Das Reiterhippodrom

#16

RE: Brauche Rat bezüglich Fütterung

in Was oben nicht passt 15.04.2009 13:00
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich kaufe das an der Mühle. Allerdings müssen die mir das bestellen. Aber eigentlich muß das jeder Futtermittelhändler bei mir in der Umgebung bestellen :-)

Nehme immer das Leinkonzentrat von Nösenberger.

Die Dosierung muß du auf dein Pferd abstimmen. Ich habe am anfang rumprobiert. erst die empfohlene Dosis. Da wurde das aber mit dem Bremsen beim Reiten sehr schwierig
Dann habe ich immer etwas gekürzt, bis ich zum gewünschten ergebnis kam.
Ich bin dann bei einem halben Becher gelandet und hatte mir da einen Strich gemacht.

In der Turniersaison bekommt meine das durch. Aber man sollte das nicht zu lange am Stück füttern (hab ich gehört). Ansonsten bekommen meine das nach Bedarf. Z.B. im Fellwechsel. Im Moment nur 2 x wöchentlich, da beide nicht im training sind und ich wie gesagt, an meinem Leben hänge

LG nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#17

RE: Brauche Rat bezüglich Fütterung

in Was oben nicht passt 15.04.2009 13:55
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Ich hatte auch mal das Leinkonzentrat von Nösenberger. Spritziger beim Reiten ist Tango davon nicht geworden. Da find ich, hat dieses Mega-Horse, was ich jetzt gebe, den besseren Effekt. Übrigens wird Tango von Fermentgetreide auch nicht spritziger. Und wie Melanie schon richtig gesagt hat, bekommt er ca. 75 g pro Tag.

Das Leinkonzentrat ist aber wirklich super, wenn die so ein bisschen schlecht drauf sind, z.B. im Fellwechsel. Das gibt es auch mit Echinacea, um die Abwehrkräfte zu stärken.

_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
zuletzt bearbeitet 15.04.2009 13:56 | nach oben springen

#18

RE: Brauche Rat bezüglich Fütterung

in Was oben nicht passt 15.04.2009 20:55
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

für die muskeln bzw gegen muskelkater:

schüsslersalz nr 7 warm. oder magnesium. zweiteres bekommt spencer, und der hat innerhalb von nun 6 wochen leichtester arbeit unterm sattel schon gut an kraft zugenommen, spannt auch am tag nach sagenwirmal "mehr" training nicht.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#19

RE: Brauche Rat bezüglich Fütterung

in Was oben nicht passt 15.04.2009 21:28
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Jannie, ne, Magnolythe S 100 bekommt Sunny allerdings gerade mal 20 g, der sieht gut aus, aber spritzig? Gut, ich hatte damit ja nie ein Problem
Whispi, ich habe mal geschaut, was ich meinte, ist Magnoturbo - ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell im Programm bei Iwest ist.




My Sunny and me


nach oben springen

#20

RE: Brauche Rat bezüglich Fütterung

in Was oben nicht passt 16.04.2009 08:44
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Magnoturbo gibt es nach wie vor, ja.

Ich halt es ähnlich wie Melanie - zur Unterstützung/Verbesserung des Immunsystems: Hab mit EM angefangen und bin jetzt bei Fermentgetreide. Klappt bisher *aufholzklopf* super. Dazu gibt es 2 mal im Jahr eine 4 wochen Kur Plantagines - sonst Heu/Hafer/Reformin/Öl

Für ein arbeitendes Pferd gäbe es statt Reformin Magnolythe.

Ich würde in deinem Fall auf alle Fälle zu hochwertigem Öl greifen, verbunden eben mit etwas (da waren irgendwie alle vorschläge gut!) zur Immunsteigerung!




nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wir sind jung und brauchen das geld...was kreative so tun...
Erstellt im Forum Links von bibi
1 09.01.2009 13:07goto
von Special • Zugriffe: 240
Brauche Infos zur Haffi-Rasse!!!!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
10 23.11.2005 19:54goto
von Pundsi • Zugriffe: 392
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: