Das Reiterhippodrom

#16

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 11:31
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ines
klar, werde auf der Equitana dann auf jeden Fall mal unterschiedliche Modelle anziehen und gucken, was passt und gefällt.
Und Preisrahmen von 500 Euro habe ich mir auch gesteckt, da sollte doch was zu finden sein.

Aber dieses Mal möchte ich mir einfach sicher sein, dass es dann auch was für länger ist!

Zitat
ne geht nicht wir haben doch auch alle unterschiedliche füsse?! ;)


Na sowas
Wäre aber einfacher für mich ;)


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#17

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 11:35
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Bibi *GG* die von Tanja sind weit über dem Limit,das ist ein Sondermodell in Schokobraun- ca.700€, leider gar nicht günstig

Kati, Cavallo kenne ich nur unzufriedene Leute,aber die hast du ja auch nicht so richtig auf dem Schirm,oder?

vielleicht findest du ja auch noch eine Variante an die du noch gar nicht gedacht hast, so eine kleine Firma oder so :-)


nach oben springen

#18

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 12:07
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Die petrie hatne freundin von mir, ich finde die grausam vom Leder her.

Zu Königs kann ich leider nichts sagen, da ich keinerlei erfahrungen damit habe:-(

Aber die negative Meinung über Cavallo kann ich nicht teilen :-) Habe meine ersten Cavallo Maßstiefel vor 16 Jahren bekommen.
Die trage ich heute noch. Habe mir vor 6 Jahren einen Reißverschluß einnähen lassen bei Cavallo. Und dieser Reißverschluß ist immer noch drin und auch noch heile. Ich achte schon sehr auf meine Stiefel, vielleicht sehen die dadurch noch so gut aus. Aber trotzdem bin ich begeistert, wie gut das Leder soslange hält, vor allem weil ich es wirklich beanspruche durch meine dicken Waden.

Vor 3 Jahren habe ich mir dann neue Turnierstiefel gegönnt. Und die sind toll! Die sind bequemer als Turnschuhe. Die habe ich mir bei einer "aktion" gekauft. Normaler Stiefelpreis aber als Maßstiefel gemessen udn hergestellt.
Habe den Piaffe.

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#19

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 12:25
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Königs Sir Brauche leider auch demnächst neue, dann werden es wohl wieder die.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#20

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 13:06
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ja na klar ...

@dani hups ok aber war ja klar das die farbigen teurer sind... :(

ja aber noname sind die neuen auch so top vom leder?! es heißt ja das die früher besseres leder hatten bei cavallo?!


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen

#21

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 13:31
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Nic
ich benutze die Stiefel auch täglich. Bin aber der Meinung, dass ich da gut mit umgegangen bin. Habe sie regelmäßig geputzt (Schuhcreme), also mindestens 1 x die Woche. Und das Leder ist einfach schlecht. Mag sein, dass nicht alle Stiefel aus dem gleichen Leder hergestellt werden, aber bei 400 Euro kann man eigentlich schon gescheites erwarten. Die Reißverschlüsse habe ich auch regelmäßig mit so'nem Spray besprüht, damit alles gut flutscht - mehr kann ich auch nicht machen. Und ich habe sehr schlanke Waden, also "gesprengt" habe ich sie nicht.

Pernod
also sind die Sir gut?
Finde die Comtesse glaube ich noch nen Ticken schöner, so rein von den Bildern her...
Wie lange hattest du deine alten?

EDIT
hast du Reißverschlüsse bei den Königs?
Wenn ja, waren die "serienmäßig" dabei, oder kommen die extra?


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 13:32 | nach oben springen

#22

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 14:07
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Mal kurz OT: Penny ihre Waden sprengen *schenkelklopf* - aber die Vorstellung ist....lustig ... dann sprenge ich meine auch ! Wie gesagt, ich hab meine nicht sonderlich gepflegt - normal würde ich sagen, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück und meine Cavallos waren/sind keine "Montagsprodukte" ...


"Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komm nur so selten dazu!"
Ödön von Horvath

nach oben springen

#23

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 14:11
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Dani
*überlesenhab* farbige möchte ich nicht und 700 Euro ist zu teuer, aber ich will mal Fotos gucken

Ich bin mittlerweile so, dass ich lieber von den großen/bekannten Firmen/Marken kaufe. Bilde mir immer ein, dass es da einfacher ist, wenn man Probleme hat. Also ich tendiere stark zu Königs, werde mir aber auch mal den ein oder anderen Petrie-Stiefel ansehen.


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#24

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 15:50
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ja ines hat fotos gemacht,wenn die raus sind gibts die zum schauen :)

die comtesse sind vom leder ähnlich wie der sir (den hatte ich ja vorher) aber noch einen tick edler find ich,allein vom glanz her :) ich wollte keine reißverschlüsse,weils immer ne schwachstelle ist,die kommen eigentlich immer extra


nach oben springen

#25

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 15:57
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Penny,

hab die jetzt so 4-5 Jahre, zweimal Reißverschluss neu, aber das lag mehr an meinen dicken Beinen als am Verschluss *hust* Hab da ja mit der Ausbildung angefangen und dann immer dicke Beine, peng. Jetzt hab ich ein Stück Leder innen drin, so 1cm, seitdem super. Der war von Anfang an mit drin.

Innen in der Ferse ist mir der eine recht schnell kaputt gegangen, das liegt aber glaube ich daran, dass ich die einmal beim Springen anhatte und mir unten so ne blöde Falte reingedrückt habe, durch die ich schwerer reinkomme.

Leder ist innen schnell abgewetzt, aber das ist bei Königs ja immer, stört mich nicht. Hätte gerne einen etwas höheren Bogen beim nächsten Mal, vielleicht dann doch die Comtess? Mal sehen, kommt auch auf den Preis an, brauche bestimmt wieder Vollmaß.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#26

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 18:09
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Zitat von Silberzwiebel
Also ich hab die Petrie Anky (ohne Reißverschluß), wobei ich eigentlich dachte die gibts jetzt gar nicht mehr, und bin super zufrieden damit! Habe sie schon einige Jahre und es ist keine Farbe ab und sie sind sehr schön in Form.



dem schließe ich mich vollumfänglich an. Ich bin hundert pro zufrieden mit den Stiefeln! Wenn du die Anky noch bekommst wirst du zu dem Preis-Leistungsverhältnis keinen vergleichbaren Stiefel bekommen. Der von dir verlinkte Anky Elegance ist allerdings ein komplett anderes Modell.
Mit Cavallo habe ich nur schlechte Erfahrungen.

nach oben springen

#27

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 19:31
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Dani
ja ines hat fotos gemacht,wenn die raus sind gibts die zum schauen :)

die comtesse sind vom leder ähnlich wie der sir (den hatte ich ja vorher) aber noch einen tick edler find ich,allein vom glanz her :) ich wollte keine reißverschlüsse,weils immer ne schwachstelle ist,die kommen eigentlich immer extra



Das überlege ich mittlerweile auch, habe keine Lust mehr auf kaputte Reißverschlüsse
Vor allem wenn es dann noch billiger wird, bzw. ich Extra-Kosten einsparen kann, wäre es erst recht eine Überlegung wert.
Kommst du denn da gut rein und raus?


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#28

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 03.03.2011 07:51
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich habe auch keinen Reißverschluss und komme problemlos rein und raus. Allerdings habe ich die Stiefel auch eher etwas weit gekauft, weil mir meine Beine im Büro gerne mal anlaufen. Außerdem hatte ich beim Kauf der Stiefel noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Eigentlich sind sie jetzt etwas groß. Ich habe schon überlegt, ob ich sie mal enger machen lasse.
Geht das?

nach oben springen

#29

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 03.03.2011 08:09
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Lieschen
ich denke schon, dass das geht.

Also wenn man es dann nachher doch stören empfindet ohne RV, dann kann man ja immer noch einen rein machen lassen. Und früher gab es kaum Reißverschlüsse in Stiefeln und man ist trotzdem klar gekommen.
Okay, bei Springstiefeln sehe ich das ein, weil die einfach am Knöchel so eng anliegen, dass man ohne RV gar nicht reinkommen könnte...


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#30

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 03.03.2011 08:43
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich käme ohne Reißverschluss aber auch nicht gut rein, weil die unten am Knöcheln so eng wie möglich gemacht wurden. War die kleineste Größe, die da geht. Ich rutsche sonst immer im Stiefel hoch. Hab gestern im Reitsportgeschäft Königs Sir für 500 statt 620 gesehen, Höhe 55 Weite 35 Größe 40, fast perfekt, bräucht Höhe 56-57 und Weite 36-37, manno


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Königs Dressurstiefel 5 50 36
Erstellt im Forum Börse von Just for fun
0 04.03.2013 15:55goto
von Just for fun • Zugriffe: 146
Ich kriege die Kriese
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von smili
4 11.02.2007 18:26goto
von smili • Zugriffe: 344
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: