Das Reiterhippodrom
#1

Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 10.12.2005 18:06
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

Ja ich hab mich heute dann mal wieder in den Sattel geschwungen und bin die Strecke geritten die wir im Moment immer spazieren gegangen sind. Tja und was soll ich sagen, weder das Alter noch die Tatsache das wir andauernd die Strecke gegangen sind, hat es sie nicht davon abgehalten auf den Rückweg ein riesen Theater zu machen ( für alle die sie nicht kenne sie will immer schneller) Tja Prima es hat sich was geändert, ansatt das sie den Kopf hoch reisst, zieht sie ihn nun runter Prima mein Pferd geht sogar im Busch am Zügel, aber am Tempo ändert sich nichts
Oh was hätte ich sie killen können Miststück
Naja nun bin ich mir sicher das wird sich auch nicht im hohem Alter legen
Ich war so wütent und Gala nass, das ich direkt in die Halle musste und meine Wut wegreiten Und war macht die Kuh, nachdem ich sie ein paar Runden geknebbelt hab ( mehr war net drin mit der nicht vorhanden Kondi), schnaubt erstmal kräftig ab


nach oben springen

#2

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 10.12.2005 19:13
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

naaa super antje *ggg*

wieso zieht sie jetzt plötzlich den kopf nach unten?
warst du "ohne" alles draussen?


nach oben springen

#3

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 10.12.2005 23:34
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

Na weil sie so locker ist ...

Ja ohne alles nur auf Trense einfach gebrochen


nach oben springen

#4

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 11.12.2005 21:46
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

Wieso drängt sich mir hier ein Grinsen auf?! Meine Stute war 19, als ich das letzte Mal (ohne Sattel, sehr mutig) mit ihr im Wald war. Ich kam zurück, komplett durchgeschüttelt, weil sie nur gezackelt ist (hab unterwegs meinen TA getroffen, der meinte, das wäre nicht gut für die Fesseln ,das sollte ich ihr mal abgewöhnen. Lange nicht mehr so einen guten Witz gehört...). Komm also wieder ins Dorf, und mir kommt eine Reiterin auf einem vollkommen entspannten Pferd entgegen, langer Zügel, das Pferd streckt sich und ist total zufrieden.

Ich meinte dann, ob ich von der Ruhe des Pferdes etwas für meines abhaben könnte, und die Antwort war, das kommt mit dem alter. Wie alt das Pferd war?! 20 Jahre. Na, da meine schon 19 Jahre war, war da die Hoffnung nicht so groß, daß ich diesbezüglich noch Chancen hatte *gg*
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#5

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 12.12.2005 06:01
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Dein Pferd ist echt schon 18


nach oben springen

#6

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 12.12.2005 09:27
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

aber das ist doch eigentlich gut !
von was is die denn plötzlich so locker - ich will auch


nach oben springen

#7

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 12.12.2005 13:07
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

@ Mäusebärchen Ja fast noch 17 aber am ersten ist ja der wechsel also 18

@Hopper sie war gez schon länger viel entspannter nach der Pause und nun hab ich sie ja einrenken lassen und seitdem ist sie echt estrem locker


nach oben springen

#8

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 12.12.2005 16:14
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Na super du machst mir Hoffnung.

Meiner ist 16 und hat sich heute auch wieder wie ein 3-jähriger benommen.
Er wollte galoppieren, ich traben. Grund genug um die ganze (!!!) Galoppstrecke im 90 Grad Winkel zum Weg mit allen Vieren gleichzeitig raufzuhüpfen.
Das Schlimme daran ist, dass ich überhaupt nichts tun kann. Geb ich Paraden, dann steht er, mach ich dann (Gaaaaaaaaaaanz vorsichtig) das Bein zu, hüpft er. Mehr als die 2 Zustände kennt er da nicht mehr, sehr zur Erheiterung der Spaziergänger. *g*
Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#9

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 12.12.2005 18:20
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@Gala
Die haste aber gut gehalten.Wie lange seid ihr schon ein Team ?
Hab schon viele gesehen in dem Alter ,die sahen net so super aus wie deine !!


nach oben springen

#10

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 12.12.2005 20:25
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

Danke für das Kompliment

Ja wie hält man sich so gut, frei nach dem Motto wer rastet der rostet

Schau dich im großem Spring oder Dressursport um die laufen auch noch locker in dem Alter so Prüfungen. Ich denke das es immer wichtig ist, das Pferd locker zu arbeiten mehr mache ich net.

Wir sind gez 8 Jahre zusammen.


nach oben springen

#11

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 13.12.2005 12:49
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

achso NACH dem renker ! das ist doch genial ! Was hat der gesagt - also was sie hätte ?
oder was hat er alles gerenkt?


nach oben springen

#12

RE: Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt

in Was oben nicht passt 13.12.2005 14:24
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5677
Bin ich bekloppt oder ist das machbar?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bobanka
12 04.08.2007 16:51goto
von Sunny • Zugriffe: 465
Wie eine Bekloppte auf den Sprung zu ...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
35 31.05.2007 23:28goto
von Jaci • Zugriffe: 1136
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7263 Themen und 158179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: