Das Reiterhippodrom

#1

Passt alles?

in Was oben nicht passt 06.03.2013 21:12
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ist es euch wichtig, dass alles zusammen passt?
Mir persönlich ist die Farbe meines Outfits ja nicht so wichtig. Ich kann mit einer beigen Schabracke, einer blauen Reithose und schwarzen Gamaschen sehr gut leben. Das Einzige was mir wichtig ist, ist dass das Zubehör (genauso wie das Pferd) sauber ist.
Ich kaufe normalerweise auch nur Farben, die sich untereinander nicht beißen. Rottöne fallen ohnehin weg, das geht bei einer Rotbraunen ja gar nicht.
Gestern komme ich in die Halle, kommt eine mit einem Pferd rein. Nach ein paar Runden Schritt zieht sie die Jacke aus und stellt fest, dass sie einen pinken Pulli anhat der GAR nicht zur orangenen Schabracke passt. Also ist sie wieder raus und hat die Schabracke gewechselt.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#2

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 06.03.2013 23:42
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

haha knaller nicht wirklich oder?! sehr schön... ich kann mit so nem mix auch gut leben klar manchmal ist es schon schön schicker rumzureiten aber im grunde seh ich das wie du - irgendwie passen meine sachen sowieso halbwegszusammen weil ich nunmal blau gerne mag und braun und beides geht schon auch zusammen :)


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#3

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 06:46
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

na dass sie nicht mit Pink/Organe Kombi reitet find ich aber sehr nett rücksichtsvoll den Mitreitern gegenüber

Zitat
Ich kaufe normalerweise auch nur Farben, die sich untereinander nicht beißen. Rottöne fallen ohnehin weg, das geht bei einer Rotbraunen ja gar nicht.


ja, in dem Rahmen bewegt es sich bei mir auch etwa ;)

nach oben springen

#4

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 08:31
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Bei uns gibt es erstaunlicherweise nur ganz wenige Leute, die auf Farbkombis achten und diese auch ständig wechseln. Liegt wohl am Klientel *g*

Bei mir ist es ähnlich wie bei euch. Ich kaufe meist gedeckte Farben, meine Lieblingskombi ist braun/blau/beige. Ich selbst habe auch meist unspektakuläre Farben an - aber wenn es mal nicht passt, springe ich sicher nicht beim Anblick in den Hallenspiegel vom Pferd

Ich schau eher darauf, dass meinem Pferd alles "passt" - also der Sattel, das Zaumzeug etc. DAS passt nämlich bei unseren Farbfetischisten im Stall irgendwie nicht immer so gut

nach oben springen

#5

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 09:03
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

AH

Ihr müsstest mal unsere Dressursissi sehen.

Mein Motto wenn sie mich wieder angehen, wie ich aussehe "richtig reiten reich!"
Was ich mir noch anhören muss vom Turnier aus Overath

Also mir ist das wirklich egal, aber ich hätte eh keine grellen Farbtöne an mir oder am Pferd. Obwohl denk da würde ich den ein oder anderen schon mit schocken


nach oben springen

#6

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 09:23
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich achte schon drauf, zumindest wenn ich Unterricht reite
Habe mir ja so'ne schicke rote HV-Polo-Schabracke gekauft, da ist auch blau dran und dann trage ich dazu auch gerne blaue Hose und rote Jacke. In der Dressurstunde bandagiere ich immer farblich passend und schaue halt auch, dass sich die Farben wenigstens nicht beißen. Ich habe aber auch viele Farben, wo man nichts falsch machen kann (beige, schwarz, braun, blau etc.)

Gala
am Ende ist das richtige Reiten auch wichtiger, als passende Farben.
Klar, auf dem Turnier muss das schon perfekt abgestimmt sein, da bin ich eigen. Aber zuhause....


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#7

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 09:31
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ach *abwink* Ist ja nicht so das es nicht ging.
Aber die Handschuhe und die Haare Ich sehe mich als Mobbingopfer

"wie deine Haare da gesprengt unter der Kappe durch kamen" hahaha

Also so dramatisch fand ich das nicht. Aber gut jedem das seine.
Liegt wohl an der Sportsparte Dressur, im Springen hat sowas nie jemand zu mir gesagt


nach oben springen

#8

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 10:10
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Gala
das stimmt. Im Springen ist das was ganz anderes, da braucht man auch kein Duttkissen :D
Aber hey, das schleicht sich ganz langsam so ein, dass du immer bekloppter wirst. Ich hätte auch nie gedacht, dass das bei MIR mal so ausartet :D Zu Beginn bin ich auch mit Schnürstiefeln L-Dressur geritten - würde mir jetzt nicht mehr in den Sinn kommen


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#9

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 10:30
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Och doooch!
Klappt nicht immer, weil ich manchmal nicht weiß, welche Schabracke grade drunter ist, aber ich find es schon schöner wenns zusammen passt.

Hab eigentlich zu fast allen Schabracken von Dani passende Sachen.
Wir haben z.B. eine Schabracke in grau/lila. Dann trag ich graue Reithose mit nem Lila Polo der Weste / Pullover.

Blau mit Apfelgrün gibts auch. Blaue Reithose und dann hab ich mal ein Polo in der Farbe angeschafft. Bandagieren tu ich ja nicht. Aber Gamaschen sollten dann passen oder halt neutral sein.
Man kann alles übertreiben, aber so ein bisschen passend wär gut. Gestern hatte ich blau / braun an. Rudi dann blau grün. Nicht ideal..
Aber das Sattelzeug ist ja braun gold..
Renzo hat weniger Auswahl. Wenn ich zum Lehrgang oder Auswärtstraining fahre, stimmen wir das ab! Turnier hab ich braun / beige.
Das Falbenpony hatte aber blaue Sachen, also hab ich mal das blaue Outfit wieder ausgekramt als ich die am Turnier geritten hab.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#10

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 10:31
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Also bei uns gibts bei den Springern auch echt anstrengende... da ist dann 2384903x Lammfell am Pferd und so Späßchen.
Bei mir hat sich das immer passend dadurch ergeben, dass ich halt viel in blau / schwarz / creme hatte.

nach oben springen

#11

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 10:45
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

So halberlei,
ich reite auf Turnier klassisch blau/weiss. Passt gut weil ich ja nur noch Schabracken mit unserem Logo drauf habe, die sind fürs Springen halt dunkelblau mit weißem Stick und für Dressur umgekehrt.

Pingelig bin ich beim Buschoutfit, da find ich das schon schön wenn alles zusammen passt. Ist aber mit der Farbkombi blau/weiss gut zu bewerkstelligen.

Im Training versuche ich auf dem Fuchs nicht unbedingt rot zu tragen aber sonst hab ich auch fast alles nur in gedeckten Farben. Blau/braun/grau da passt ja obenrum auch das meiste zu.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#12

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 10:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sollte ich mal irgendwann auf ein Turnier gehen, dann sollte auch weitgehens alles zusammen passen und ordentlich sein.

Zuhause ist mir das sowas von egal...

Doch, gestern hatte ich auch alles passend...matschbraune Stiefel, mit matschbrauner Hose, Jacke mit Matschflecken und ein matschbraunes Pferd


_________________________________________

I think I need to find a bigger place
'cos when you have more than you think
You need more space

Society, you're a crazy breed
I hope you're not lonely without me

zuletzt bearbeitet 07.03.2013 10:57 | nach oben springen

#13

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 11:34
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich bin da sehr eigen und steh dazu :-) ich mags einfach und habe ja auch viele nicht-gedeckte farben *g* umso schöner wenns passt.

Aktuell trägt rudi Apfelgrün (rand blau), dazu die passenden grünen Bandagen und die passende Eskadron-decke (ist so eine ganze kollektion,wo es eben auf die springschabracke zu gibt). dazu hab ich dann blaue an und nie grau oder schwarz oder so *g*

knallrot hab ich auch,lila,grau,natürlich auch gedecktes wie beige,weiß etc. aber doch,bis auf wenige ausnahmen passt es immer.

auf dem turnier steigere ich das, da bin ich penibel.aber mein outfit für dieses jahr steht

nach oben springen

#14

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 11:51
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich würde nicht extra rausreiten um mich passend anzuziehen, aber so ein bißchen gucke ich schon. Habe aber hauptsächlich gedeckte Farben, da geht das schon. Turnier muss ordentlich sein, ist aber eh alles schwarz/weiß.

Meine Mama streitet immer ab, dass sie passende T-Shirts anzieht, aber ich glaube ihr da nicht.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#15

RE: Passt alles?

in Was oben nicht passt 07.03.2013 13:32
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

Zitat
Meine Mama streitet immer ab, dass sie passende T-Shirts anzieht, aber ich glaube ihr da nicht.




...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Mary!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
27 11.01.2010 20:45goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 552
Alles Gute, Melanie!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
27 06.07.2009 10:13goto
von Futzi • Zugriffe: 356
Alles, alles Liebe zum Geburtstag, Sunny!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
31 15.08.2008 11:51goto
von Chrissi30 • Zugriffe: 665
Für das Pferd wird immer alles gekauft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
16 19.03.2007 08:31goto
von marcella • Zugriffe: 779
ALLES GUTE LISA!!!!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Silberzwiebel
23 16.11.2006 19:56goto
von Nienni • Zugriffe: 508
es kommt immer alles auf einmal...
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von kati
10 16.10.2005 15:43goto
von kati • Zugriffe: 824
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: