Das Reiterhippodrom

#16

RE: Fasten

in Rezepte und Ernährung 09.02.2010 12:28
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich musste ja drei tage mal "zwangsfasten" wegen der darmspiegelung. mit genug flüssigkeit ist es gar nicht so schlimm, das hungergefühl wird durch die flüssigkeit verdrängt und man gewöhnt sich dran, man sollte nur nicht ständig ans essen denken. ob ich ne woche durchhalten würde, weiß ich nicht.

futzi, wie lange fastest du dann?


_______________________________
Mist schon wieder vercheckt

Oh! Gut hat keiner gesehen



nach oben springen

#17

RE: Fasten

in Rezepte und Ernährung 09.02.2010 13:09
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich faste jedes Jahr zwischen Aschermittwoch und Karfreitag = 6 Wochen


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!



nach oben springen

#18

RE: Fasten

in Rezepte und Ernährung 09.02.2010 13:36
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ich faste nie, allerdings aus anderen Gründen... Da ich schon mal mit der Nahrungsaufnahme etwas Probleme hatte, hätte ich da arg Bedenken eine Art Rückfall zu erleiden .
Allerdings kommt mir auch nicht so recht in den Sinn, wieso ich das tun sollte. Ich ernähre mich gesund und relativ ausgewogen, bewege mich genügend, rauche (noch nicht wieder) nicht, trinke wenig Alkohol, wenig Kaffee, wahrscheinlich gäbe es bei mir gar nichts zum Ausschwemmen .

Mein Vater hat das allerdings auch früher mal gemacht, relativ lange (also von der Zeitspanne her) sogar. Er hat damals nur Suppen "gegessen" und eben sehr viel insgesamt getrunken. Außerdem hatte er immer schlechte Laune ...


nach oben springen

#19

RE: Fasten

in Rezepte und Ernährung 09.02.2010 13:46
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Bei den vielen Ärztevorträgen, die ich in den letzten Monaten besuchen durfte, wurde auch mal das Thema Fasten angesprochen. Die Ärzte waren sich einig, dass dies nur und ausschließlich unter ärztlicher Beaufsichtigung stattfinden sollte. Für viele Menschen soll Fasten gar nicht gesund sein, sowas sollte man eben vorher ärztlich abklären. Man mag es nicht glauben, aber einige Krankheiten, die im Körper still vor sich hin "schlummern", werden durch vermeintliches "Heilfasten" sogar erst ausgelöst

Für mich wäre Fasten aller Art nichts. Mir reicht es, wenn ich aufgrund von Nebenwirkungen div. Medikamente wochenlang keine feste Nahrung zu mir nehmen kann - das tue ich mir dann doch bestimmt nicht auch noch freiwillig an.

Wer es trotzdem machen will, sollte das wirklich gut recherchieren und sich durchchecken lassen, damit der positive Aspekt des Fastens auch zum Tragen kommt.


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
... dann halt nicht...
nach oben springen

#20

RE: Fasten

in Rezepte und Ernährung 09.02.2010 19:36
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Ganz schlimm ist das als super propagierte Darmausspülen mit Glaubersalz..., man ruiniert sich die komplette Darmflora, die sich erst mühsam wieder aufbauen muss (und der Wohlfühleffekt stellt sich übrigens dann ein, wenn die Darmflora den Schock überstanden hat ).

Und wenn es dann heißt: Wir haben so viele E. colis in ihrem Darm gefunden!, dann ist das in etwa so, als würde man sagen: Ich habe Sand am Strand gefunden!, die gehören da hin und wir brauchen sie, deswegen sollte man auch gut mit ihnen umgehen


----------------------------------------------------
Die anderen Leute können ja gar nicht gerade darüber nachdenken, wie du dich verhälst -

die sind viel zu beschäftigt damit,
darüber nachzudenken,
was du darüber denkst, wie sie sich verhalten!

(Dr. med Eckart von Hirschhausen)

nach oben springen

#21

RE: Fasten

in Rezepte und Ernährung 10.02.2010 15:07
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Zitat
Ich habe Sand am Strand gefunden!







Mina, das ist verständlich!


-----------------

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fast meiner
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Seljalandsfoss
5 27.02.2009 11:19goto
von Danja • Zugriffe: 657
Man(n) kann (fast) alles verklagen
Erstellt im Forum Links von Mina
13 13.07.2007 11:13goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 272
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
11 13.12.2005 14:24goto
von Gala • Zugriffe: 488
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 293 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: