Zitat von Betzi
Jannie:
3/4 Stunde meistens
Die kommen morgens zwischen 5 und 6.30 Uhr raus und abends zwischen 16- und 17 Uhr rein. Im Moment teilt sie sich ein kleineres Paddock mit ihrem Wallach...*grosse Liebe*
gut zuwenig Bewegungsmöglichkeit wird sie dann ja wohl nicht haben - oder bewegt sich der Wallach aus Prinzip keinen cm und sie langweilt sich?
In Antwort auf:
Auf dem Platz ist mit ihr ein konzentrierteres Arbeiten möglich, draussen glotzt sie sehr viel. In der Bahn biege, stelle ich sie wesentlich mehr, trabe auch häufiger
In Antwort auf:
Alleine nur im Schritt ist meist Zackelei, allerdings war sie am Sonntag besipielsweise mit meiner RB wohl relativ brav, Mutter von der RB ist mit Hund mitgegangen und hatte Mädel am langen Strick...Vielleicht gibt ihr das Sicherheit, wenn noch jemand am Boden dabei ist...
ok - in Begleitung jeglicher Art ist sie ruhiger, als wenn sie alleine dahintrotten muss.
Tönt für mich weniger nach einem Temperaments- als mehr nach einem Unsicherheitsproblem.
Kannst du denn, wenn sie glotzt, "stur" von ihr verlangen, sie soll sich doch bitte auf die konzentrieren und sich (z.b.) in dieser Kurve hier doch bitte schön biegen oder geht das nicht?
In Antwort auf:
Ninja:
Eine Spieletante ist die eigentlich nicht. Ich hab mal versucht, ihr über positive Verstärkung (in dem Fall Leckerlies) ein paar Zirkuslektionen beizubringen. Die wurde immer gieriger und hat sich nur noch auf die Kekse konzentriert, wieder typisch Hafi....
*g* - eine beliebte Anfängerstolperfalle, die viele zum Aufhören bringt
In Antwort auf:
In letzter Zeit bin ich auch viel sparzieren gegangen...das macht die auch alles gut mit...eilig hat sie es zwar immer, aber das ist ja auch nicht schlimm. Mich nervt eben nur das, dass sie komplett abschaltet und nicht mehr runter zu bekommen ist.
hast du mal versucht - wenn sie beim Reiten so abschaltet und nicht mehr runter zu holen ist - ob sie runterkommt, wenn du absteigst und vom Boden aus was machst?