Boah, ich muss mich grad mal urgendwie ausheulen...
Ich hab so einen scheiß Tag hinter mir, das geht gar nicht....
Alles fing ganz normal an, ich war verabredet mit Freunden und deren Hunden, Hündinnen und ein Welpe. Wir wollten bei uns in der Nähe zu einem See, weil da eigentlich nie andere Hunde sind...
Und wir waren vielleicht 10 minuten dort, dann hat Emma auf einmal gequietscht, aber ich hab mir nix gedacht, dachte nichtmald as das Emma ist... Und dann stand sie im Wasser vor mir und um sie rum das ganze Wasser rot... Sie hat außerdem ihre Pfote nicht belastet... Wir haben sie dann halb im Wasser noch untersucht und festgestellt, das es saumäßig blutet, wir aber nicht sehen können, von wo die Blutung kommt... Martin, ein Freund, hat ihr dann ein Handtuch umgewickelt und sie zum Auto getragen, das waren vielleicht 20 meter, und bis wir da waren, ward as ganze Handtuch völlg voll von Blut... Also ab zum TA... DA das Tierheim in der Nähe war und ich weiß, das die nen TA haben, sind wir da hin... Zwischenzeitlich hat Martin ihr dann einen Verband angelegt, der aber auch kurz danach durch war... Ich hatte solche Angst, das könnt ihr euch nciht vorstellen... Ich hab noch nie was so stark bluten sehen... Als wir dann endlich angekommen waren, kam Emma sofort dran... Sie stand völlig unter Schock, und der TA hat den Verband abgemacht, oh gott, ich dachte ihre Pfote muss ab... Das sah so schlimm aus... Gott sei Dank war Martin da, sonst weiß ich auch nicht... Der TA hat dann egsagt, da hilft nichts, Not OP muss sein... Und dann ging das warten los... Um 12 uhr waren wir da, um 15 uhr war Emma wieder raus...
Tja, und was der TA mir dann gesagt hat, mir wurde ganz anders... Emma hat eine Sehne durchtrennt, die Beugesehne, irgendwelche Atrerien und Venen verletzt, deswegen die starke Blutung, und das schlimmste, ich habs schon geahnt, es war echt höchste Eisenbahn, dass sie operiert wurde, überhaupt, wir hatten Glück, dass wir noch rechtzeitig da waren, sie wäre sonst verblutet...
Ich hab dann meine Mutter angerufen, ihr gesagt das sie sofort kommen muss, weil ich nciht weiß was mit Emma ist, also angerufen habe ich als Emma im OP war...
Und die Rechnung, damit hätte ich nciht gerechnet, das es so teuer wird... 329 euro.... Aber Emma lebt, und das ist mir alles wert... Ich hätte es nicht gepackt, sie gehen zu lassen, es wäre einfach zu früh... Eine andere Chance hätte sie nicht gehabt, meinte der TA... Er hatte dann im OP auch keine Zeit mehr, mit mir zu besprechen, was er macht, er meinte, er hat im Sinne des Tieres gehandelt und die Sehne geflickt... Ich danke ihm!
Und meine Freunde haben mir so gut beigestanden... Alleine wär ich wahnsinnig geworden...
Aber jetzt ist alles gut, Emma liegt hier neben mir, ist wach und hat einen fetten Gipsverband mit Schiene...
Und ich sag euch, ich hab angefangen zu weinen, als ich ihr weinen gehört habe, sie hat noch bei der Untersuchung dann angefangen zu weinen... Sie tat mir so leid... Und sie war so tapfer... Mein kleines Mädchen... Ich würde alles tun...
Und wir wissen ganz sicher, dort an den See gehen wir nie wieder, denn Emma hat siuch bitter böse an einer Glasscherbe geschnitten und es beinhae mit dem Leben bezahlt...
Sorry, ich musste das irgendwie loswerden, denn ich bin einfach nur glücklich meinen Hund neben mri zu haben...
liebe grüße
kati