Das Reiterhippodrom
#1

alte katzendame

in Haustier-Ecke 01.06.2005 13:10
von shine • Sattelschlepper | 78 Beiträge | 78 Punkte

mein meine kätzin namens moritz *g* is nun schon an die 16 jahre alt...
man merkt es auch irgendwie dass sie nimmer so ganz auf zack is... aber viel schmusen etc, da ist sie wie immer... und glaube sie hat irgendwie alterserscheinungen, zuckt mal mit dem kopf... schläft mehr

kann man irgendwas füttern oder sonstirgendwie was tun, dass sie noch bissel "fit" bleibt? hat jemand noch "rentnerhaustiere"? ;) ich mach mir immer gedanken, dass ich eines tages zu meiner oma komme und die katze ist nicht mehr da.... ich hab sie seitdem ich 8 bin, das wäre schon für mich echt schlimm.

katzen sterben allein und in ruhe - stimmt das? sie ist freigänger.... ist auch nicht wirklich ein schöner gedanke


nach oben springen

#2

RE:alte katzendame

in Haustier-Ecke 01.06.2005 13:13
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja Katzen sterben eigentlich immer alleine. Also sie verkriechen sich irgendwo.

Zu dem Futter kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser das es beim TA immer so ganz spezieles Futter für alte Katzen gibt. Aber da wird Mona weiter wissen.


nach oben springen

#3

RE:alte katzendame

in Haustier-Ecke 01.06.2005 15:51
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Noffi ist ja schon 22 und eigentlich noch recht fit. Springt noch aufs Sofa und auch noch auf die Fensterbank aber sie schläft halt viel und manchmal taumelt sie beim ausstehen etwas.

http://community.webshots.com/photo/2193...238131083bvbZZv

Besonderes Futter bekommt sie nicht aber meine THP hat ihr letztens ein paar Bachblüten zur stärkung gegeben. Insgesamt denke ich das sie den Sommer noch überstehen wird weil auch die Niere nicht mehr so ganz in Ordnung ist aber ich will sie auch nicht alle 4 Wochen mir Cortison behandeln lassen darum lass ich es solange sie sich nicht damit quält.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einloggen mit altem und neuem Passwort?
Erstellt im Forum Support von Bianca
1 05.11.2006 08:48goto
von Gala • Zugriffe: 324
Was füttert ihr euren "Alten"?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Ninja
30 29.10.2006 17:23goto
von Pippi Langstrumpf • Zugriffe: 1758
Noffi wird langsam sehr alt
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von melanie2776
6 23.01.2006 13:15goto
von melanie2776 • Zugriffe: 508
Bruni wird langsam alt...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von haflingerBB
3 27.10.2005 13:46goto
von nubi21 • Zugriffe: 603
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: