jetzt mal ganz ehrlich.. (seht das nicht als angriff, es gibt natürlich genauso gute springreiter und schlechte westernreiter, dies ist nur der eindruck von einigen großen turnieren)
ich habe vor 2 jahren in bremen und dortmund (kampmann) die ersten großen springen "von nahem" gesehen (springen hat mich nie interessiert, aber da haben wir eh fotos gemacht, wenn nix zu tun ist guck ich da englische an ;) ).
mir war ziemlich schlecht.
das springen, das im tv ausgestrahlt wurde ging so, das sah ganz ok aus, der rest (M und S) wo profis mit ihren jungen oder eben die "landelite" gestartet ist war unzumutbar. ich habe noch nie so viele schlecht gerittene und zusammengezurrte pferde auf einem haufen gesehen (von offenen mäulern soweit die sperrriemen das zuließen und interessanten gebissen, die die amateure gleich nachkaufen mussten, ganz zu schweigen).
danach war ich etwas empfindlich auf angriffe auf offene mäuler in der reining - die sind sicherlich genauso scheiße, aber da sieht man sie wenigstens..
die aussage auf der seite dass sie die bilder in einer halben std gemacht hat ohne großartig zu selektieren kann ich voll und ganz unterschreiben. die wenigen schönen ritte auszulassen fällt nicht schwer (es gibt sie natürlich!).
ich mache solche bilder nicht, lösche sie sofort bzw mache sie garnicht erst (wozu auch, die kauft keiner und in foren provozieren muss ich auch net), es ist aber keine kunst.
auch wenn sie(?) sicherlich ne gute fotografin ist (und bilder lügen können wenn man das will) - dafür brauchts nicht viel talent, nur nen guten zoom.
ich musste danach jedenfalls erstmal zur dressur und die haben mir den gefallen getan an dem tag wunderschöne feine und leichte ritte zu zeigen - das hat mich mit der englischen welt wieder etwas versöhnt ;)
lg
mika
----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~