Das Reiterhippodrom
#1

Himbeer-Tiramisu

in Rezepte und Ernährung 26.06.2009 12:09
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

..und wenn ich schonmal dran bin,noch das Rezept von dem Beeren-Tiramisu von gestern..Yammiiiii!

Man braucht:

3 Eigelb
80 g Zucker
1 Flasche Früchte - Smoothie (rot)
4 EL Saft, Multivitaminsaft oder anderen
300 g Mascarpone (gibts auch in light...)
200 g Joghurt (ich hab auch light genommen *g*)
300 g Himbeeren, (frisch)
250 g Löffelbiskuits

Die Eigelbe mit einem Schneebesen verquirlen. Den Zucker dazu rühren.
Den Smoothie mit dem Multivitaminsaft verrühren und beiseite stellen.
Danach die Mascarpone mit dem Joghurt verrühren, die Eier-Zuckermasse dazugeben und gut vermischen.
Die Himbeeren mit einem Mixer fein pürieren.

Die Hälfte der Löffelbiskuits in eine flache, eckige Auflaufform legen, mit der Smoothie-Saft-Mischung beträufeln (dürfen ruhig schön schwimmen)und mit der Hälfte der Mascapone-Joghurt-Masse bedecken.
Darauf die Hälfte der pürierten Himbeeren geben und danach wieder der Reihenfolge nach, die Löffelbiskuits, Smoothie-Masse, Mascapone-Joghurt-Masse und danach das restliche Himbeermus drauf geben und für drei Stunden in den Kühlschrank.
...schmeckt noch besser wenns einen Tag schön durchgezogen ist


_____________________________________

nach oben springen

#2

RE: Himbeer-Tiramisu

in Rezepte und Ernährung 26.06.2009 12:17
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

rezept ausgedruckt, ich werds wahrscheinlich morgen dann mal testen werds mal mit erdbeeren testen


_______________________________
Mist schon wieder vercheckt



nach oben springen

#3

RE: Himbeer-Tiramisu

in Rezepte und Ernährung 26.06.2009 13:17
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

das hört sich lecker an! ;) ich mag nämlich kein normales tiramisu wegen kaffee geschmack ;)


.......................................
nach oben springen

#4

RE: Himbeer-Tiramisu

in Rezepte und Ernährung 29.06.2009 10:17
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich habs gemacht

mit erdbeeren anstatt mit himbeeren und mit quark anstelle von mascarpone, es war sehr sehe lecker


_______________________________
Mist schon wieder vercheckt



nach oben springen

#5

RE: Himbeer-Tiramisu

in Rezepte und Ernährung 06.08.2009 09:28
von madeira • Sattelschlepper | 97 Beiträge | 97 Punkte

Klingt lecker. Dachte erst, dass das sowas wie Rote Inge ist, aber ein bisschen anders isses dann doch. :)


________________________

---Cannot join #real-life (You are banned).
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alles, alles Liebe zum Geburtstag, Sunny!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
31 15.08.2008 11:51goto
von Chrissi30 • Zugriffe: 665
Was füttert ihr euren Nagetieren?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von haflingerBB
7 20.11.2005 21:58goto
von Jaci • Zugriffe: 443
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: