Das Reiterhippodrom

#16

RE: Geeignete Tränkmöglichkeit auf Paddock/Koppel

in Rund um den Stall 10.05.2009 15:36
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte
Das hier hatte ich gefunden: Verwenden Sie als Bottiche bitte nicht die schwarzen Mörtelkübel aus dem Baumarkt. Diese enthalten Phtalate (Weichmacher), die sich in das Trinkwasser lösen, besonders unter Lichteinwirkung. Weichmacher gelten als krebserregend und leberschädigend und sollten keinesfalls dass Trinkwasser unserer Pferde belasten.

Ja, mir ist das auch klar, wenn man danach ginge, wo irgenwas schädliches oder krebserregendes drin ist, dann dürfte man wohl nichts industriell hergestelltes benutzen und essen wohl auch nichts mehr

Aber so ganz falsch denk ich mal ist das nicht, was da drin steht, und wenn man die Möglichkeit hat, das Wasser in ein anderes Gefäß zu geben, dann werd ich das auch vorsichtshalber tun....
man muss ja nix riskieren..

zuletzt bearbeitet 10.05.2009 15:37 | nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 276 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: