Das Reiterhippodrom

#16

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 30.12.2008 21:32
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich reit 15-30 minuten schritt vorm reiten wenn ich nicht gerade super zu spät bin und unterricht hab hab ich auch die ruhe in der zeit mit irgendwem der/die grad auch warm/oder abreitet zu ratschen das mag ich gerne... ansonsten lass ich mich leider ein bißchen zu oft ablenken beim reiten wenn ich mich mehr konzentrieren sollte aber viel reden tu ich dabei eigentlich nicht...
aber ein "brav" oder "hör auf damit" kommt schonmal...


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#17

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 31.12.2008 08:17
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

"Brrr!" oder "Ruuuuhiger!" sag ich viel zu oft beim Springen. *g* Da dreht mein Pony nämlich dermaßen auf, dass ich in den meisten Fällen gerne mehr Kontrolle hätte.

Die Damen die, in meinen Augen, großteils zum Tratschen aufs Pferd steigen, haben wir auch. Mich nervts auch echt wenn sie zu zweit oder zu dritt nebeneinander 20 min durch die Halle kreiseln. Das könnte man wirklich nach draußen verlegen, aber da wird man ja nicht gesehen.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#18

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 31.12.2008 08:56
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Also, ich rede beim ausreiten, wenn ich nicht alleine ausreite (wenn ich alleine ausreite ist der Hund dabei, und da sabbel ich dann schon mal weniger), und bei der Dressur kommt vielleicht mal ein ermahnendes "CARL" oder so, wenn mein Pferd zu albern ist oder wenn er irgendwelche Hilfen nicht annimmt... oder in selbiger Situation ein " das kann doch nicht angehen", aber ansonsten bin ich beim Dressurreiten eigentlich ruhig.


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#19

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 31.12.2008 12:09
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Also ich sabbel beim Schritt reiten vor und nachher gerne, wenn jemand da ist zum Reden. Beim Ausreiten genauso. Wellenliebe und ich können das besonders gut. Wenn ich mit Ernie arbeite lobe ich viel mit Stimme, aber nicht das ich sagen würde : "Na los schneller" oder sowas in der Richtung. Ansonst gehöre ich aber zu den Menschen die mit ihren Tieren sprechen. Also nicht butz-dutzi. Das mach ich mal zum Spaß aber nicht ständig. Aber trotzdem rede ich viel und oft mit meinem Pferd. Nicht so laut das jeder das mitbekommt, aber Ernie versteht mich schon.
Ja ich weiß ich bin halt verrückt.


--------------------------------------------------
Set me free, your heaven´s a lie. Set me free with you love, set me free.
Lacuna Coil
nach oben springen

#20

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 31.12.2008 12:25
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich trage aktuell bei: DU LAHMER STÜTZSTRUMPF!
(erwachsener mann zu kleiner stute während des anreitens eines sprungs, kreuzchen, höhe 20cm)

ich bin geflüchtet


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#21

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 31.12.2008 12:27
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

Zitat von Dani
DU LAHMER STÜTZSTRUMPF!



eins musss man ja sagen... der Typ ist wenigstens kreativ!

nach oben springen

#22

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 31.12.2008 13:08
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Beim ausreiten zu zweit wird ununterbrochen gequatscht, ist doch sonst viel zu langweilig

Beim Arbeiten in der Halle hört man von mir nur "brrr" oder wenn Wingadee ihre 5 Minuten hat ein genervtes "ist jetzt gut?!"
Im Unterricht sage ich kein Wort. Das habe ich noch vom Streil gelernt! Klappe halten und reiten!
In den Schrittpausen zwischendurch erklärt mir mein RL was und da höre ich dann auch nur zu, oder frage mal was! Aber ansonsten bin ich still!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#23

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 31.12.2008 18:04
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Wenn ich mit anderen Ausreite oder schrittreite dann rede ich recht viel, auch wenn ich Ramon putze erzähl ich ihm manchmal was, aber sobald ich konzentriert reite bin ich still.
Wenn ich unterricht hab und ich merke dass ich völlig unkoordiniert bin oder es grad nicht verstanden hab frag ich aber schon nach...

Ne Bekannte von mir musste mal zum Richtertisch weil sie zu ihrem pferd Arschloch gesagt hat (es war gar nicht böse gemeint, er hat sich wohl grad auf den Zügel gelegt oder so und ihr ist es dann rausgerutscht...) seitdem spricht die kein wort mehr mit ihrem pferd, wenn richter in der nähe sind


-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#24

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 02.01.2009 23:53
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Zitat von Dani
Ich trage aktuell bei: DU LAHMER STÜTZSTRUMPF!
(erwachsener mann zu kleiner stute während des anreitens eines sprungs, kreuzchen, höhe 20cm)

ich bin geflüchtet


DAS find ich aber cool... *Lachtränewegwisch*


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#25

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 14.01.2009 23:30
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

wenn grad jemand mit mir Schritt reitet den ich gut leiden kann wird auf jedem Fall geratscht.. beim ausreiten auch, dazu is es meiner Meinung nach da ^^
Aber beim "richtig" reiten in der Halle sag ich eigentlich nie was, außer mal "sooo is er gut" ^^


Liebe Grüße,
Zwiebel


"Ich bin ein toll wütendes Eichhörnchen.. ich will meine Keeeeeksee!!" "Hammy, ich hab doch gesagt, der Keks ist nur Dreck" "Aber ich mag doch den Keks?"
nach oben springen

#26

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 15.01.2009 08:19
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Beim Putzen sowie Reiten bin ich normalerweise ein absoluter Schweiger - zumindest was das Quasseln mit anderen Leuten angeht. Mit dem Pferd spreche ich schon, aber da auch eher wenig. Ich persönlich finde es wichtig, dass ich mich beim Umgang und beim Reiten voll und ganz auf das Pferd konzentriere - die selbe Aufmerksamkeit fordere ich schließlich auch von diesem.

Natürlich kommt es mal vor, dass ich beim Putzen oder Schrittreiten mit jemanden ratsche. Das sind aber die absoluten Ausnahmen, bei uns im Stalltrakt wird das ingesamt eher schweigsam gehandhabt.

Beim Ausreiten dagegen bin ich ein Dauerredner. Das brauche ich zur Entspannung..


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.
nach oben springen

#27

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 15.01.2009 09:27
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

boah nee, wenn rudi sich mal während des putzens 100% auf mich konzentriert höre ich auf zu reden- vorher nicht


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#28

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 15.01.2009 15:43
von Tigerscheckpony • Pferdeputzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Das is bei mir unterschiedlich.
Beim Misten, Putzen, Pferd fertigmachen hab ich gern Gesellschaft. Endlos gequatscht wird aber nicht.

Aufm Reitplatz kann ich nicht reden - da muss ich mich aufs Pony konzentrieren, sonst kann es sein, dass sie unerlaubterweise wieder zum Schritt durchpariert *lol*

Im Gelände kommts auch draufan, wenn ich auf ner gemütlichen Schrittrunde ne Begleitung habe, wird natürlich geredet. Hab ich aber was gröberes vor, wie Gehorsamtraining oder Arbeit am Berg, dann will ich Ruhe.

nach oben springen

#29

RE: Schweiger oder Ratscher

in Springen und Dressur 15.01.2009 16:15
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

hm - ich quassle sogar beim Putzen selten.

nicht aus Prinzip - es ist einfach so. Ich kann mich offenbar nicht gleichzeitig auf mein Pferd konzentrieren (wie ist sie drauf, irgendwo Verspannungen, etc pp).

nö wenn ich quassele, dann hör ich meistens ganz automatisch auf zu putzen. Was wiederum für Verzögerung sorgt, aber gleichzeitig putzen und diskutieren geht einfach irgendwie nicht

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
geschwollener Kronrand
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
30 17.03.2008 22:43goto
von noame • Zugriffe: 12623
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 358 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: