Das Reiterhippodrom

#1

Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 09:23
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich habe Frust. Gestern ist mal wieder einer meiner Reißverschlüsse an den Springstiefeln kaputt gegangen
Ich glaube das ist jetzt das 3. Mal seitdem ich die Stiefel habe....

Außerdem bin ich mit der Lederqualität so gar nicht zufrieden, die Stiefel sind schon richtig unschön vom Leder her geworden (brüchig).

Jetzt überlege ich, mir "spontan" auf der Equitana Dressurstiefel zu kaufen, denn da gibt es immerhin noch Messepreise. Und so lange werde ich es nicht mehr hinausschieben können, spätestens im nächsten Jahr wollte ich M reiten und dann möchte ich dies nicht mit Springstiefeln tun.

Mir gefallen die
http://www.petrie.nl/products/33

Oder evtl. Königs, ne Freundin hat sehr schöne. Ich könnte heulen, schon wieder so viel Geld

Meinungen?


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#2

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 09:33
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich hab einen Petry (den Anky Grand Prix) für jeden Tag, die messen myteriös (ich hab die ja nochmal ändern lassen, nur falls du auch welche auf Maß brauchst). Die Lederqualität ist so mittelklasse,aber die sind auch alle recht günstig im Verhältnis zu Königs

Von Königs hab ich den Comtesse,der ist supermegatoll und schön, ist das höhere (Glanz)modell vom Sir, aber die sind eben auch sauteuer, aber richtige Dressurstiefel-innen weich,außen hart :-)


nach oben springen

#3

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 09:47
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Dani
naja, 600 Ocken finde ich jetzt bei den Petrie-Stiefeln nicht so super günstig
Kommen die Königs-Comtesse auch!? Die gefallen mir auch sehr! Aber bitte ohne Glitzersteinchen


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#4

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 09:52
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

nee,die petrie sind nirgendwo so teuer wie im internet,die sind deutlich günstiger!der grand prix war damals mit 550 der teuerste, der von dir verlinkte war bei 480 etwa, königs liegen der sir bei 550 und der comtesse bei 650 etwa, alles ohne Maß, wobei Königs da mit Abweichungen von +/- 1cm sehr kulant ist, so brauchte ich nur Teilmaß. Ich bin sicher du findest ein gutes Equitana-Angebot danach würd ich vorrangig gehen

und steinschen sind toll!


nach oben springen

#5

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 09:52
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich hab die Petrie Anky Elegance und bin immernoch verfrustet so viel Geld für diese Stiefel ausgegeben zu haben.
Mir wurden sie im Reitgeschäft etwas zu eng verkauft, dann musste ich sie ändern lassen. Dann ging ständig der Reißverschluss kaputt, dann find ich sie am Fuß unflexibel. Ich habe so viel Geld in diese Stiefel investiert dass ich sie nur alleine deshalb behalte bis sie mir irgendwann vom Fuß abbröckeln!! *aufreg*


[I][B]Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...[/B][/I]

nach oben springen

#6

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 09:57
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ja gut zu wissen. Dann werde ich wohl auch ehr nach Königs gucken und nicht nach Petrie.
Gehe schon davon aus, auf der Equitana 100 Euro sparen zu können.
Also 500 Euro würde ich jetzt auch mal als Limit festlegen, dafür, dass ich eigentlich gar keine kaufen wollte, ist das schon genug.
Aber WENN, dann soll es jetzt auch was vernünftiges sein!

EDIT
Der "Comtesse" liegt bei 599 im Internet.


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 09:58 | nach oben springen

#7

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 10:00
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

@dani welche hatte die tanja am we an?! die hat doch auch so dünne beinchen wie kathi?! das war irgendein juniormodel - ich fand die total schick...
das waren auch königs und durch zwei ledersorten (naht vorn) wohl auch nicht soo teuer?!


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen

#8

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 10:24
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich hab auch königs mit ner naht, ist auch so ein jugenmodel, durch die naht war es damals 200 mark günstiger(weil die dann 2 lederstücke aneinander setzen können und nicht ein großes brauchen). hab sie auch maßanfertigen lassen, mittlerweile sind sie an den waden recht dünn geworden, aber sonst noch guter zustand, würd ich immer wieder machen.

penny, redest du von den springstiefeln, die wir mal zusammen auf der equitana gekauft haben? von dem italiener oder spanier?


_______________________________

nach oben springen

#9

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 10:24
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ich find den Comtesse von Königs tres chic - allerdings für mich bitte auch ohne Steinchen - wobei ich gegen Steinchen an sich gar nichts habe, nur an Stiefeln find ich die nicht sooo toll!

Ich glaub, ich hab echt super viel Glück mit meinen Cavallo's gehabt, bislang - toi, toi, toi - ist nichts kaputt, wobei ich sagen muss, dass die Lederqualität insgesamt früher besser war! Was bei mir bzw. meinen Beinen/Füßen ganz wichtig ist, ist dass sie um das Fußgelenk herum sehr schmal sein müssen, da sie andernfalls immer "schlockern" und mir (gefühlt) vom Fuß rutschen. Ich weiss gar nicht genau, wie mein Modell heisst, auf alle Fälle sitzt es schön eng um das Gelenk herum!


"Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komm nur so selten dazu!"
Ödön von Horvath

nach oben springen

#10

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 11:00
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Also ich hab die Petrie Anky (ohne Reißverschluß), wobei ich eigentlich dachte die gibts jetzt gar nicht mehr, und bin super zufrieden damit! Habe sie schon einige Jahre und es ist keine Farbe ab und sie sind sehr schön in Form.
Ich hatte vorher schweine teure Königs Grandgester, da ging sehr schnell die Farbe ab, wurden zu weich, bekamen ganz schnell Löcher.. da war ich sehr unzufrieden.
Mein erstes Paar war das Einsteigermodell von Petrie, und die haben für ihre 150 Euro auch nen super Job gemacht ;D


Liebe Grüße,
Zwiebel


The69Eyes-Shadow of your Love

nach oben springen

#11

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 11:17
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Special
nein, die habe ich auch noch. Sind aber nen Ticken zu kurz und da hatte mir der Schuster doch 100 Nähte durch gezogen, als er nur den Reißverschluss tauschen sollte...
Daraufhin habe ich mir ja dann vor ca. 3 Jahre die Cavallo geholt - auch 400 Euro... Aber bin enttäuscht vom Leder und alle Nase lang geht da der Reißverschluss kaputt.

Gestern sagte mir eine Freundin, dass sie ihre Königs, die sehr gut aussehen, schon 4 Jahre hat und da noch nie der RV kaputt war.

Deine Königs kenne ich auch noch, die haben ja auch schon einige Jahre auf dem Puckel!?
Mit ner Naht vorne möchte ich nicht so gerne...


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#12

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 11:19
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Silberzwiebel
Also ich hab die Petrie Anky (ohne Reißverschluß), wobei ich eigentlich dachte die gibts jetzt gar nicht mehr, und bin super zufrieden damit! Habe sie schon einige Jahre und es ist keine Farbe ab und sie sind sehr schön in Form.
Ich hatte vorher schweine teure Königs Grandgester, da ging sehr schnell die Farbe ab, wurden zu weich, bekamen ganz schnell Löcher.. da war ich sehr unzufrieden.
Mein erstes Paar war das Einsteigermodell von Petrie, und die haben für ihre 150 Euro auch nen super Job gemacht ;D



Könnt ihr nicht mal alle einer Meinung sein?

Die Frau von meinem RL hat glaube ich auch Petries und findet die super


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#13

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 11:24
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Die Schwester von meinem Freund hatte als erste Stiefel auch Königs, mit denen war die nicht so zufrieden- innen Farbe schnell ab, generell sehr empfindlich, und im Schuh hinten an der Hacke, wo man so reinrutscht (ohne RV) war dann irgendwann ein Loch, weil da was kaputt gegangen ist. Die geht aber seeeeeehr pfleglich mit ihren Stiefeln um, darum hat sie nun keine Königs mehr ;).

Die zweiten Stiefel sind von Sergio Grasso, ein Springmodell (sieht man dem aber nicht an) mit ganz weichem Schaft, das ihr total gefällt und wohl auch wirklich gut ist.

Andererseits hatte die Besi von meiner ehemaligen RB auch Königs (wohl ein teureres Modell) als Dressurstiefel und war super zufrieden.
Deren Schwester wiederum hat ein Dressurmodell von Sergio Grasso, aber auch recht weich vom Leder her und die ist mit denen super zufrieden.

Ich hab Cavallos, günstige und bin nicht zufrieden.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#14

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 11:25
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ne geht nicht wir haben doch auch alle unterschiedliche füsse?! ;)

ich bin mit meinen cavallos soweit auch zufrieden wobei halt innen die farbe abgeht und ich auc h noch nicht soo die vergleichsmöglichkeiten habe... schau doch erstmal was an deinen fuss/wade passt und was der preisrahmen hergibt?!
königs ist halt super weil die ja auch teilmass machen und es dann nicht soo teuer wird?!


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen

#15

RE: Dressurstiefel

in Was oben nicht passt 02.03.2011 11:29
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

penny, ach stimmt, da gabs ja noch die schuster-geschichte mit dem reißverschluss meine königs hab ich jetzt seit dem ich manni hab, also 10 jahre und man kann sagen, 6 davon intensiv benutzt, also fast täglich. ohne diese naht sind die nur halt teurer, zumindest war das früher so.


_______________________________

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Königs Dressurstiefel 5 50 36
Erstellt im Forum Börse von Just for fun
0 04.03.2013 15:55goto
von Just for fun • Zugriffe: 146
Ich kriege die Kriese
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von smili
4 11.02.2007 18:26goto
von smili • Zugriffe: 344
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: