Das Reiterhippodrom

#46

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 05.10.2009 22:38
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Zitat von Gala
Dani

Der Eiden... der kommt hier bei uns aus dem Kreis und nein der reitet nicht anders. Warum der reitet ausschliesslich irgendwie nur SB hab den noch nie im normalen S gesehen der zumindestens nicht bewusst.
Mittlerweile sind die Leute hier im Kreis dran gewöhnt Der reitet halt schon immer so.


Ich frage mich auch schon immer, wie der sich bei dem Sitz überhaupt 3 Sekunden im Sattel hält, geschweige denn über eine 2m-Mauer kommt. Da kommt dann das Pferd, dann lange nichts und irgendwann kommt McEiden dann auch mal hinterhergeschnackt. Ich finde es ein Faszinosum, habe ihn allerdings in dem Stall, den er früher gepachtet hatte und in dem ich auch geritten bin, nur "normale" Sprünge springen sehen, noch keine SBs. Über seine Reitweise ist definitiv zu streiten... Ansonsten ein netter Kerl...

Gute Besserung Bibi, wie ärgerlich :(


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...

zuletzt bearbeitet 05.10.2009 22:39 | nach oben springen

#47

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 06.10.2009 06:59
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Ines, wir dachten, du bist eh super im Stress, du sahst auch so beschäftigt aus!

Was hat der Eiden denn? Es war ja klar zu sehen, dass er seine Beine gar nicht bewegen kann.

Nimms mir nicht übel, aber ich war ziemlich enttäuscht vom Turnier und das war auch der allgemeine Tenor von den Leuten, die ich so getroffen habe. Bis ihr da an alte CHI-Zeiten anknüpft, wird wohl noch ein wenig Wasser die Spree runter laufen.

Da lief noch einiges unrund, vor allem müsst ihr nächstes Jahr dringend!!! Leute an die Aufgänge stellen, das hat tierisch genervt, dass vor allem in der Dressur ohne Rücksicht auf Verluste gekommen und gegangen wurde, wie die Leute gerade lustig waren, für die Pferde war das übel, weil wir ja direkt am Viereck saßen.

Die Situation an den Kassen war indiskutabel, im Übrigen auch die Freundlichkeit der Leute dort, ich war schon angestresst, bis ich überhaupt drin war.Wir hätten fast den Beginn der Prüfung verpasst und das, ob wohl wir 25 Minuten vorher da waren und an unserer Kasse für reservierte Karten nur 3 Leute anstanden.

Auch die Gastronomieauswahl würde ich in Teilen nochmal überdenken.

Aber ihr habt ja jetzt ein Jahr Zeit, um zu schauen, was ankam und was nicht und wo man Verbesserungen machen könnte.

Und dir gute Besserung!


zuletzt bearbeitet 06.10.2009 07:05 | nach oben springen

#48

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 06.10.2009 09:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,

ich schließe mich Lieschen an, möchte aber auch Punkte erwähnen, die gut angekommen sind, jedenfalls bei mir:
Die Parkplatzsituation und Ausschilderung/Leitsystem war wirklich gut, die Location ist super, aber wie Lieschen schon sagte, etwas beengt gerade bzgl. Dressur-Viereck.

Noch Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge:
-Toiletten: ich zahle gern für Toilettennutzung- aber nur, wenn die Toilette dann auch sauber ist. Das ist stark verbesserungswürdig.
-Werbung: Nadine (die ich besucht habe) hat berichtet, dass in Berlin wenig Werbung für das Turnier gemacht wurde. Sie hat keine Plakate etc. gesehen. Da könnte man doch sicher noch was machen, um mehr Leute zu erreichen.

Ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, kenne nur das Schloßparkturnier in Wiesbaden und die German Classic bzw. jetzt Euroclassics. Die zwei sind schon eine andere Hausnummer, aber Ihr fangt ja gerade erst an

LG
Freizeit-Dani

nach oben springen

#49

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 06.10.2009 09:47
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Mein Ponyfoto!!! Nur sind meine Augen total zugescwollen, aber bleibt wohl nicht aus! Dankeeee!!






_____________________________________________
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen

#50

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 06.10.2009 10:42
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

süßes bild danka


_______________________________
Mist schon wieder vercheckt

Oh! Gut hat keiner gesehen



nach oben springen

#51

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 06.10.2009 11:19
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

danke für eure anmerkungen sicher bin ich euch nicht böse - klar lernen wir fürs nächste jahr - die personalsituation ging so kurzfristig leider etwas *räusper* daneben uns waren freiwillige helfer zugesichert, von den studentenreitern und von einer privaten schule - diese anzahl war im nachhinein nicht vorhanden bis nicht einsetzbar.
das wissen wir jetzt.


auf werbung haben wir wert auf gezielte maßnahmen gesetzt - wir waren mit promotionteams auf allen großen turnieren vorher (ca. 40) und haben die teams in der zwischenzeit in die ställe geschickt flyer auslegen - poster aufhängen (damit sie auch wirklich hängen und nicht wenn man die den vereinen zuschickt in ablage P landet. werbung in einer stadt wie berlin flächendeckend (damit die auch auffällt) hinzubekommen ist teuer! und hierfür wurde kurzfristig leider kein sponsor gefunden - diesen haben wir für nächstes jahr aber schon sicher! (war dieses jahr da und hat schon sein sponsoring zugesagt)

was die gastro angeht ist der gleiche punkt wir hatten seit mai erst zeit aussteller zu aquirieren - da da erst der mietvertrag unterschrieben wurde, außerdem haben wir in den hangars andere auflagen als in anderen veranstaltungsstätten thema brandschutz etc. es darf z. b. nicht gegrillt werden!

thema toiletten sehe ich genauso - das putzteam wird im nächsten jahr auch anders aufgeteilt - nciht eine mannschaft die von a nach b läuft sondern zwei die an verschiedenen enden anfangen damit das was bringt!

der eiden hat einen hüftschaden und diverse bandscheibenvorfälle wenn ich das richtig verstanden hab?!


also ich nehm nix übel wir lernen ja...


.......................................

nach oben springen

#52

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 06.10.2009 12:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bibi, das ist ja auch überhaupt nicht böse gemeint, sicher lernt Ihr noch, da sind solche Anmerkungen ja eher hilfreich.

Zum J.Eiden: Ich bleibe dabei, wenn man körperlich so beeinträchtigt ist, dass man ein Pferd nicht vernünftig -also ohne SO im Maul zu reissen und in den Rücken zu fallen- über hohe Hindernisse reiten kann, dann soll man das einfach nicht tun

LG
Freizeit-Dani

nach oben springen

#53

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 06.10.2009 16:47
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

die Ausschilderung fand ich auch gut, auch die Parkplatzsituation und allgemein die gute Anbindung von der Location.

gut fand ich von der Gastronomie zB den Mövenpick Marché Stand, das ist mal was anderes und schön, dass es auch eine gesunde und zusätzlich gut schmeckende Alternative zum üblichen Turnierfraß gab.

Auch sitzt man halt dicht dran, auch wenn das für die Pferde blöd ist.

Berlin ist eben immer ein schwieriges Pflaster. Man darf nicht vergessen, mit was für anderen Veranstaltungen das Turnier am WE so konkurriert hat.

nach oben springen

#54

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 06.10.2009 21:16
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ja das stimmt! ;) nächstes jahr ist es vom 20. - 24. oktober da haben wir nicht den feiertag mit drin das ist definitiv besser. sicher wird es immer konkurenz geschichten geben aber wir werden einiges tun für s nächste jahr!
schonmal schön das ihr da wart! und nächstes mal kommt ihr mal bitte auf nen sektchen runter!


.......................................

nach oben springen

#55

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 07.10.2009 06:51
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

so entsetzt, wie du geguckt hast, als Adeline und ich dir wild zugewunken haben, haben wir uns nicht mehr in die Höhle des Löwen getraut

nach oben springen

#56

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 07.10.2009 10:39
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Noch mehr Berichte!

In Antwort auf:
.Das Hauptstadtturnier in Berlin - die ersten TageZurück zu: Reiter & PferdeBeeindruckend soll seine Kulisse sein - der Hangar 6 auf dem Flughafen Berlin Tempelhof. Es ist schon interessant: Einst war Berlin-Tempelhof ein wahrlich berühmter Flughafen, denn dort starteten die Flugzeuge, welche die Luftbrücke organisierten.

Dann jedoch wurde es immer ruhiger um Flughafen Nummer 3 in Berlin und am 30.Oktober 2008 startete das letzte Flugzeug von dort aus. Was weiter mit Tempelhof passieren sollte, das war unklar: bis nun neben anderen Veranstaltungen dort auch das neue Hauptstadtturnier seine Heimat fand.

Beworben wurde das neue Turnier in herausragendem Maße: Berlin will wohl vieles besser machen als in der Vergangenheit. Denn woran viele sich wohl noch erinnern können: Berlin hatte einst sogar ein Weltcup-Turnier, das jedoch 2002 zum letzten Mal stattfand.

Die Siegerin war damals Meredith Michaels-Beerbaum mit ihrem damals erst neunjährigen Shutterfly. Sie ist in diesem Jahr ebenfalls nach Berlin zurück gekehrt - allerdings als Zuschauerin. Denn wegen ihrer Schwangerschaft will sie nur noch die wichtigsten Turniere bestreiten. Aber ihren Mann Markus coachen, das tut sie gerne. Er gehört zu den Teilnehmern ebenso wie sein Bruder Ludger oder Christian Ahlmann, Carsten-Otto Nagel und Phillip Weishaupt.

Bisher gab es von Reiterseite her auch nur Lob für das Hauptstadtturnier. Vor 7 Jahren wurde wegen Finanzschwierigkeiten das Weltcup-Turnier nicht mehr weiter veranstaltet. Nun wurden anscheinend neue Geldquellen gefunden und Großes auf die Beine gestellt.

Die ersten Tage überzeugten durch perfekte Durchführung, sehr guten Hallenboden und durch eine interessante Mischung der Wettkämpfe aus Amateurprüfungen, Prüfungen für Junge Reiter und dem Großen Sport.

Einige Highlights gab es schon zu sehen auf dem seit Mittwoch laufenden Turnier. Mittwoch war das die von Phillip Schober und Love Dance gewonnene Qualifikation zur Junior-Future-Tour, einer Riders Tour für junge Leute.

Donnerstags konnten sich die Besucher über diverse Highlights im Springparcours freuen: Toni Hassmann und Lance S gewannen das Youngster Springen der 7-jährigen, Lutz Gripshöver und Amaretto bei den 8-jährigen.

Der Sieg in der Mittleren Tour ging an die Berlinerin Mynou Diederichsmeier, die kleine Schwester von Mylene mit Atout. Eine Leistung, die besonders das Publikum hoch erfreute. Christian Ahlmann siegte schließlich mit Sebastian in der Großen Tour.

Auch gestern hätte er sicherlich zu gerne im Jump and Drive, einer seiner Spezialitäten gesiegt, doch es war der junge Tobias Meyer, der mit der 10-jährigen Stute Lara de Safray die Nase vorn hatte.

Die Tagesveranstaltung am Freitag gehörte der Dressur und somit dem Grand Prix, der mit Alexandra Simons de Ridder mit Wellington und Dieter Laugks mit Meggle´s Weltall zwei punktgleiche Sieger hatte.

Am Abend waren dann die Springreiter dran. Angelica Augustsson zum Beispiel. Die Schwedin gewann mit dem 7-jährigen Hengst Walter die Youngster Tour. Sieger der Mittleren Tour war Newcomer Michael Kölz mit Odierike.

Man darf gespannt sein auf Samstag und Sonntag und die Turnier Highlights. Von diesen werde ich natürlich ebenfalls berichten.

Alexandra Koch





_____________________________________________
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen

#57

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 07.10.2009 11:41
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

woher kommt der bericht?!


.......................................

nach oben springen

#58

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 07.10.2009 19:30
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

@ Bibi
wer hat denn da Fotos gemacht???
Hast du nen Link?


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------
nach oben springen

#59

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 08.10.2009 10:05
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich hab kaum fotos gemacht war ja die ganze zeit am flitzen oder in der meldestelle (da hat ich mein büro mit drin)
@lieschen ja etwas verwirrt weil ich z. b. nicht mit adeline gerechnet hatte weil ich dachte sie wäre auch in vechta?!
und dann mußt ich kurz schalten ;)
nächste mal sektchen bitte!

ach ja und hier der wilde wilander mit Johannes eiden - cooles video! In der zeitlupe find ich nicht so schlimm was der da tut. Auf jeden fall hat er nach diesem SB schon die nächsten einladungen zu Sbs bekommen - ist halt auch bißchen ne show.

http://www.youtube.com/watch?v=5xUaYYFHadU


.......................................

nach oben springen

#60

RE: Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof

in Links 08.10.2009 10:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Omg, das Pferd ist doch komplett irre, oder?

Find das jetzt auch nicht soo tragisch...zumal der da ja scheinbar eh nur Beifahrer ist


_________________________________________

What have I become?
My sweetest friend
Everyone I know
Goes away in the end
You could have it all
My empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt

http://www.youtube.com/watch?v=gjwgYvzQWS4

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dressurlehrgang ohne eigenes Pferd in Berlin/Brandenburg
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jasmine
2 11.05.2009 19:46goto
von Jasmine • Zugriffe: 778
Ich fahr nach Berlin
Erstellt im Forum Wichtige Termine von wendelin
13 24.03.2008 23:42goto
von wendelin • Zugriffe: 273
Dani kommt nach Berlin .... wann?
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Jaci
54 02.11.2007 21:47goto
von Jaci • Zugriffe: 755
Achtung Infektion in Berlin/Brandenburg
Erstellt im Forum Krank was tun? von Jaci
2 07.03.2007 21:49goto
von bibi • Zugriffe: 679
Tag des iberischen Pferdes bei Berlin
Erstellt im Forum Wichtige Termine von schnuckelmayo
0 19.08.2006 17:28goto
von schnuckelmayo • Zugriffe: 208
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: