Das Reiterhippodrom
#1

Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 12:46
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Hallo!

ich hab gestern zufällig ins Springen eingeschaltet, kann leider nicht genau sagen, was es war. Irgendein Länderspringen oder so, so GB glaub ich gewonnen hat.

ich hab beim vorletzten Reiter eingeschaltet, das war USA glaub ich. Man war das schrecklich hat das jemand gesehen? Finde nur ich das schlimm, oder war der tatsächlich ungewöhnlich grob zu seinem Tier? Und hatte (fand ich als absoluter Springlaie) eine ganz furchtbare Technik, weil es absolut unharmonisch aussah und er sich immer so vorgeworfen hatte und dann die Zügel geschlackert haben, umd ann beim Landen sich voll in letztere reinzuhängen und sich mit aller Gewalt dagegen zu stämmen. Den fand ich echt schrecklich, da war der Deutsche danach ein echter Genuss zu gucken!!

Hat das jemand gesehen? war die Technik von dem tatsächlich schlimm oder hab ich da einfach eine falsche Vorstellung von? Ich guck Springen so selten und im Stall gibts auch niemanden


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#2

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 12:48
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

wer war das denn, also Name?
Ich kenne gerade die Amis eigentlich nur als absolute Stilisten.

nach oben springen

#3

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 12:57
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

puuuuh... also, er hat den 8. Platz gemacht, mit 2 oder 3 Abwürfen... aber wie er hieß??! das weiß ich nicht mehr...


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#4

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 13:43
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

In eine Diskussion will ich hier nicht einsteigen (aus verschiedenen Gründen) aber mal ein paar kleine Fakten:

Davon ausgehend, dass du auf eurosport geguckt hast?
Also, wahrscheinlich kam da der Samsung Nation's Cup vom vergangenen Freitag in Rom?

Der Amerikaner, den du (falls es am ende der prüfung war) gesehen hast, ist Richard Spooner, dessen Stil auch mir tatsächlich etwas "gewöhnungsbedürftig" erscheint..."ungewöhnlich grob" seh ich da aber ganz sicher nicht...

Er kann mit 2 oder 3 fehlern, wie du schreibst, am ende nicht 8. gewesen sein, abgesehen davon, dass man das mit diesem ergebnis in solchen springen nicht ist, war dieses ein mannschaftsspringen, bei dem die USA am ende den 8. Platz einnahmen. Richard Spooner war übrigens mit dem selben Pferd 2. im Grossen Preis am Sonntag

Der nachfolgende deutsche reiter müsste dann Franke Sloothaak gewesen sein, welcher nun ja auch nicht mehr den modernen Stil im Parcour verkörpert *räusper*

Das ganze springen hat sich übrigens für mich persönlich wegen küchengirl (darf jetzt wohl 1,50er springen gehen, bis sie sich da wieder wohl fühlt?) gelohnt *hüpfspringfreu* und die tatsache, dass die im grossen preis wohl gar nicht eingesetzt wurde, spricht (meiner meinung nach) für die weitsicht und umsicht ihres reiters? Kann mich aber auch irren, und es gab andere grpnde? ich war ja nicht dabei...

Fakt ist: bevor man sowas in den raum stellt (wobei du ja gleichzeitig sagst, dass du sinngemäß keine ahnung hast *fg*) könnte man sich erst mal bemühen, wirklich hinzuschauen und nicht nach einigen wenigen sekunden ein urteil zu fällen? dann könnten solche diskussionen tatsächlich spass machen.... (an matinee erinnere....*pfeiff*)




nach oben springen

#5

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 13:48
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

egal, ob altmodischer Stil oder nicht: Franke kann unheimlich toll reiten. der hat so viel Gefühl für die pferde

Ich bin ein Riesen Franke Fan und freue mich seh, dass er wieder ordentlich beritten ist

ansonsten gibt es viele gute Springreiter, bei denen nicht immer alles hübsch aussieht. Hugo Simon z.B. und dessen Pferde sind alle gesund im Alter aus dem Sport verabschiedet worden!

den Spooner kenne ich gar nicht, wer ist das?

nach oben springen

#6

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 13:51
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

man könnte sich überall genügend einlesen und dann würde sich überhaupt jede Diskussion hinfällig machen, bzw. ein Nachfragen jeglicher Art in einem Forum

also, er hat Abwürfe gehabt, 2 oder 3, das hab ich als Laie sogar tatsächlich gesehen (unschwer, wenn eine Stange fällt). desweiteren war er tatsächlich in der Rangliste als 8. aufgezeichnet, es war sogar eine 8 davor gestanden. außerdem hat der Sprecher sogar selbiges gesagt. vielleicht war es nur ein Zwischenergebnis bzw. nicht auf ein komplettes Turnier sondern nur auf das Springen bezogen oder weiß der Geier was, jedenfalls stand es so da.

Franke Sloothaak war es glaub ich nicht, den kenn´ ich vom Namen her. ein etwas korpulenterer Mann mit einem putzigen, wie ich fand relativ kleinen braunen Pferd. richtig schönes dunkles braun, sehr hübsch! Aber ich mein, der hieß anders.

Ach ja, ich hab tatsächlich hingeschaut, bloß leider nicht mehr als ein paar Minuten, weil es in der Natur der Sache liegt, dass der Parcour dann einfach vorbei ist


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#7

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 13:53
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

ach so mit ungewöhnlich grob meine ich ein wirklich extremes Einwirken mit der Hand. Das machen ja einige Springreiter, klar wenn die PFerde so heiß werden etc., aber bei ihm war das echt auffällig! Ist ja auch nicht das erste Springen gewesen, dass ich je gesehen habe


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#8

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 13:54
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Hab ich gestern auch gesehen. Stimmt just, das war die Wiederholung vom Nationenpreis aus Rom. Stimme dir weiterhin zu, also "megagrob" fand ich den auch nicht! Es gibt wahrlich "stilschönere" Reiter , das sicherlich, aber wie gesagt, wegschauen musste man nicht.






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#9

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 14:05
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

In Antwort auf:
desweiteren war er tatsächlich in der Rangliste als 8. aufgezeichnet, es war sogar eine 8 davor gestanden. außerdem hat der Sprecher sogar selbiges gesagt. vielleicht war es nur ein Zwischenergebnis bzw. nicht auf ein komplettes Turnier sondern nur auf das Springen bezogen oder weiß der Geier was, jedenfalls stand es so da.



Und was "so da steht" stimmt, gell!?

Genau darum funktioniert werbung und meinungsmache/stimmungsmache.
Weil "es stimmt, was in der zeitung steht/ich im TV gesehen habe"
*seufz*

Unreflektiertes aufstampfen...

*wieder in mein kämmerchen verziehe*




nach oben springen

#10

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 14:08
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

-----------------------
Möööp
nach oben springen

#11

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 17:27
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Naja Just, wenn man da sieht, dass dieser Reiter (wer auch immer es war und wie er geritten ist) als 8. in der Rangliste steht, glaubt man das wohl!? Also ich zumindest, vor allem wenn ich nur 2 Reiter gesehen hab und darum gar nicht einordnen kann, wie viel besser/schlechter als andere die waren. DFa seh ich jetzt also nichts verwerfliches dran, wenn man den angezeigten Ranglisten und dem Stadionsprecher glaubt.

Zum Thema selbst kann und will ich nichts sagen, weil ich 1. keinen blassen Schimmer vom Springen hab und 2. das Turnier nicht gesehen hab.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#12

RE: Springen - gestern im Fernsehen

in Springen und Dressur 31.05.2007 20:49
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich denke, der stand als 8. in der Rangliste, weil beim Nationenpreis Turnier nie das Einzelergebnis angezeigt wird, sondern das der kompletten Mannschaft.

Und da waren die Amerikaner ja nunmal 8.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eure Meinung: Kinder und Fernsehen
Erstellt im Forum Familie & Co. von Mary
34 22.03.2009 21:25goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 1680
Bin Gestern gestürzt
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Penny Lane
10 08.06.2005 11:45goto
von Penny Lane • Zugriffe: 489
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: