Das Reiterhippodrom
#1

es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 15.10.2005 19:10
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Boah, ich muss mich grad mal urgendwie ausheulen...
Ich hab so einen scheiß Tag hinter mir, das geht gar nicht....

Alles fing ganz normal an, ich war verabredet mit Freunden und deren Hunden, Hündinnen und ein Welpe. Wir wollten bei uns in der Nähe zu einem See, weil da eigentlich nie andere Hunde sind...
Und wir waren vielleicht 10 minuten dort, dann hat Emma auf einmal gequietscht, aber ich hab mir nix gedacht, dachte nichtmald as das Emma ist... Und dann stand sie im Wasser vor mir und um sie rum das ganze Wasser rot... Sie hat außerdem ihre Pfote nicht belastet... Wir haben sie dann halb im Wasser noch untersucht und festgestellt, das es saumäßig blutet, wir aber nicht sehen können, von wo die Blutung kommt... Martin, ein Freund, hat ihr dann ein Handtuch umgewickelt und sie zum Auto getragen, das waren vielleicht 20 meter, und bis wir da waren, ward as ganze Handtuch völlg voll von Blut... Also ab zum TA... DA das Tierheim in der Nähe war und ich weiß, das die nen TA haben, sind wir da hin... Zwischenzeitlich hat Martin ihr dann einen Verband angelegt, der aber auch kurz danach durch war... Ich hatte solche Angst, das könnt ihr euch nciht vorstellen... Ich hab noch nie was so stark bluten sehen... Als wir dann endlich angekommen waren, kam Emma sofort dran... Sie stand völlig unter Schock, und der TA hat den Verband abgemacht, oh gott, ich dachte ihre Pfote muss ab... Das sah so schlimm aus... Gott sei Dank war Martin da, sonst weiß ich auch nicht... Der TA hat dann egsagt, da hilft nichts, Not OP muss sein... Und dann ging das warten los... Um 12 uhr waren wir da, um 15 uhr war Emma wieder raus...
Tja, und was der TA mir dann gesagt hat, mir wurde ganz anders... Emma hat eine Sehne durchtrennt, die Beugesehne, irgendwelche Atrerien und Venen verletzt, deswegen die starke Blutung, und das schlimmste, ich habs schon geahnt, es war echt höchste Eisenbahn, dass sie operiert wurde, überhaupt, wir hatten Glück, dass wir noch rechtzeitig da waren, sie wäre sonst verblutet...

Ich hab dann meine Mutter angerufen, ihr gesagt das sie sofort kommen muss, weil ich nciht weiß was mit Emma ist, also angerufen habe ich als Emma im OP war...

Und die Rechnung, damit hätte ich nciht gerechnet, das es so teuer wird... 329 euro.... Aber Emma lebt, und das ist mir alles wert... Ich hätte es nicht gepackt, sie gehen zu lassen, es wäre einfach zu früh... Eine andere Chance hätte sie nicht gehabt, meinte der TA... Er hatte dann im OP auch keine Zeit mehr, mit mir zu besprechen, was er macht, er meinte, er hat im Sinne des Tieres gehandelt und die Sehne geflickt... Ich danke ihm!
Und meine Freunde haben mir so gut beigestanden... Alleine wär ich wahnsinnig geworden...

Aber jetzt ist alles gut, Emma liegt hier neben mir, ist wach und hat einen fetten Gipsverband mit Schiene...

Und ich sag euch, ich hab angefangen zu weinen, als ich ihr weinen gehört habe, sie hat noch bei der Untersuchung dann angefangen zu weinen... Sie tat mir so leid... Und sie war so tapfer... Mein kleines Mädchen... Ich würde alles tun...

Und wir wissen ganz sicher, dort an den See gehen wir nie wieder, denn Emma hat siuch bitter böse an einer Glasscherbe geschnitten und es beinhae mit dem Leben bezahlt...

Sorry, ich musste das irgendwie loswerden, denn ich bin einfach nur glücklich meinen Hund neben mri zu haben...


liebe grüße
kati


nach oben springen

#2

RE: es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 15.10.2005 19:31
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

oh jeee!!

Wie geht sie denn jetzt "aufs Klo"? Tut es ihr sehr weh? Naja, aber 330 eur ist immer noch "billig" gegen ne Pferde-OP... Also, immerhin gerettet, denk bloss dadran.


nach oben springen

#3

RE: es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 15.10.2005 20:26
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ja, 330 euro ist gegen die Pferde ncihts, ich weiß! ;) Und natürlich, ihr Leben überwiegt alles! :)

Sie hat es ziemlich schjwer mit dme pinkeln, sie hat ja auch nen extra fetten gipsverband drum...

So sieht das aus... Ich bin echt nur froh, dass sie lebt... :)
liebe grüße
kati


nach oben springen

#4

RE: es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 15.10.2005 21:54
von haflingerBB • Sattelschlepper | 58 Beiträge | 58 Punkte

Oh mein Gott, die Arme......... hat sie sich die Sehne durch einen Schnitt durchgetrennt?
Wenn du dein Pferd der Obhut Gottes überlässt, vergiss nicht, es vorher an einem Baum festzubinden!


nach oben springen

#5

RE: es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 15.10.2005 22:13
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ja, sie hat sich die Sehne durch einen Schnitt durchtrennt, es muss eine Glasscherbe gewesen sein...
liebe grüße
kati


nach oben springen

#6

RE: es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 15.10.2005 23:59
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Oh man, wie gut, dass du so schnell gehandelt hast!
Bestell der Emma gute Besserung!

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#7

RE: es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 16.10.2005 09:27
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte
Ihr gehts heute schon wieder recht gut, sie hat sogar schon gefressen! :) Und heute Nacht, da ist sie einfach in mein Bett gehüpft...
Und meine arme Mama, die muss Emma immer die Treppen hoch und runter tragen und auf die Wiese vorm Haus auch... Und Emma ist ja kein Leichtgewicht mehr... 30 kilo... Ich könnte sie nicht tragen...Und für starke Nerven, das Handtuch, womit wir versucht haben ihre Blutung zu stoppen...
Das war das untere, und mehrfach um ihren Fuss gewickelt, das andere war auch so voll... Ich will sowas nie wieder erleben müssen... :(

http://img384.imageshack.us/img384/3347/45hx.jpg

liebe grüße
kati


zuletzt bearbeitet 16.10.2005 09:30 | nach oben springen

#8

RE: es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 16.10.2005 10:07
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Ja das liebe Vieh. Unsere Hündin ist diese Woche auch mit Karacho ins wasser gesprungen und somit voll in eine Glasscherbe. Hat geblutet wie Sau war aber nur ein schnitt in den Ballen, musste also nicht Operiert werden. Habe das schön Desinfiziert und Verband drum gemacht. Nachmittag war es schon nicht mehr am Bluten. Humpelt allerdings immer noch leicht, haben einen Schutzschuh besorgt aus ........ komm grad nicht drauf ist aus dem Stoff wie Tauchanzüge den haben. Den findet sie zwar nicht so toll aber so ist es etwas geschützt.
Dann mal Gute Besserung für deine Emma
Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen


nach oben springen

#9

RE: es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 16.10.2005 12:09
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ein Neoprenschuh habt ihr da für sie! ;) Dann auch an eure Hündin gute Besserung! :)
liebe grüße
kati


nach oben springen

#10

RE: es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 16.10.2005 14:13
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Ja genau Neopren, das war es
Danke, die Gute Besserung werde ich ausrichten, aber es ist bei ihr eben nicht so schlimm wie bei deiner. Übrigens eine sehr schöne Hündin, gefällt mir gut. ne schöne alternative zu Golden Retriever wenn man die langen Haare nicht haben will
Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen


nach oben springen

#11

RE: es kommt immer alles auf einmal...

in Haustier-Ecke 16.10.2005 15:43
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ja, na ja, was heißt Alternative, die Labbis gibts ja auch noch in braun und schwarz... ;) Und die sind vom Wesen her dann doch ein wenig anders als die Golden, die haben noch einen gewissen Schutztrieb... :) Aber sonst, da sind sie sich schon ähnlich, sind ja alles Retriever... :)

Hast du mal ein Foto von deiner? Da du ja sagstest, du hast einen Berner Sennen... So einen wollte ich ursprünglich haben, aber ich bin dann doch bei den Retrievern gelandet, die haben etwas mehr Temperament, wenn man das so sagen kann...
Auf jeden Fall fins ich diese Hunde total hübsch! :)
liebe grüße
kati


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6207
Es müssen nicht immer Antibiotika sein
Erstellt im Forum Krank was tun? von hoffloh
4 12.12.2007 13:43goto
von melanie2776 • Zugriffe: 707
Immer wieder blockiert - Chiro? Klinik?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
9 03.06.2007 08:45goto
von noame • Zugriffe: 509
Kommt immer der Ta oder auch mal die Helferin?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
17 22.05.2007 15:23goto
von Toertchen • Zugriffe: 558
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: