Das Reiterhippodrom
#1

Mein Kater "markiert"

in Haustier-Ecke 27.04.2006 09:46
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Hi,

der Kater (schon kastriert) meiner Mama markiert sehr aktiv jede Form von getragener Wäsche. Ob im Schlafzimmer oder in der Waschküche.
Jemand eine Idee was man dagegen tun kann? Problem ist das wir ihn dabei noch nie gesehen haben und somit sowas wie schimpfen, schütteln etc. ausfällt. Auch will sie nicht jeden Wäscheberg der auf seinen Waschgang wartet, mit dem Spray einsprühen was Katzen vernhalten soll.

Jemand andere Tips?
************************
Der Weg ist das Ziel!


nach oben springen

#2

RE: Mein Kater "markiert"

in Haustier-Ecke 27.04.2006 19:35
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte
Ich glaub du hast den Foto-Thread mit der Haustier-Ecke verwechselt!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


zuletzt bearbeitet 27.04.2006 19:35 | nach oben springen

#3

RE: Mein Kater "markiert"

in Haustier-Ecke 27.04.2006 20:35
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wie lang ist er denn schon kastriert? Denn es kann bis zu 6 Wochen nach der Kastration dauern bis der Kater das aufhört.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#4

RE: Mein Kater "markiert"

in Haustier-Ecke 28.04.2006 10:43
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Gala, wir haben den von der Vermittlung da war er 2 und schon min 1 Jahr kastriert, jetzt ist er vier und fängt damit an

Riediene, sorry
************************
Der Weg ist das Ziel!


nach oben springen

#5

RE: Mein Kater "markiert"

in Haustier-Ecke 28.04.2006 11:27
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Das ist natürlich schlecht.
Vorallem in dabei nicht zu erwischen!
Also solltet ihr ihn mal erwischen direkt kalten Wassereimer drüber kippen. Wäsche muss ja eh gewaschen werden nech
Ansonsten sind in diesen Räumen Fenster? Sind die tief? Kann er raus schauen? Ist er ein Freigänger?


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#6

RE: Mein Kater "markiert"

in Haustier-Ecke 28.04.2006 12:40
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Klaro ist er ein freigänger bzw wäre einer wenn er es TUN würde
Meine Mum hat einen Wintergarten und auch wenn die Türe offen ist geht er höchstens mal am Haus entlang zur haustür und da wieder rein...
Ausser jemand anders ist im Garten von uns dann kommt er mit.
Also er kann machen was er will, und das zeigt er auch in dem er markiert.
Wir haben uns schon auf die Lauer gelegt aber leider nie erwischt....


************************
Der Weg ist das Ziel!


nach oben springen

#7

RE: Mein Kater "markiert"

in Haustier-Ecke 28.04.2006 12:54
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Bis jetzt passt alles Gez müsste ich nur wissen ob es in der Waschküche und Schlafzimmer Fenster gibt aus denen er rausschauen kann?
Denn dann bin ich mir ziemlich sicher, eben weil er net raus geht. Das er sein Revier vor anderen Katzen makieren will. Sind denn bei euch Katzen die er täglich durch die Scheibe sieht?


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#8

RE: Mein Kater "markiert"

in Haustier-Ecke 28.04.2006 17:33
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Gala das wollte ich auch gerade schreiben
Das hat meiner nämlich auch einmal gemacht , als draußen eine "böse " fremde Katze war.
Da hatten wir ihn aber noch nicht solange.
Ansonsten belässt er es bei dem Duft , zum Glück
--------------------------------------------------


nach oben springen

#9

RE: Mein Kater "markiert"

in Haustier-Ecke 29.04.2006 13:50
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Also Waschküche hat so Gitterfenster im Kellerschacht die aber immer zu sind.
Auch im restlichen Keller sind nur solche fenster aus denen er auch nicht rausschauen kann....
Wir sind fast schon soweit das wir denken , der TA hat was vergessen beim Kastrieren
************************
Der Weg ist das Ziel!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Turnierimpfung für Kat.C?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
9 27.04.2006 19:32goto
von Riedine • Zugriffe: 437
Kater markiert alles
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
6 24.03.2006 10:02goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 406
Was mach ich mit dem Kater?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Jaci
2 09.10.2005 23:38goto
von schnuckelmayo • Zugriffe: 409
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: