Das Reiterhippodrom

#1

Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 13:47
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich brauche auch neue, könnte mir nen Zuschuss zu Weihnachten wünschen.

Meine blauen Cavallos sind jetzt *denk* 13 Jahre alt und langsam an der Wade durch!

Nur was? Gemacht werden müssen die eh, weil mir nix von der Stange passt! Hätte gerne so ganz weiche die so richtig eng am Bein entlang liegen. Reißverschluss MUSS sein, nur gehen die mit dem RV hinten am Bein runter ja scheinbar super schnell kaputt, wenn die diese "Trageknicke" haben?!

Dann die Farbfrage: braun / blau / schwarz? Schwierig! Hach.

Brauche mal Erfahrungen (Preis / Leistung / Lebensdauer) und Markenempfehlungen bitte!





_____________________________________________
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen

#2

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 14:17
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich hab mir vor 8 jahren ne maßanfertigung von königs reitstiefeln machen lassen, die halten immer noch. die waren auch vom ersten tag an schön weich, also null probleme mit einlaufen. waren allerdings kinderstiefel, also aus 2 stücken mit ner naht vorne, aber dass hat mich nicht gestört.


_______________________________
Mist schon wieder vercheckt

Oh! Gut hat keiner gesehen



nach oben springen

#3

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 14:28
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Wenn ich mir jemals wieder Stiefel kaufen sollte, dann kämen ausschliesslich Springstiefel von
Sergio Grasso ins Haus .... *schwärm*
Preis/Leistung/Bequemlichkeit TOP
Haltbarkeit?




nach oben springen

#4

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 14:46
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Waren das nicht die von Kati die immer kaputt waren ?*g*

Meine Cavallo haben auch dauernd kaputte Reißverschlüsse die Känguruh-Leder-Stiefel ebenso, von allen die ich kenne...scheint wohl immer ein Schwachpunkt zu sein

nach oben springen

#5

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 15:04
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Nur für den "Hausgebrauch" oder auch fürs Turnier?
Farbe würde ich immer passend zum Jacket nehmen (o.k., bei blau vielleicht nicht unbedingt, ich finde blaue Stiefel nicht wirklich schön), ansonsten mag ich die von SG auch am liebsten leiden ....

nach oben springen

#6

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 15:17
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Wanna für beides. Ich trenne das nicht so richtig! *g*

Mein Jacket ist blau mit beigem Kragen und Näthen, meine aktuellen Stiefel sind dunkelblau! Ich find die schön, aber ist ja Geschmackssache
Ich überlege allerdings das Turnieroutfit auf braun umzustellen. Find ich irgendwie chic. Dafür ist schwarz ja zu allem irgendwie tragbar.

Just auf so einen Tip hab ich gewartet! Die sind ja toll!!
DAni kann sein, allerdings da beim ersten mal auch jemand ziemlichen Mist gebaut mit!

Kati wie zufrieden bist du denn mit deinen Cavallos?





_____________________________________________
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen

#7

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 15:21
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

"empfohlen für das hindernisreiten"

süß

nach oben springen

#8

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 15:37
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Wow, die Stiefel sehen echt klasse aus

Ja, das war ja bei den Equitana-Stiefeln, wo der "Möchte-gern-Schuster" mir die versaut hat

Jetzt habe ich die von Cavallo - da war allerdings auch schon ein Reißverschluss kaputt nach weniger als einem Jahr - hat Cavallo aber kostenlos repariert. Seitdem halten sie *aufholzklopf* toi toi toi
Ich mag die auch sehr. Die sitzen gut und sehen schick aus. Außerdem sind die recht hoch geschnitten, so dass die in der Dressur auch gut aussehen!

Ich denke auch, dass das einfach die Schwachstelle bei den Stiefeln ist, die den Reißverschluss bis zum "Boden" haben... Bei uns eine aus dem Stall hatte das selbe Problem und eine andere Marke...


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------
nach oben springen

#9

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 15:49
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich selbst hab ja braune Dressurstiefel. Finde das auch todschick.

ABER wenn ich die fürs Turnier hernehmen würde, bräuchte ich das ganze Lederzeug in braun.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass braun auf Rudi so sehr gut aussieht, müsste man mal sehen.

Meine Turnierstiefel sind eine Maßanfertigung von Kempke, damit bin ich top zufrieden und obwohl das ja Dressurstiefel sind, konnte ich sofort damit laufen und reiten, quasi ohne eintragen. Wenn Du also ohnehin anfertigen lassen musst, würde ich diese in Betracht ziehen.


_____________________________________________________

Take the time it takes so it takes less time.
nach oben springen

#10

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 16:00
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Die sind ja auch toll! Muss ich mal Preise googeln.

http://reitstiefel-kempkens.de/index.php...ppe=Hugo_geschnürt&artnr=12312312

Naja, Rudi hat ja schon ne braune Trense und braune Gamschen! Der Sattel ist braun / schwarz kombiniert und ein braunes VOrderzeug hab ich auch, muss ich nur mal ölen, damit das weich wird.

Angefügte Bilder:
DSC_3637.jpg




_____________________________________________
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen

#11

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 18:24
von fallobst • Kleines Hufeisen | 256 Beiträge | 257 Punkte

Ich hab auch welche von Grasso und bin top zufrieden! hab allerdings gleich am 1. Tag einen andern Reissverschluss reingemacht da sie mir um ca. 2 cm. zu eng waren. Hab die jetzt seit 2 Jahren 4-5 mal in der Woche an und sehen aus wie neu. Sind ganz weich und nach dem 2. mal reiten waren die eingeloffen ( ein geritten)

nach oben springen

#12

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 19:49
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich hab welche von Cavallo und finde sie super! Allerdings ist da auch kein Reißverschluss drin.
die SG Stiefel sehen aber auch traumhaft aus! Da wird man ganz schön neidisch...


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#13

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 19:50
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Von Kempkes habe ich bisher auch nur gutes gehört. Meine kleine Schwester hatte so weiche Springstiefel von Cavallo, mit Schnüren vorne und Reissverschluss hinten. Meine Mama hat die jetzt übernommen und der Reissverschluss hält immer noch. Glaube, die waren von Loesdau?! Ich liebe ja meine Königs, da kann ich aber nur mit Dressurstiefeln dienen, schön harter Außenschaft Schätze, das ist nicht so deins


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#14

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 29.10.2009 20:50
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich hab stiefelletten von Sergio Grasso Die sind qualitativ wirklich toll...aber auch wirklich teuer!
Ne Freundin hat den Schnür/Springstiefel davon, sie schwärmt auch nur von den Dingern...sie zieht die allerdings nur aufs Turnier an!
Fürs Training sind die ihr zu schade!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#15

RE: Spring- / Schnürstiefel

in Was oben nicht passt 03.11.2009 16:50
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Wo bekommt man denn mal Angebote zu den Grasso Sachen? Irgendwie find ich dazu nichts, was mich weiter bringt!





_____________________________________________
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Araber Springen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von pferdeverrückt123
10 27.08.2011 13:12goto
von pferdeverrückt123 • Zugriffe: 477
Springen - gestern im Fernsehen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
11 31.05.2007 20:49goto
von Lieschen • Zugriffe: 476
CHIO Nominierungen Springen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
6 11.05.2006 13:43goto
von Lieschen • Zugriffe: 292
Springen - wie lange und wie intensiv?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Ninja
7 04.01.2006 10:58goto
von Ninja • Zugriffe: 573
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: