Das Reiterhippodrom
#1

Dressurlehrgang ohne eigenes Pferd in Berlin/Brandenburg

in Springen und Dressur 09.05.2009 21:39
von Jasmine • Pferdebewunderer | 2 Beiträge | 2 Punkte
Siehe Betreff, ich würde gerne zu einem (Dressur)Lehrgang in Berlin/Brandenburg fahren, an dem man ohne eigenes Pferd, dafür mit ganz toll ausgebildeten Schul- & Lehrpferden teilnehmen kann.

Weißt jemand etwas, kennt jemand einen empfehlenswerten Hof?

Gerne ein- oder zweiwöchig; Übernachtungsmöglichkeit ist eher unwichtig (außer es ist am äußersten Ende Brandenburgs )

P.S.: Berlin/Brandenburg wär halt schön, da nah, aber wenn's ein bisschen weiter ist (dann aber mit Übernachtungsmöglichkeit.. ), wäre das auch machbar. Bisschen = HH geht, Saarland nicht.
zuletzt bearbeitet 09.05.2009 21:39 | nach oben springen

#2

RE: Dressurlehrgang ohne eigenes Pferd in Berlin/Brandenburg

in Springen und Dressur 10.05.2009 16:52
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Vielleicht wäre das Landgestüt Neustadt/Dosse etwas für dich?

Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen auf welchem Niveau du dich befindest...

nach oben springen

#3

RE: Dressurlehrgang ohne eigenes Pferd in Berlin/Brandenburg

in Springen und Dressur 11.05.2009 19:46
von Jasmine • Pferdebewunderer | 2 Beiträge | 2 Punkte

Danke für den Tipp, Whispi!
Lustig - obwohl ich schon so oft da war (haben mit den Pferden dort Urlaub gemacht; Hengstparaden mitgeritten usw), habe ich daran gar nicht gedacht..
Habe gleich mal auf der Webseite geguckt, klingt recht gut, auch preislich. Was ein bisschen komisch ist, ist dass Dressur UND Springen schon vor 12 Uhr durchgezogen werden, was bedeutet ab 6 Uhr Pferde versorgen zu versorgen (und dafür ist dann schon ab 16:30 Feierabend). Ich bin ganz und gar nicht faul, bin ein fleißiges Lieschen, wenn's um Pferde geht, aber wenn man zwei Wochen auf'm Lehrgang ist, will man ja nun nicht gerade jeden Tag um 5 Uhr aufstehen... Sind natürlich nur Wehwehchen...


Niveau?
Also ich hab' mein DRA IV vor 7 Jahren gemacht, bin seitdem aber nur auf einem süßen Pony rumgedümpelt... von daher würde ich E/A sagen, wobei mir, wenn ich mal woanders auf etwas feiner ausgebildeten Pferden reite, auch etwas mehr Potenzial bescheinigt wird. Soviel zu meinem Niveau.


Kennt jemand sonst noch empfehlenswerte Höfe, die Lehrgänge mit Lehrpferden anbieten? Kann wie gesagt auch außerhalb von B/BB sein, Richtung Hamburg bzw Westen sollen die Angebote ja besser sein, wurde mir schon öfter gesagt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zuerst das Pferd und dann lange nichts?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
25 20.01.2009 09:25goto
von Dani • Zugriffe: 1115
es ist grausam ohne pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
15 21.10.2008 15:53goto
von obsession • Zugriffe: 1126
Finanzen und Zeit - Pferd und alles andere
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
48 25.03.2008 12:43goto
von Svenni • Zugriffe: 1812
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Eigenes Pferd ja oder nein?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
26 08.03.2006 10:20goto
von Just for fun • Zugriffe: 1106
zwei Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Amareh
12 06.01.2006 11:59goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 705
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 290 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: