Das Reiterhippodrom
#1

Rollkur, die zweite

in Springen und Dressur 30.11.2005 11:09
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

für die, die es interessiert, ein Artikel in der WamS

http://www.wams.de/data/2005/11/27/809658.html?s=1

bald könnte man ein Buch über die Angelgenheit schreiben...


nach oben springen

#2

RE: Rollkur, die zweite

in Springen und Dressur 30.11.2005 13:36
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ups schon krass das es gez vors Gericht geht...

Was ist denn aus der Sache zwischen AVG und der Redakteurin geworden, die wollten doch auch vors GEricht ?

Aber echt Schwachsinn einen Richter der sogar sehr reel richtet vors Gericht zu zerren... Was verspricht sich J davon? Das fürt doch nur weiter ins schlechte Licht, denn wie heisst es so schön: Nur wer sich rechtfertigen muss der lügt!


nach oben springen

#3

RE: Rollkur, die zweite

in Springen und Dressur 01.12.2005 13:53
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

also, AvG hat gegen die St. Georg erstmal eine einstweilige Verfügung erwirkt.

Bis auf weiteres darf also in der Angelgenheit nichts mehr geschrieben werde.

Zurzeit läuft das Hauptsacheverfahren, in dem wohl C. Hess als Gutachter aufgetreten ist.

Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit. C. Hess ist der beste Richter der Welt. Der richtet auch nicht nach Staatsangehörigkeit, sondern hat auch schon deutsche Reiter gereschtfertigt in Grund und boden gerichtet.

Wenn Salinero nicht steht, ist das genauso eine 0, wie wenn Wansuela nicht steht oder Lieselotte in einer ländlichen M nicht steht.


nach oben springen

#4

RE: Rollkur, die zweite

in Springen und Dressur 02.12.2005 10:05
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Das Hammer ist doch, Hess ist befangen, aber daß der Antragsstellende mit entscheiden darf, ob der Richter ggf. abgesetzt wird, ist natürlich nicht so wild.

Klar, eine Freundin von mir (hat lange in Holland gelebt, und auch mal mit AvG zu tun gehabt) meinte, diese ganze Diskussion ginge in Wahrheit nicht darum, ob diese Rollkur, die AvG benutzt und bewirbt, schädlich oder nützlich ist, sondern darum, daß jetzt die Holländer den Deutschen "gefährlich" werden könnten, weil sie jetzt auch mal auf die ersten Plätze reiten, und nicht mehr die Deutschen.

Naja, ich weiß nicht, mir ist eigentlich egal, welche Nation eine umstrittene Trainingsmethode verwendet, ich würde das auch bei einem Deutschen Reiter hinterfragen.
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#5

RE: Rollkur, die zweite

in Springen und Dressur 02.12.2005 13:06
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Lieschen aber ich muss sagen meine RL ist auch nicht so angetan von dem Herrn Hess...

Und ihr Statment dazu war. Sie ist jetzt in den Jahren in denen Sie reitet und 5 Grand Prix Reiter ( Reitlehrern) geritten die Rang und Namen haben und bis jetzt hat ihr noch keiner gesagt Sie solle ihr Pferd mal etwas aufspannen oder besser gesagt zusammenstellen. Sie ist nicht Grund dagegen, aber Sie meint sie will erstmal mit jemanden der das so lehrt reden und sich erklären lassen, warum weshalb wieso.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rollkur auch für Westernreiter - oder: Anky sattelt um!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
17 11.10.2008 22:25goto
von Haannaa • Zugriffe: 1168
Rollkur zum angugge... viel spass.
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
64 09.05.2012 09:13goto
von Traberfreund • Zugriffe: 5569
Rollkur, die dritte
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
18 22.03.2006 14:30goto
von Lieschen • Zugriffe: 1497
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: