Das Reiterhippodrom

#31

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 20.05.2006 11:34
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Also ich fühle mich echt wohl hier! Es ist alles überschaubar und man kennt die Leute und natürlich wird der kontakt intensiver, wenn man sich auch persönlich kennenlernt. Und ich bin echt froh, dass ich schon einige persönlich kennenlernen konnte, denn es war immer witzig und toll!

Natürlich hatt man es am Anfang immer schwer, aber das ist nicht nur in Foren so, sondern überall.

Zu den Kommentaren von oben wil ich noch kurz was sagen...Es ist immer so, dass Leute mit verschiedenen Ansichten aufeinander treffen, sei es im Internet oder im Reitstall. Auch zwischen Turnierreitern...Aber deswegen greife ich den anderen net an, weil er so bandagiert und ich es so für richtig halte...und das wird hier auch nicht getan.

In Bezug auf die Freizeitreiter bin ich glaube ich das beste Beispiel, denn ich stehe mit meinem Vater an einem Stall, der Freizeitreiter durch und durch ist. Deswegen mag ich ihn aber trotzdem
Wir aktzeprieren unserer verschiedenen Ansichten der Pferdehaltung einfach stillschweigend. Nur wenn eer mir sagen würde, was ich alles falsch mache, denke ich würden wir öfter aneinander geraten.
Und ich finde hier in dem Forum ist es nicht viel anders.

LG NIc
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#32

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 20.05.2006 20:36
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

"richtige freizeitjuckler" haben wir hier ja gar nicht. hier ist ja wirklich jeder bemüht, in seinem rahmen das pferd so weit zu trainieren und gymnastizieren, dass es durchs reiten keinen schaden hat. hat halt jeder ein andres niveau, aber ignoranten hab ich hier noch keine getroffen.

schön ist, dass man hier eine meinung haben darf, zu jedem thema, und die kann auch ruhig mal ein wenig anders sein als die andren meinungen.

wie gut man sich kennt hängt halt auch damit zusammen, wie sehr man sich einbringt. mit einigen leuten hat man einfach mehr kontakt (egal ob nun real oder per PN) als mit andren. ist ja auch überall so.

ich bin froh dass es dieses forum hier gibt, es ist auch das einzige das ich noch aktiv besuche (in ein paar andren les ich noch, wenn ich nix andres zu tun hab, aber einbringen tu ich mich eigentlich nirgends sonst). auf sowas wie PH und ähnliches lass ich mich gar nicht mehr ein.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#33

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 20.05.2006 23:51
von Mufftiger • Pferdeputzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

Ich muss mich auch erst wieder reinschnuppern.
Bin auch aus einigen Foren gegangen, weil mir manche Dinge einfach zu albern waren.
Deswegen habe ich unter anderem mein eigenes Forum eröffnet, was auf recht gute Resonanz stößt und suche aber auch in anderen Foren immer mal wieder ein Plattform zum schreiben und Leute kennen lernen.
Hier sind halt viele Leute von PH (so kürzt ihr es ab, oder?).
Da wundere ich mich hier oft, warum dieses Forum hier noch eine so große Rolle zu spielen scheint, wenn sich doch so viele ärgern.
Ich glaube, dass dies Forum viel Potential hat und garnicht nötig hat, sich zu ärgern.
VLG
Mufftiger


nach oben springen

#34

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 21.05.2006 14:21
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich muss auch sagen, dass ich mich hier pudel wohl fühle und wenn ich mich mal in ein Forum traue, dann hier rein!!! Hier sind lauter nette Menschen die man getrost alles fragen kann und immer eine kompetente Antwort bekommt..

Mal ein DANK an Gala, dass es dieses Forum gibt!!!!!

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#35

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 21.05.2006 14:23
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Hey,

ich war ja vorher auch bei PH aber mir gefällt es jetzt hier um einiges besser.
Ich fühle mich hier sehr wohl und finde halt auch die vor allem kompetenten Antworten gut.

Euro


nach oben springen

#36

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 06.06.2006 17:06
von claudia • Pferdeputzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

ich bin ja hier mehr so der stille Mitleser, aber ich finde es super hier! GROßES LOB!!!
mfg claudi


nach oben springen

#37

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 14.08.2006 19:21
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

hey wollte mal die neuen zahlen anmerken!

Ihr könnt sie zwar alle sehen aber trotzdem!!


über 200 Mitglieder
über 40.000 Beiträge
über 2.000 Themen





_____________________________________________


nach oben springen

#38

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 14.08.2006 20:07
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Also so an sich finde ich es hier echt nett. Ich find die Themen immer recht interessant und auch die Beiträge und Antworten dazu sind meistens recht informativ. Bin auch sehr freundlich (außer ganz am Anfang[hmm,andere geschicht *gg*) begrüßt und willkommen geheißen worden. Ich finde es nur auch ein wenig schade, dass man auf seine eigenen Beiträge oft nicht ganz so viele Antworten erhält oder nur ganz kurze. Ich bemühe mich ja auch, mich eifrig durchzulesen und da wo ich mitreden kann auch was zu schreiben. Auch bin ich des öfteren im Chat unterwegs. Auch da probier ich mich immer einzubringen, aber ich kann halt leider über Dinge nicht mitreden, bei denen nur ein paar wissen um was/wen es geht. Einerseits logisch, andererseits könnte man die "Neuen" auch besser informieren. Ich würd ja gern über euch mehr wissen wollen. Frag ja auch des öfteren nach. Und ich hätte dann halt auch gern mehr Interesse über Themen, Bilder und Antworten die ich gebracht habe.
Wie gesagt, ist trotzdem nett hier
LG Springhüpfer


nach oben springen

#39

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 25.05.2007 20:09
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich wollte auch noch mal was dazu sagen:

Danke Gala für deinen netten Beitrag ein bißchen weiter vorne.
Ich wollte hier weder Aufmerksamkeit erregen noch Unruhe stiften oder hatte sonstige böse Absichten. *G*
Ich lese hier ganz gerne weil sich hier erwachsene Menschen tummeln. Schreiben tu ich weniger aber das liegt daran, dass ich überhaupt sehr wenig schreibe.
Dass auf meine Beiträge (vor allem in Fotos) keine oder sehr wenig Resonanz kommt - okay. Damit kann ich leben, ich fotografiere ohnehin nicht besonders gerne. *g*


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#40

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 25.05.2007 20:20
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.846 Beiträge | 10941 Punkte

na, ninja, besser spät als nie

nach oben springen

#41

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 26.05.2007 17:07
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Ich fühle mich hier auch pudelwohl Ich finde, man merkt es sehr deutlich, dass hier fast ausschließlich "Erwachsene" unterwegs sind. Es ist mein einziges aktives Forum und ich verbringe hier gerne Zeit zum Plaudern und weiß aber auch gleichzeitig, dass ich hier jederzeit kompetente Antworten auch zu noch so schwierigen Themen bekomme. Es hat mir z.B. bei der ganzen Intana-Geschichte sehr geholfen
Und ich bin nicht böse darum, wenn nicht viele, aber dafür "sachdienliche" Antworten kommen - auf Antworten wie "das wollte ich auch sagen" kann ich gerne verzichten
Und irgenwann ist man es ja auch leid, das 101ste neueröffnete Thema zum Thema Wurmkur zu Lesen (wie bei ph in meiner letzten aktiven Zeit dort ständig Wiederholungen zu Themen gab, die irgendwann bis zum allerkleinsten Detail im wahrsten Sinne des Wortes ausgelutscht sind). Deshalb nehme ich mal stark an, dass heir nicht so viele neue pferdige Themen eröffnet werden, weil neue Themen hier idR schon relativ defizil/subjektiv sind. Ich finde das gut und ich lerne auch daraus eine ganze Menge.

Ich bin noch kein ganzes Jahr hier und habe in der Zeit schon einige von Euch im rL kennen lernen dürfen und habe mich über alle meine neuen Bekanntschaften sehr gefreut. Und es ist denke ich auch normal, dass man zu dem einen dann einen besseren Draht hat als zu einem anderen bekommt. Das ist im rL nun mal so

Ich bin gerne Mitgleid dieser Communitiy und wünsche Dir, Gala, dass Du noch lange viel Spaß mit/an Deinem Forum haben wirst! Glückwunsch zu dieser Kleinen aber Feinen Plattform

Liebe Grüße vom hoffloh

Wie herrlich leuchtet mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!
Es dringen Blüten aus jedem Zweig
Und tausend Stimmen aus dem Gesträuch.

[J.W v. Goethe, Aus "Mailied"]
zuletzt bearbeitet 26.05.2007 17:08 | nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kristine51
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7496 Themen und 159792 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: