Das Reiterhippodrom

#1

Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 12:54
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Der Titel sagt eigentlich schon alles - warum findet ihr Iwest so toll bzw gibts auch nachweisbare "Erfolge" bei euch bzw erkennbare Veränderungen.



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#2

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 13:37
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Toll finde ich das Unternehmen und die Philisophie, weil sie sich auch von ein Pferd-Besitzern und Hobbyreitern die Sorgen und Nöte anhören und vernünftige Ratschläge geben. Es wird einem nicht immer das teuerste Produkt und oft auch mal gar nichts verkauft.

Man bekommt Ratschläge und Anweisungen, die man versteht und umsetzen kann.

Messbare Erfolge gibt es, ja. Der Prof. hat sich zum einen durch Magnozym super schnell von seiner Kolik-OP erholt (wie schnell es sonst gegangen wäre, kann ich natürlich leider nicht sagen). Seit er Magnolythe (Mineralfutter) bekommt, hatte er keinen Spatschub mehr, das Fell sieht auch jetzt im Winter und im Offenstall super glänzend und weich aus (auch die geschorenen Stellen), die Hufe wachsen wie verrückt und haben eine tolle Hornqualität, er ist frisch aber nicht hysterisch.

Dieses allgemein positive Befinden hatte ich mit verschiedenen Produkten, die ich vorher gegeben habe (Masterhorse, St. Hipolyth, Derby, Höveler) so nicht.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#3

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 14:14
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Also ich finde die Produkte auch super. Meine bekommt das Magnoturbo zum Muskelaufbau und Muskelstoffwechsel. Sie ist nicht unbedingt diejenige bei der die Muskulatur gut aufbaut. Als ich die Stute bekam, da was sie ende 4jährig, da hatte die nen Hals, das war ein Trauerspiel.

Nun ist er auch nicht megamäßig, aber OK. Ihre Hinterhand sieht auch super aus, obwohl wir ja noch nicht lange wieder trainieren nach ihrer Verletzung. Wenn ich Magnoturbo füttere merke ich sehr schnell den ERfolg, habe auch schon andere Muskelpräparate ausprobiert, aber keins hat mich so überzeut wie das von Iwest.

Werde mir demnächst auch mal das Magnolythe S 100 gönnen, habe da schon viel positives drüber gehört, war ich bisher zu geizig zu, weil es ist ja schon recht teuer.


lieben gruß vom smili
nach oben springen

#4

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 14:25
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Smili, kleiner Tip: 100 Gramm Magnolythe braucht kaum einer. Fang mit 100 Gramm an und dosiere so lang runter, wie der positive Effekt anhält. Ich habe meinen bei 60 Gramm, wir haben nen Quarter im Stall, der kommt mit 35 aus. Also das ist dann nicht mal ein Euro am Tag - und lohnt sich echt. Da kann man sich eigentlich das Magnoturbo sparen.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#5

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 14:55
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Was gibt es denn für nen positiven Effekt?




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#6

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 15:09
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

Das Pferd ist wie neu.

Und auch wenn's in einem Fremdforum ist, aber hier: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,1131.0.html
gibt es ganz viele Meinungen.


***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
nach oben springen

#7

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 15:37
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich habs ja auch mal gefüttert, aber irgendwie war jetzt der Effekt nicht so da.. Aber ich täte es fast nochmal probieren..



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#8

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 16:05
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Bei iWest ist sehr wichtig, dass man sich genau an das hält, was die einem sagen, auch wenn man sich blöde vorkommt: Abwiegen, nachwiegen, akribisch sein. Dann - aber nur dann - klappts.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#9

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 16:18
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Des ging leider im alten Stall nicht so.... Aber in Mitwitz kann ich nur Hafer geben lassen.

Wieviel Hafer gibt man nochmal?



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#10

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 16:20
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

Das kommt aufs Pferd, die Belastung, die Qualität und überhaupt an.
Das Einzige, was fest steht ist, dass es ungequetschter Hafer ist.


***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
nach oben springen

#11

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 16:22
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Gilt angequetscht auch????

Dressurpferd mit ab und zu Springen und im Aufbau.... Weiß des keiner bzw wo kann ich des nachschauen?



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#12

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 16:30
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte
Dressurpferd, aha.

Ne, ernsthaft, meiner (1,74m) hat bei leichter bis mittlerer Arbeit damals 2400g gekriegt.
Der Norweger hat bei ähnlicher Belastung 2000g verordnet gekriegt.
Ein Friese bekommt 1800g.

Also ich persönlich kann dir da nicht helfen.

Mein Tipp wäre aber eine Futterberatung machen zu lassen. Die kostet nicht die Welt und wenn du die Heumenge beeinflussen (also auf ein zwei Kilo genau einhalten kannst), dann lohnt sich das.
Gibt aber auch kostenlose Pauschalberatungen oder so, wo sie nur pi mal Daumen agieren.

Ruf doch einfach mal Frau Hallmann an: 08805-920254, da werden sie geholfen.

Und wenn du bestellst, dann können die hier anwesenden "Berater" sich um die Prozente fürs Werben prügeln.


Ach ja, und deine hat doch auch irgendwelche Fußgeschichten, oder? Da gibts auch diverse Pulver für. Das Magnoflex (glaub ich, das für Sehnen) hat glaube ich bei meinem gut gewirkt. Obs das war, weiß man natürlich nie, aber es war das erste Mal, dass der TA früher als gedacht sein ok zum Aufbau gegeben hat, sonst war meiner da immer eher später dran.

***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
zuletzt bearbeitet 13.03.2007 16:32 | nach oben springen

#13

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 16:42
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
In Antwort auf:
Dressurpferd, aha.
im Aufbau


Hab da was gefunden

Rationen für mittlere Arbeit
Körpergewicht Hafer Heu
450 - 475 kg 2,6 - 3,1 kg 7,0 - 7,5 kg
475 - 500 kg 2,8 - 3,0 kg 7,5 - 8,0 kg
500 - 525 kg 3,0 - 3,3 kg 7,5 - 8,0 kg
525 - 550 kg 3,1 - 3,3 kg 8,0 - 8,5 kg
550 - 575 kg 3,3 - 3,5 kg 8,5 - 9,0 kg
600 - 625 kg 3,4 - 3,8 kg 9,0 - 9,5 kg
650 - 700 kg 3,5 - 4,0 kg 9,5 - 10,0 kg

und das hier - ((Brustumfang)2 X Körperlänge) : 11877,4

Wie messe ich den Brustumfang und vor allem wo??

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 13.03.2007 16:43 | nach oben springen

#14

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 16:53
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Meiner wiegt so roundabout 640 Kilo (bisschen viel, ich weiß), der soll laut Frau Hallmann wenn er voll gearbeitet wird (also halt das, was ich kann, maximal mittlere Arbeit) drei Kilo kriegen.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#15

RE: Iwest

in Was oben nicht passt 13.03.2007 19:27
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte
Ist die Tabelle echt von Iwest?

Weil meiner 620kg wiegt/ wog *seufz, momentan sind's sicher mind. 680) und eben 2400g und 12kg Heu kriegen sollte.
Das passt ja gar nicht rein, oder?

Auf der Iwest-HP ist unter Service und dann dort unter Ermittlung des Körpergewichts eine Abbildung wo man den Brustumfang misst.

Und rechts unter Service ist eine Checkliste als PDF, da ist der Fragebogen drauf, den man für die Ernährungsberatung ausfüllen muss. Damit du mal siehst, auf was die alles Bezug nehmen.

***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
zuletzt bearbeitet 13.03.2007 19:28 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aufbautraining bei Arthrose (Hufgelenk)
Erstellt im Forum Krank was tun? von
17 23.09.2010 22:25goto
von Mary • Zugriffe: 1239
Ingwer... oder kein Ingwer?
Erstellt im Forum Krank was tun? von
10 01.09.2010 13:45goto
von lord • Zugriffe: 607
Hufe
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pernod
16 31.08.2009 09:50goto
von Gala • Zugriffe: 957
Muskelfutter
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Ninja
2 20.04.2009 22:45goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 342
Hat jemand Erfahrungen mit Magnobuild Spezial?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Joy
3 28.02.2007 15:56goto
von Joy • Zugriffe: 1278
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: