Das Reiterhippodrom

#16

RE:

in Springen und Dressur 29.03.2010 13:37
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Bei uns gibt es entweder keine Aufnahmegebühr, oder ich musste sie netterweise nicht zahlen. Eigentlich freuen sich die Reitvereine doch über neue Mitglieder
Und auch sonst zahle ich glaube ich im Jahr nur 60 Euro oder so, Studentenreitertarif


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------
nach oben springen

#17

RE:

in Springen und Dressur 29.03.2010 18:31
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Der Verein, dessen Angebot ich z.T. nutze (Lehrgänge, Reiterrallye usw.) nimmt:

Vereinsmitglieder bis 21 Jahre
20,00 Euro
Vereinsmitglieder ab 22 Jahre
30,00 Euro
Aufnahmegebühr:
25,00 Euro

Keine Arbeitsstunden laut Vertrag, alles auf freiwilliger Basis (die würde ich da aber auch gern freiwillig leisten). Und das ist tatsächlich der Jahresbeitrag (wobei ich mich frage, wie sie dann 35€ pro Mitglied an den Sportbund abführen wollen?).

Ich finde aber auch wie gesagt die Vereinsbeiträge alleine noch erträglich, mich verwirrt einfach diese Methode, monatlich noch dazu einen festen Beitrag zu nehmen und den kann man dann "abreiten". Kenne ich so nicht. Im Endeffekt zahlt man dann jährlich 120 + 140 + 12 * 89 = 1328€, egal ob man z.B. krankheitsbedingt ausfällt (Arm gebrochen, Fuß gebrochen, Bandscheibenvorfall oder was auch immer), wegen eines längeren Urlaubes einen Monat nicht reiten kann oder ähnliches. Finde ich ungewöhnlich und auch nicht gerade preisgünstig. Ich denke da eben auch an Eltern reitender Kinder. Meine Eltern hatten derer immer mindestens 2 gleichzeitig, die hätten sich das unter den o.g. Bedingungen nicht leisten können.

nach oben springen

#18

RE:

in Springen und Dressur 06.01.2011 21:55
von Chiccia • Pferdeputzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Also als ich klein war habe ich 16 euro für einzelunterricht bei ner RL bis S-Dressur gezahlt. Sie ist super, hart und anstrengend aber es hat sich gelohnt. Habe auch 5 Jahre lang ihr Pferde bzw. irgendwie dann doch meien am ende geritten bis sie gestorben sind, da hat sie dann nichts genommen, aber auch immer nu vom Pferd aus mal was reingesagt. Samstag fange ich wieder bei ihr an ich denke mal sie nimmt 20 - 25 Euro für 45 min, weil wir gut mit ihr befreundet sind und ich halt 5 Jahr lang für sie gearbeitet hat , sprich ihre Pferde geritten, gesattelt für sie abgeritten, geholt zur Weide gebracht, Bimbo arbeit halt :P Ist immer schwierig mit ihr aber dafür lernt man sehr viel dafür lohnt sich die Arbeit, habe aber schon Bammel vor Samstag, hoffe sie ist lieb, reite die Stute ja gerade erst 2 Wochen und kriege noch nicht alles so super Über hin, aber das wird schon :P

nach oben springen

#19

RE:

in Springen und Dressur 06.01.2011 21:58
von Chiccia • Pferdeputzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Achso also wir sind ein reiner hochklassiger ^^ Dressurstall und bei uns nimmt einer der hat für schockemöhle gearbeitet und Granx <Prix ein bisl unterwegs 50 euro die Stunde und unser Reitmeister, der war schon Vizeweltmeister und trainer sonstiger Weltmeistermanschaften und das Oberhaupt der Dressur der nimmt auch 50 Euro,...happig aber für die Klasse warscheinlich okay :P Unter der Klasse finde ich es übel ^^

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auch stolz bin...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
13 23.03.2007 09:57goto
von melanie2776 • Zugriffe: 388
Sicherheitsbügel?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
4 19.03.2006 10:22goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 335
Für die Dressurinteressierten - Piaffen im Vergleich
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Just for fun
6 18.10.2005 18:55goto
von IboVanDeScou • Zugriffe: 407
Interessante neue Meinug über das koppen an sich
Erstellt im Forum Krank was tun? von melanie2776
11 22.05.2006 11:27goto
von indy • Zugriffe: 1006
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: