Das Reiterhippodrom

#1

Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 09:24
von Tigerscheckpony • Pferdeputzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Hallo!

Nachdem ich hier gern einwenig den Überblick hätte *lol* mal die Frage von mir, was habt ihr für ein Pferd? Oder hab ihr mehrere? Wenn ja, wasfürwelche?

Ich mach mal den Anfang:

Ich hab eine Shetty-Reitpony-Mixstute
3jährig (ok, 3,5), Stockmaß mittlerweile 117 cm
Schabracktiger braun, mit "Zebrastreifen" überm Rücken, könnte ausschimmeln

Steht im Offenstall in ihrer kleinen Dreiergruppe mit nem Hafi und nem Appaloosa zusammen
Geht mittlerweile sehr gut an der Longe, kann alle Übergänge sauber, mittlerweile üben wir Trab-Halt-Trab und auch den Übergang vom Pleasure-Jog zum Arbeitstrab
außerdem ist sie sehr geländesicher, sie geht überall mit und hat auch schon Wanderungen mit Gepäck gemeistert.

Sie ist sehr menschenfreundlich und auch menschenbezogen, will alles richtig machen, ist shettymäßig verfressen und hin und wieder etwas phlegmatisch

Zu fressen bekommt sie Heu satt und derzeit 300g Hafer und 50g Salvana Pferdemineral täglich.

nach oben springen

#2

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 09:31
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Einen großen Teil findest du in der Vorstellungsecke, aber hier nochmal der Short-Service

Pundsi und ich gehören zu RUDI
-noch 4 jähriger Hannoveranerwallach, Stockmaß ca. 1,70, beste Pony von de Welt, geht Dressur und Springen und alles.
-wohnt hier http://www.reitanlage-johanneshof.de
-menschenfreundlich kann ich übernehmen, halt so ein richtiges baby
-futter gibts 3x1.5 kilo mix (pellets/gerste/hafer) und ca. 1kg struktur e/ reformmüsli g + mash ab und an


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#3

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 09:33
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Sunny - mittlerweile 11 Jahre (die Zeit vergeht ), Sachse - wiehert aber nicht Dialekt, Wallach, Fuchs, Dressurpferd auf L/M-Niveau mit ein bisschen Talent zum Springen, das für mich völlig überflüssig ist. Brav im Umgang und im Gelände ... sonst noch was?
Steht in der Box mit relativ viel Koppel- bzw. Paddockgang, abwechselnd mit 2 Stuten und einem Wallach, dem leicht minderbemittelten "Schwarzen"
Ein paar hier haben ihn schon geritten



My Sunny and me
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 09:34 | nach oben springen

#4

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 10:07
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Rosi,
geb. 6/2004 Hannoveraner Stute von Rotspon aus einer Lauries Crusador / Grande Mutter, jetzt 1 Jahr unter dem Sattel und ca. 1,77 m Stock. Soll mal Dressurpferd werden.

Brav, ehrlich und gar nicht zickig ;o)dafür sehr verfressen und je nach Tagesform echt schmusig.

nach oben springen

#5

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 10:12
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Pernod, 11 Jahre schon , Hannoveraner, braun, 1,75 glaub ich, Dressurpferd, Geländepferd, Spaßpferd, absolut springuntalentiert...

sehr umgänglich, aber selten schmusig, mit meiner Mutter ein Lamm, bei mir auch mal lustig.... Noch was? Bilder im Steckbrief.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#6

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 10:14
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte
Drops, Bayer. WB, wird dieses Jahr 6, ist 169,5 cm (ich mess nicht mehr...) groß und ist ein menschenfreundlicher, lieber Schatz. Er ist noch mitten in seiner Ausbildung zum Dressur- und Hüpfpferd (bei meiner Hüpf-Höhe schreib ich jetzt mal nicht "Springpferd" ).

Er steht in einer Paddockbox mit täglich Koppelgang (von Früh bis Abend). Futter weiß ich jetzt nicht genau, aber er kriegt anscheinend genug - zumindst hat er gerade derzeit mehr als genug Power

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 10:14 | nach oben springen

#7

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 10:19
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ab samstag: spencer, 170cm grosser rappe (württemberger), von dem ich noch nix berichten kann, weil ich ihn noch gar nicht kenne. wird hoffentlich ein nettes freizeitpferd zum ausreiten, dressieren und schmusen.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#8

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 10:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alfredo (Alfi), wird im März 16, Hannoveraner Fuchswallach, Stm. 1,75m, steht in einer Box mit täglichem Koppelgang. Ich versuche, Dressur zu reiten Er kann auch prima springen (wenn er will).

Futter: Reichlich Heu, 3x täglich Pellets/Hafer, zusätzlich Magnoturbo und 1-2x wöchentlich Mash.

LG
Freizeit-Dani

nach oben springen

#9

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 10:33
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Moritz : 14 jähriger Westfale von Donnerhall, Fuchs, 164 cm klein und gar nicht dick (nur zu klein für sein Gewicht); sollte mal Dressurpferd werden aber bereitet sich schon jetzt mental auf seine Rente vor!




nach oben springen

#10

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 10:45
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Destiny, 8J. Connemara Wallach
Seit April 08 in meinem Besitz und mein Spaßpony
Wohnt im Paradies: http://www.projekt-offenstall.de




________________________________________





nach oben springen

#11

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 10:56
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

@Obsi: Wiiiiiie???? neues Pferd????

zurück zum Thema ^^

"Weisst schon wer", 9 Jahre alt, Wallach, Hannoveraner v. Weltruhm, L/M Dressur, geht gern ausreiten, brav, umgänglich.. ^^


Liebe Grüße,
Zwiebel


"Ich bin ein toll wütendes Eichhörnchen.. ich will meine Keeeeeksee!!" "Hammy, ich hab doch gesagt, der Keks ist nur Dreck" "Aber ich mag doch den Keks?"
nach oben springen

#12

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 10:58
von Tigerscheckpony • Pferdeputzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

@Dani *loooool* Pony *ggg* hast aber ein großes Pony

@obsi na hoffen wir, dass das klappt.

Ich hab übrigens den Namen meines Pferdes vergessen dazuzuschreiben *gg* Alisha heißt die kleine.

nach oben springen

#13

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 11:03
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

Leqjari, Brandenburger Wallach (eltern v. Landgraf I und Marocain XX) Stockmaß 1,65m, Jahrgang 98 - demnach jetzt schon 11 Jahre alt - wie die zeit fliegt...- hab ihn seit er 3 ist.
umgänglich lieb! http://inesmeier.de/leqjari/index.html


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#14

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 11:23
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Coronina Electra (called Corona) Jahrgang 2001 demnach inzwischen schon 8. Hab ich seit sie 2jährige ist. Bewegt sich in Dressur uns Springen auf solidem L Niveau, geht auch sehr gut über fest Hindernisse, spazieren usw.

Wohnt bei meinem Bauern und geht sogut wie jeden Tag raus.

Im Moment bereitet sie sich seelisch darauf vor trächtig zu werden.

Dorina, Jahrgang 1995 demnach schon 14. Habe ich seit sie 3 ist und habe sie auch erfolgreich in Dressur uns Springen bis L geritten. Inzwischen Sport- und Freizeitpferd für meine RB und ebenfalls in der Findungsphase trächtig zu werden.

Wohnt im gleichen Stall wie Corona.


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike

nach oben springen

#15

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 11:25
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte
RB an Galando, 23 Jahre alter Hannoveraner, dem man vergessen hat zu sagen, wie man sich als Rentner benimmt Ist frech, bockt auch mal, ist aber auch sehr anhänglich und verschmust und ein Supergeländepferd, geht überall hin, erschrickt selten und ist einfach ein prima Kumpel

Haltung: Halbtags Koppel oder Auslauf

----------------------------------------------------
Gesetzt den Fall, ihr habt ein Schaf ein gekränkt.
Gesetzt den Fall heißt: "Nehmen wir mal an!"
Gesetzt den Fall es hat den Kopf gesenkt
und ist Euch böse, na was dann?

Dann solltet Ihr dem Schaf was Liebes sagen,
Ihr könnt ihm auch den Rücken streicheln.
Ihr solltet nicht: "Na, warum so sauer?" fragen,
Ihr müßt dem Schaf mit lieben Worten schmeicheln.
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 11:26 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1671
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
buckelnde / bockende pferde
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
11 16.11.2005 18:13goto
von Ninja • Zugriffe: 1721
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: