Das Reiterhippodrom
#1

Noffi wird langsam sehr alt

in Haustier-Ecke 04.11.2005 08:13
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.235 Beiträge | 16448 Punkte

Hallo alle zusammen,

ich habe ja das unglaubliche Glück eine Katze zu besitzen die schon 23 Jahre alt ist. Bislang war Noffi auch immer ganz gut drauf aber in den letzten Wochen habe ich das Gefühl das sie so ein bisschen "dement" wird. Sie findet den Weg zum Katzenklo nicht mehr immer oder sie vergisst wenn sie davor sitzt das sie auch reinklettern muss. Wir haben noch nie Probleme mit unsauberkeit gehabt deshalb denke ich wirklich das dem mit dem Alter zusammenhängt das vielleicht doch im Gehirn alles nicht mehr so funktioniert wie es sein sollte.

Was mach ich mit der Katz? Meine TA hat gesagt wir würden merken wenn es Zeit ist sie einzuschläfern. Aber so ist sie noch ganz gut drauf. Schmust, schläft, frisst, quakt nur die Sache mit dem Klo ist natürlich ziemlich unangenehm. Hatte schon mal versucht ein geschlossenes Klo zu nehmen aber das benutzt sie nicht.

Ach ja das Alter.....


Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#2

RE: Noffi wird langsam sehr alt

in Haustier-Ecke 23.01.2006 10:53
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

23 Jahre ! Alle Achtung, ist ein sichtlich stolzes Alter !



nach oben springen

#3

RE: Noffi wird langsam sehr alt

in Haustier-Ecke 23.01.2006 11:12
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.235 Beiträge | 16448 Punkte

Inzwischen ist sie fast 24 und ich fürchte heute wird sie uns verlassen.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#4

RE: Noffi wird langsam sehr alt

in Haustier-Ecke 23.01.2006 12:01
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

oje.. ich hab immer die Angewohnheit ins Fettnäpfchen zu treten

Das tut mir sehr leid!



nach oben springen

#5

RE: Noffi wird langsam sehr alt

in Haustier-Ecke 23.01.2006 12:06
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.235 Beiträge | 16448 Punkte

Nö gar kein Fettnäpfchen.... 24 ist sehr alt finde ich und inzwischen ist es wirklich so das ich das Gefühl habe es geht ihr nicht mehr gut.

Damit gerechnet hab ich eh schon länger. Vor zwei Jahren hat mir die TÄ gesagt das sie wohl nicht mehr so viel sehen kann, letzten Herbst das die Nieren nicht mehr richtig funktionieren und halt das es ganz schnell gehen kann und sie dann halt eingeschläfert werden muss.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#6

RE: Noffi wird langsam sehr alt

in Haustier-Ecke 23.01.2006 12:13
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Finde ich gut, dann konnte man sich langsam darauf einstellen, als sowas plötzliches.

Aber nochmal: 24 ist verdammt alt für eine Katze. Gute Pflege!

Fährst du immer zu Frau Dr. Hartmann?

LG Nic


nach oben springen

#7

RE: Noffi wird langsam sehr alt

in Haustier-Ecke 23.01.2006 13:15
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.235 Beiträge | 16448 Punkte

Ja genau schon seit dem ich die Katzen habe fahre ich zu Fr. Dr. Hartmann.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 525
Ich weiß langsam nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Krank was tun? von Screamgirl
26 29.09.2006 13:05goto
von Moritz • Zugriffe: 1426
Es wird kalt und das Pony hat Rückfälle...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
3 18.11.2005 08:26goto
von Elding • Zugriffe: 379
Bruni wird langsam alt...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von haflingerBB
3 27.10.2005 13:46goto
von nubi21 • Zugriffe: 336
Unsere neuen Einsteller langsam ist es lächerlich...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
6 09.06.2005 15:08goto
von melanie2776 • Zugriffe: 472
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7257 Themen und 157995 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: