Das Reiterhippodrom
#1

dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 09.04.2007 19:36
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,
mein Rentner hat seit Freitag vorne Rechts ein dickes Bein, es sieht aus, als wäre zwischen Vorderfusswurzelgelenk und Fesselgelenk die Sehne angelaufen. Vorgestern war dann auch das Fesselgelenk dicker.Es ist warm, aber nicht mehr so heiss wie am Anfang.
TA war Samstag da und hatte ausgeschlossen, dass es die Sehne ist...er hat ihm was gespritzt und eigentlich sollte es bis heute abgeschwollen sein, ist es aber nicht. Heute hatte ich den Eindruck, das mein Pferd vielleicht einen ticken lahm geht, die letzten Tage sah es nicht so aus. Er steht auf dem Bein, scharrt damit...

So werde morgen den Tierarzt anrufen und mal sehen, was er vorschlägt. Er hatte Samstag schon gesagt, dass falls es nicht abschwillt wir schauen müssen, was sich drunter verbirgt, also denke ich mal röntgen....
Hatte bisher noch nie "Beingeschichten", ausser Spat und deshalb bin ich sooooo ratlos, was das sein könnte. Doch die Sehne? Oder äussern sich Zerrungen auch so?

Schnief, habe Angst, dass das nun sein Todesurteil ist.

LG nubi21


-----------------------------
Manche Leute glauben jedem. Vorausgesetzt er flüstert.

(aus den USA)

nach oben springen

#2

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 09.04.2007 22:31
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Na, für ein Todesurteil braucht es mit Sicherheit doch mehr als ein leichtes vielleicht ganz wenig erkennbares Ticken... mach Dich nicht verrückt, sondern warte den TA morgen ab... (ich weiß, leichter gesagt als getan, weiß ich an sich auch selber...)


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#3

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 10.04.2007 06:26
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich drück die Daumen das es nix schlimmes ist !!!
*festeDaumendrück*




Nichts auf der Welt ist so weit
wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.



nach oben springen

#4

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 10.04.2007 14:29
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,

erstmal danke. TA will noch abwarten, hält es für einen Einschuss.

Das Problem ist einfach, dass mein Senior nicht stehen darf, wegen seines recht akuten Spats.
Sollte jetzt eine Sehnengeschichte etc dazukommen, die stehen erforderlich macht, dann werd ich ihn wohl erlösen müssen

lg

nubi21


-----------------------------
Manche Leute glauben jedem. Vorausgesetzt er flüstert.

(aus den USA)

nach oben springen

#5

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 10.04.2007 20:15
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Habt ihr mal nach nem Geschwür geschaut? Ravi hatte kürzlich ein ziemlich übles Hufgeschwür in Verbindung mit einem leichten Einschuss. Da dachten wir auch zuerst die Sehne wäre am ar...
LG


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#6

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 10.04.2007 21:32
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,

das mit dem Hufgeschwür muss ich morgen mal schauen, wäre mir auf jeden Fall lieber als sonst was.


LG nubi21


-----------------------------
Manche Leute glauben jedem. Vorausgesetzt er flüstert.

(aus den USA)

nach oben springen

#7

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 10.04.2007 22:56
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ansonsten, @nubi, ich hab mein Pferd mit seinem Sehnenschaden auf die Weide gestellt für ein halbes Jahr... drück aber trotzdem die Daumen dafür, daß es einfach was nicht so schlimmes ist...


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#8

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 12.04.2007 22:44
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,
habe gestern penibelst nach einem Hufgeschwür etc gesucht und leider nix gefunden. Habe meinen Schmied angerufen und ihm das Problem geschildert, und er hat es, zwar nur telefonisch, aber glauwürdig ausgeschlossen. Habe dann den TA gebeten sich alles nochmal anzusehen, da ein Einschuss echt nicht sein kann.
O.k. hat dann doch mal geröngt und hält jetzt einen Griffelbeinbruch für wahrscheinlich, der Fesselträger könnte auch was abbekommen haben.....hurra ,( wo ist der Kotzsmilie wenn man ihn braucht?) Sind natürlich nur Vermutungen, bekomme morgen genaueres.


LG nubi21


-----------------------------
Manche Leute glauben jedem. Vorausgesetzt er flüstert.

(aus den USA)

nach oben springen

#9

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 13.04.2007 08:37
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Oha.... dann drück ich mal die Daumen, daß es doch nicht so schlimm ist... das ist ja vielleicht mist...


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#10

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 13.04.2007 10:46
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

also, hatte gerade einen Anruf vom Ta:

beide Griffelbeine heil, also Sehne oder Fesselträger. Wird lange dauern, ist aber zumindest wieder so hinzubekommen, dass er schmerzfrei wird. Aber jetzt ist die entgültige Rente eingeläutet.

Lg nubi21


-----------------------------
Manche Leute glauben jedem. Vorausgesetzt er flüstert.

(aus den USA)

nach oben springen

#11

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 13.04.2007 23:24
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Oje, das tut mir leid! Wie alt ist dein "Rentner" denn?

nach oben springen

#12

RE: dickes Bein, brauche mal Zuspruch

in Krank was tun? 13.04.2007 23:55
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo
mein Senior ist jetzt 23 jahre alt und wurde noch mäßig geritten.





-----------------------------
Manche Leute glauben jedem. Vorausgesetzt er flüstert.

(aus den USA)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
schwarze Punkte an den Beinen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Löckchen
7 02.05.2020 10:56goto
von kelko • Zugriffe: 1194
Dicke Augen von Fliegen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Haannaa
20 07.07.2008 12:10goto
von Haannaa • Zugriffe: 1989
Beine einpacken?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
17 23.03.2008 22:38goto
von Anika • Zugriffe: 873
Bein hinten rechts
Erstellt im Forum Krank was tun? von Impalla
16 20.10.2006 14:16goto
von Elding • Zugriffe: 1892
dickes bein
Erstellt im Forum Krank was tun? von obsession
11 19.08.2006 21:22goto
von bibi • Zugriffe: 841
Dickes Auge... anderen TA holen?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
15 29.01.2006 20:56goto
von Danja • Zugriffe: 865
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 403 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: