Das Reiterhippodrom

#1

TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 26.12.2005 09:52
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Für alle die diesen Link noch nicht kennen

http://www.pferd-aktuell.de/isy.net/serv...oadcast/tv.html


nach oben springen

#2

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 26.12.2005 10:04
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Danke


nach oben springen

#3

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 02.01.2006 11:37
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Ich weiß nicht, ob das auch auf der Seite oben stand...

Ab heute läuft bis Freitag eine Doku über den Cadre Noir. Auf arte von 20:15 bis 20:40.

Auf der arte-Website steht dazu folgendes:
"Die Reitkunst ist eine hohe Schule: Die legendäre Reitschule Cadre Noir in Saumur weiß französische Reittradition und moderne Sportreiterei zu verbinden. Die geschichtsträchtige Institution ist im 18. Jahrhundert aus der Ausbildungs- und Elitetruppe der französischen Kavallerie hervorgegangen. Die Doku-Soap begleitet Reitschüler bei ihrem täglichen Trainingsprogramm und beobachtet die Vorbereitungen einer Pferdegala - bis zu deren tadellosen Darbietung in Florenz."


nach oben springen

#4

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 02.01.2006 11:39
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Jaa, das heute Abend muss ich mir auch unbedingt angucken Ich hoffe ich bin da schon zu Hause.


nach oben springen

#5

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 02.01.2006 16:56
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich schaus auch auf jeden Fall!!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#6

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 03.01.2006 10:17
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Und wie war´s? Hab es nämlich verpasst, aber heute kommt ja noch eine Folge :-)


nach oben springen

#7

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 03.01.2006 10:25
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ich fands nicht so berauschend. Also, der Zirkusteil war saugeil. Aber der Cadre Noir .... *räusper* wie immer würde ich sagen. *lol*
ich hab den schon live gesehen, das ist einfach nicht das, was ich unter feinem Reiten verstehe, auch wenn ich es toll finde, dass jemand auch mit WBs die klassische Schule über der Erde arbeitet.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#8

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 04.01.2006 11:57
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Das was ich gestern geseen habe fand ich richtig gut :-) War nur zu kurz :-/


nach oben springen

#9

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 04.01.2006 12:02
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ich fands auch gut ;)



nach oben springen

#10

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 11.01.2006 15:04
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

@ indy ihc hab auch nur einen Teil gesehen, aber ich fand´s auch, hm,mal nicht berauschend. Durchweg alle Pferde gingen extremst hinter der Senkrechten, als man die Reihe von vorne in der Trab-Traversale gesehen hab *boah* hatte der schlackrige Hände!! Der Wahnsinn!! neee, also da hatte ich mir echt mehr erwartet!!
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#11

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 11.01.2006 16:17
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

also, ich fand die serie wurde von mal zu mal besser, der Teil über die springer war interessant (wobei ich mein Pferd nie so mit der Gerte bearbeiten würde). Der Teil, als der in der Box auf das rohe Pferd gestiegen ist und ihm noch die Nüstern zugehalten hat - absolut panne.
Auch der Anglo-Araber zeigte sich in der letzten Serie von einer besseren Seite, Verdi hatte sich wirklich deutlich verbessert und die Gala war schön gemacht. Die Reiterei fand ich trotzdem nicht das, wo ich hinwill. Dass die Pferde ganz schön hinter der Senkrechten gehen, ist mir auch aufgefallen.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#12

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 12.01.2006 20:35
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Iiihh! Des hört sich ja schrecklich an!
__________________________________________________

Im Avatar mein altes Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#13

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 13.01.2006 12:43
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hab nur die erste Folge gesehen, aber ich glaub meine Schwester hat die aufgenommen... dann schau ich mir die anderen noch an!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#14

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 13.01.2006 14:08
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich habe sie teilweise gesehen, wenn heute noch eine kommt nehme ich die auch noch mit. Gestern war wohl ein Pferdeflüsterer dran?! Weiß einer wer das war? Meine Ma hat´s angeguckt und war ganz begeister.

Aber ich fande die Folgen die ich gesehen habe alle super. Könnte ruhig öfter was im TV über Pferde kommen, ich denke Nachfrage ist genug da.


nach oben springen

#15

RE: TV Programm mit Pferd

in Wichtige Termine 21.01.2006 13:18
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte
Heut is "Pferdeabend" auf ARTE! Ab wann weis ich leider nicht, ich glaub ab 20.15 Uhr! Morgen kommt um 14.15 Uhr (glaub ich ) auf VOX die "Welt der Pferde"
__________________________________________________

Im Avatar mein altes Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


zuletzt bearbeitet 21.01.2006 13:18 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6202
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1671
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
buckelnde / bockende pferde
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
11 16.11.2005 18:13goto
von Ninja • Zugriffe: 1721
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: