Das Reiterhippodrom
#1

schwarze Punkte an den Beinen

in Krank was tun? 17.06.2013 13:44
von Löckchen • Großes Hufeisen | 329 Beiträge | 344 Punkte

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, was das sein kann.
Der Pflege-Hafi hat "schwarze Punkte" an den Beinen. Besser gesagt an den Haaren. Sieht nicht aus wie Eier, sondern eigentlich wie Dreck aber die Dinger kleben richtig an den Haaren. Habe das gestern beim Beine waschen gesehen. Ihn scheint es nicht zu stören oder zu jucken und es ist auch nur an den Beinen, hinten schlimmer als vorne. Im Behang ist nichts zusehen sondern nur weiter oben an den kurzen Haaren ab Fesselgelenk bis Höhe Sprunggelenk.
Habe schon google gefragt und danach könnten es eventuell Grasmilben sein.

Hatte das jemand schonmal?


nach oben springen

#2

RE: schwarze Punkte an den Beinen

in Krank was tun? 17.06.2013 13:54
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Nimmt Stromer jetzt eigentlich alles mit, solange B. im Urlaub ist?

Kann man das denn abwaschen oder klebt das richtig fest? Warst du nur mit Wasser dran? Habe mal gehört, dass Grasmilben hauptsächlich ans Pferd gehen, wenn es heiß ist. Müsste man die folgenden Tage dann mal beobachten... Ansonsten hat die Osteo ja damals gesagt, dass man mit Schmierseife zunächst mal alles wegkriegt Angel hatte ja auch so Kribbeldinger unten am Bauch, da hat das gut geholfen.


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...

http://www.tierhilfe-vergissmeinnicht.de

nach oben springen

#3

RE: schwarze Punkte an den Beinen

in Krank was tun? 17.06.2013 13:58
von Löckchen • Großes Hufeisen | 329 Beiträge | 344 Punkte

Gott sei Dank kommt B. ja heute wieder!
Ich habe es erst mit Kernseife gewaschen (dabei hab ich es ja überhaupt erst gesehen) und dann auf "gut Glück" mal mit diesem Pilzzeug, was B. noch hatte, in der Hoffnung, dass es stirbt wenn es was lebendes ist.
Wirklich gelöst haben die Dinger sich aber bei beiden Waschgängen nicht.


nach oben springen

#4

RE: schwarze Punkte an den Beinen

in Krank was tun? 17.06.2013 17:01
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Thema hätte von mir sein können, hat Rudi auch, man sah es erst als die Beine nass waren...

nach oben springen

#5

RE: schwarze Punkte an den Beinen

in Krank was tun? 18.06.2013 08:37
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

So was Ähnliches hat Rusty von Zeit zu Zeit, da der allerdings ein absolutes Matschkind ist, hab ich das immer für irgendeinen Dreck gehalten, durch den er wieder getrampelt ist. Auffällig war immer die seifige Konsistenz und die Tatsache, dass es beim Waschen schlecht abgeht, am besten hat ne Kombination aus Bürsten und Waschen mit Seife geholfen.


----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen

#6

RE: schwarze Punkte an den Beinen

in Krank was tun? 18.06.2013 09:45
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich hab ja auch noch keine Lösung, bin aber auch nicht so der Typ für "ach mal schauen was es ist oder mal Seife dran", also kommt der Tierarzt. Kann dann ja berichten

nach oben springen

#7

RE: schwarze Punkte an den Beinen

in Krank was tun? 18.06.2013 10:13
von Löckchen • Großes Hufeisen | 329 Beiträge | 344 Punkte

Ja Dani, das würde mich interessieren, was der TA sagt.
Ich hab das ja überhaupt erst beim waschen gesehen, da war die Seife ja quasi schon am Pferd.
Das Pony hat im Moment ganz andere schlimmere Baustellen und die Besi ist ja seit gestern auch wieder da. Da hol ich dann keinen TA wenn es nichts akutes ist.


nach oben springen

#8

RE: schwarze Punkte an den Beinen

in Krank was tun? 02.05.2020 10:56
von kelko (gelöscht)
avatar

ohje.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe schwarze/anthrazit Mattes Eurofit Schabracke - VSS Größe L
Erstellt im Forum Börse von Futzi
0 29.05.2012 15:17goto
von Futzi • Zugriffe: 442
Braun/Schwarzes Outfit
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
10 04.02.2012 23:49goto
von oxford • Zugriffe: 1079
jodhpurhose für lange Beine?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
29 08.03.2010 21:37goto
von *Lukas* • Zugriffe: 1493
Beine einpacken?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
17 23.03.2008 22:38goto
von Anika • Zugriffe: 873
dickes Bein, brauche mal Zuspruch
Erstellt im Forum Krank was tun? von nubi21
11 13.04.2007 23:55goto
von nubi21 • Zugriffe: 719
Bein hinten rechts
Erstellt im Forum Krank was tun? von Impalla
16 20.10.2006 14:16goto
von Elding • Zugriffe: 1892
dickes bein
Erstellt im Forum Krank was tun? von obsession
11 19.08.2006 21:22goto
von bibi • Zugriffe: 841
Versammlung - Genick höchster Punkt
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
14 19.05.2006 08:45goto
von marcella • Zugriffe: 785
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: