechts das Problem hat. Rein interessehalber - bist Du ev. schief in der Hüfte?




My Sunny and me


nach oben springen

#19

RE: Endlich klarheit!!

in Was oben nicht passt 11.12.2008 12:31
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Das erste Video kann ich auch nicht anschauen, da steht irgendwas von Überprüfung... Ich hab mir das erstmal ohne Ton angeschaut, aber der Kommentar gefällt mir.

Soweit das bei der Bildqualität an meinem PC möglich ist: der Bewegungsablauf ist nicht rund, die Bewegung der Hinterbeine nicht gleichmässig, schwer zu beschreiben. Das lässt schon drauf schliessen, dass das Becken nach links verschoben ist; dazu würde auch passen, dass die Wirbel nach rechts raus sind. Aber das lässt sich vom Video schwer beurteilen; mich würde interessieren, in welche Richtung das Becken links (?) schief ist, also nach oben/ unten oder vorne/hinten. Aber das wird dir deine Physio sicherlich nach der Behandlung sagen können.



Bin auch "nur" Tierarzthelferin, Studium ist noch nicht fertig.

nach oben springen

#20

RE: Endlich klarheit!!

in Was oben nicht passt 11.12.2008 18:11
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte
Sunny, es kann gut möglich sein, dass ich schief in der Hüfte bin! Auf jeden Fall knicke ich nur allzugern in der Hüfte ab. Allerdings ist mein Sattel ja auch irgendwie "schief", da sind von hinten betrachtet die Polster unterschiedlich dick (mach mind. 0,5cm aus!).
Die Kommentare finde ich auch absolut in Ordnung! Klar geht es in gewisser Weise auch gegen mich bzw. meine Reiterei, doch nur so kann ich es in Zukunft besser machen! Die haben sich bei mir auch regelrecht entschuldigt, dass sie mich so auseinander genommen haben, aber ich fand das gut so!!

Toertchen, weiteres kann ich dir leider erst sagen, wenn meine Chiro da war! Ich hab innerhalb dieser 2 Stunden so viel gesagt bekommen, ich konnte mir leider nicht alles 100%ig merken, das waren alles so viele Eindrücke!!

Bin gerade noch ein bisschen am Video-basteln dann stell ich noch mal Trab auf der anderen Hand ein!

Das Longenvideo geht inzwischen übrigens auch!!

zuletzt bearbeitet 11.12.2008 18:12 | nach oben springen

#21

RE: Endlich klarheit!!

in Was oben nicht passt 11.12.2008 18:42
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Zitat von PrettyWoman

Das Longenvideo geht inzwischen übrigens auch!!


Das geht nur wenn man bei my video angemeldet ist, weil das Video wohl privat ist


-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#22

RE: Endlich klarheit!!

in Was oben nicht passt 11.12.2008 18:52
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte
oh, okay, da hab ich mich dann wohl verklickt...
Danke Hanna!! Werd ich ändern---> habs geändert, jetzt kanns jeder sehen!!

So,hier nochmal im Trab auf der linken Hand:

http://www.myvideo.de/watch/5606433/DayC...unter_Sattel_II


und hier noch ein Video von "Lösungsansätzen":

http://www.myvideo.de/watch/5606609/DayC_Hannover_IV

und ob ihr es glaubt oder nicht, danach lief sie schon ein bisschen besser!
Diese "Übung" mach ich jetzt täglich mit ihr, allerdings vom Boden aus!

zuletzt bearbeitet 11.12.2008 19:55 | nach oben springen

#23

RE: Endlich klarheit!!

in Was oben nicht passt 11.12.2008 21:21
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

ja jetzt gehts

Ich find es ganz super von dir dein Pferd so weit zu kutschieren und ich glaube dass ist für euch beide eine tolle erfahrung war in so ner halle geritten zu sein (auch wenn du schreibst dass du gestresst warst) schließlich bekommt man nicht jeden tag so eine gelegenheit seinem Pferd so was zu zeigen und selbst sowas zu erleben!

Die kommentare von den Leuten finde ich super, und ich drück euch weiterhin ganz doll die daumen dass ihr es schafft das wieder in ordnugn zu bringen!


-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#24

RE: Endlich klarheit!!

in Was oben nicht passt 11.12.2008 21:31
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Danke dir, Hanna

Da hast du recht, es war echt eine einmalige Gelegenheit! Ich war so unter Strom gestanden, bin dann wie ferngesteuert aus der Halle, hab die Dicke versorgt und musste mich echt erstmal setzen.. Die ganze Anspannung, das Bangen die letzen Monate, was sie haben könnte, ob evtl ne OP nötig sein könnte, ob ich mit dem langen Warten falsch gehandelt habe.... Alles WEG!!
Und es hat sich echt gelohnt, die haben uns dort ganz toll betreut!!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Endlich wieder Unterricht
Erstellt im Forum Springen und Dressur von marcella
15 10.01.2007 16:55goto
von Dressage • Zugriffe: 561
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: