Das Reiterhippodrom

#1

Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 26.12.2005 19:38
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Nachdem wir jetzt schon einige Zahlen erreicht haben
-über 100 Mitglieder
-über 10.000 Beiträge
-fast 800 Themen

fänd ich es im Hinblick auf den Jehreswechsel mal interessant wie so die allgemeine Resonanz bis jetzt von euch zu unserem Forum ist. Wie betrachtet ihr die Entwicklung, was erhofft man sich für die Zukunft. Warum seid ihr hier (geblieben) usw.??


Von mir an dieser Stelle meinen Glückwunsch an Gala wie sich das bis jetzt entwickelt hat und die Besten Wünsche für die Zukunft des Forums.

Viele Liebe Grüße

Pundsi



nach oben springen

#2

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 26.12.2005 20:58
von Nienni • Turnierreiter | 3.136 Beiträge | 3181 Punkte

ich finde es schön, dass es hier so übersichtlich ist
und das nur nette leute hier sind (bzw waren )
und eigentlich keine geländeschrubber, juckelreiter, ohne sattel-gurker usw

achso, und ich bin ja mod, und es gab noch nichts, was ich hätte ändern, löschen, schließen... musste, so geht es also auch!

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#3

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 26.12.2005 21:32
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

Ich mag dieses Forum auch, weil es nicht so riesig war. Ich habe ja bei Philipe auch geschrieben, es aber irgendwann aufgegeben, weil ich einfach das Gefühl hatte , daß mir das alles zu riesig und unpersönlich ist. Das ist hier nicht der Fall.

Ich freue mich, hier einen kurzweiligen Austausch zu finden, und werde sicher auch weiter hier schreiben...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#4

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 26.12.2005 22:22
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ich finde es auch sehr angenehm hier, auch als Nichtpferdebesitzer und im Moment nciht Reiter!
Ich lese gerne die Beiträge hier, da es einfach sehr interessant und wirklich hilfreich ist.
Und es sind eben keine pubertären Kinder hier, die andauernd irgendwas unpassendes schreiben...
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#5

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 27.12.2005 09:14
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich finde es auch toll hier, es herscht einfach eine gute Atmosphäre und kein herrischer Ton ...
Aber es gibt auch net so viele Vorschriften

Alles in allem gefällt es mir einfach sehr gut , wurde schon einiges gesagt, dem ich mich anschließe !


nach oben springen

#6

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 27.12.2005 12:37
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Ich finde es auch sehr übersichtlich, alle sind nett und niemand wird rausgeschmissen (im Gegensatz zu anderen Foren )

Macht weiter so!!!
__________________________________________________

Im Avatar mein altes Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#7

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 28.12.2005 17:55
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte
Mir gefällts auch gut hier!
ich fühl mich hier wohl,weil ich mir so vorkomme,als ob hier viele Experten seien.Daher les ich gern mit und lerne fleißig dazu
Liebe Grüße von der Caro

zuletzt bearbeitet 28.12.2005 17:56 | nach oben springen

#8

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 28.12.2005 18:02
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ich fühle mich auch rundum wohl. Muss Gala doch sehr loben. Auch als mod muss man hier gar nicht eingreifen, das ist sehr angenehm.
Die Struktur gefällt mir super, auch, dass ich immer die letzten Beiträge als erste hab, find ich klasse... muss man net Jahrelang blättern.

Nur über das gift-blau-türkis muss ich nochmal nachdenken. *gggg*


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#9

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 29.12.2005 11:27
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.205 Beiträge | 18793 Punkte

Ja es freut mich das es euch hier gefällt und ich werde mein bestes geben das weiter alles beim alten bleit und wir ein schönes, nettes Forum bleiben, wo man gerne Fragen stellt oder beantwortet

Und auch mal ein Lob an meine tollen Mods, die immer schön nach dem rechten schauen.


nach oben springen

#10

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 29.12.2005 11:30
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich bin ja erst kurz hier, aber mir gefällts auch gut!
Es gibt - resultierend aus den nicht vorhandenen vorpubertären A...lochkindern, die in vielen anderen Foren sind - keine kindergartenmäßigen Streitereien, keine unsinnigen Antworten (damit meine ich NICHT lustige Antworten, sondern so Beiträge die keinem helfen wenn er ein Problem beschreibt), und so weiter. Ich mags
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#11

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 29.12.2005 12:53
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Soll ich ehrlich sein?

Ich bin nicht soooo begeistert. Denn ich fühl mich hier nicht wirklich aufgenommen bzw. hab ich nicht dein Eindruck, dass es jemand interessiert, was ich schreibe.
Hier ist eine eingeschworene Gemeinschaft und Andere kommen da nicht rein.
Auch die ständigen Sticheleien in Richtung Phillipe und "Juckelreiter" nerven mich.

Hm ja, das ist meine Meinung dazu und ich beschränke mich auch hauptsächlich aufs mitlesen.
Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#12

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 29.12.2005 13:05
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
Klar sollst du ehrlich sein!

Ich kann dich auch ein wenig verstehen, denn das ist wohl das problem eines kleineren forums, in dem sich einige eben persönlich kennen oder auch ausserhalb des forums kontakt halten oder sich häufig im chat treffen. Da wird nie jeder so "ganz" dazu gehören.

Von den Themen her ist es hier oft stark in richtung "smalltalk", auch wenn es woanders sthet. Ich denke aber nicht, dass es keinen interessiert, was du schreibst, aber es hat eben nicht immer jemand was dazu zu sagen und dann kommt auch wenig resonanz. "Provokative" themen sind auch deshalb mangelware, weil die einstellung (zum pferd) der hier vertretenen user (meiner meinung nach) mehrheitlich ziemlich übereinstimmt, die bandbreite ist nicht so gross (proportional zum forum halt).

Als unterhaltung ist es nett, keine frage, fetzende diskussionen kann man woanders besser führen, auch keine frage, aber ich denke/hoffe, die vermisst hier auch keiner?

Ich persönlich gebe mir schon mühe, auf ernsthafte themen ebenso zu antworten, halte aber die klappe, wenn ich zu was halt nichts beizutragen habe, das ist stressfreier für mich und (hoffentlich) auch die leser ;-))


zuletzt bearbeitet 29.12.2005 13:06 | nach oben springen

#13

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 29.12.2005 13:17
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.846 Beiträge | 10941 Punkte

also, mir gefällt es hier sehr gut.

Allerdings wäre das wahrscheinlich nicht der Fall, wenn ich nicht zumindest einige Leute nicht schon vorher aus dem Phillipe recht gut gekannt hätte.

Trotzdem, auch wenn ich außer Dani niemanden persönlich kenne, komme ich bei den meisten Unterhaltungen halbwegs mit. Bin allerdings auch nicht der Typ Mensch, der Probleme hat, sich in ein Gespräch einzumischen ;-))

Und ja, ich finde es auch sehr angenehm, dass sich die Gespräche hier nicht um die bösen "ich reite mein Pferd mit 3 Jahren an, fahre mit 4 aufs Tunier und benutze Sporen und Gerte und halte mein Pferd auch noch in der bOx" Leute drehen.

Man toleriert sich, das ist okay, ich habe einfach keinen Bock, regelmäßig von irgendwelchen 11 jährigen Hauptschülern zu hören, wie schlimm es ist, dass ich meinem Pferd die Hufe fette.

Das finde ich hier sehr angenehm!


nach oben springen

#14

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 29.12.2005 13:23
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

genau lieschen, das meine ich. Man hat irgendwie das gefühl, dass es ein "erwachsenes" forum ist, in dem nicht jeder jedem dreinreden will, sondern eher eine gewisse toleranz herrscht und akzeptiert wird, dass derjenige shcon weiß, was er tut.

Oder eben klare fragen stellt, die dann nach bestem wissen und gewissen beantwortet werden. rechtfertigungen sind doch in einem forum sowieso nur sehr begrenzt möglich und auf dauer auch wenig unterhaltsam, oder?

Und auf "langweilige" (für mich) Threads schreib ich halt nicht oder nur, wenn ich extreme langeweile hab (was gibts zum essen oder so...;-))


nach oben springen

#15

RE: Resonanz der ersten 100 (und 6)

in Das Forum stellt sich vor 29.12.2005 14:22
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ninja, ich muss dazu sagen, dass du aber auch nicht wirklich viel bis jetzt geschrieben hast und es dann aus meiner sicht nicht alzu verwunderlich ist, dass du dich ausgeschlossen fühlst.

ich komme ja nun schon fast seit dem beginn des forums hierhin, zwar auch nicht immer regelmäßig, aber ich geb mir schon mühe, und ich finde, dass wenn man eine frage hat, auch immer eine antwort hier bekommt, die einen in den meisten fällen auch weiter hilft.

ich bin ja jetzt nicht so der internet bzw. forum "junkie", heißt ich bin in keinem anderen forum angemeldet, aber das macht mir auch nix aus, hier finde ich alles was ich brauche. nette leute, viele experten und immer was zum lachen.

gala, hast dir da echt was feines aufgebaut.

ich muss sagen, am anfang, als das forum noch kleiner war und dann explosinsartig explodierte () fand ich das im ersten moment nich so dolle, weil ich dachte, dass läuft hier alles aus dem ruder, eben die befürchtung hatte, keiner hört mehr dem anderen zu, aber das ist zum glück nicht der fall.

ich finde es auch eher positiv, dass sich manche von uns auch privat kennen und treffen, denn so kann man auch mal von aussen bei gewissen themen sehen, wie jemand anderes mein pferd beurteilt.

gala, mach weiter so!! EIERFLIPP!!!!!


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kristine51
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7496 Themen und 159792 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: