Das Reiterhippodrom

#1

Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 09.04.2006 17:30
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Was macht ihr mit euren Hunden, wen ihr arbeiten seid? Nehmt ihr sie mit oder lasst ihr sie zu Hause? Oder gebt ihr sie tagsüber zu einem Nachbarn oder habt ihr einen Hundesitter engagiert, der den Hund mittags ausführt?

Ich bin ja jetzt erstmal noch ca. ein Jahr zu Hause und habe im Referendariat nur eine zwanzig Stunden Woche. Was danach ist, wissen wir noch nicht. Ich hoffe, dass ich Hugo entweder mitnehmen kann oder wir schauen, dass wir zeitversetzt arbeiten gehen, so dass er nicht jeden Tag 8 Stunden alleine ist. Die Juristen fangen meist eh eher später an und Mario hat gleitzeit und fängt meist schon um halb 8 an.

Falls es gar nicht geht, müssen wir uns jemanden suchen, der mit ihm mittags eine Weile rausgeht, aber ich hoffe, dass wir das vermeiden können.


nach oben springen

#2

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 09.04.2006 18:01
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
Duffy bleibt so rund 7 Stunden allein. Ich fahre ja erst später zur Arbeit. Jörg fängt schon um 7 Uhr an und ist dann Punkt fünf Minuten nach drei Daheim ( fährt nur 3 min. mit dem Auto). Ohne Jörg würd es schlecht gehen mit Duffy, dann wäre er rund 9 oder noch länger alleine ( Stau usw.).
Wenn nun Ferien sind dann nimmt mein Vater ihn auch oft zu sich, denn dann ist mein kleiner Bruder nicht den ganzen Tag alleine

Edit: Also alleine in dem Sinne ist er ja nicht Denn es ist mindesten immer eine Katze im Haus und die spielen ja nun doch sehr häufig mit ihm oder schmusen mit ihm. Ich denke dann fühlt er sich nicht ganz so allein.


Reiten lernt man nur durch reiten!


zuletzt bearbeitet 09.04.2006 18:03 | nach oben springen

#3

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 09.04.2006 18:03
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ja, Gala, so ähnlich stellen wir uns das auch vor, so 6-7 Stunden wird Hugo allerdings alleine bleiben müssen, wenn ich ihn nicht mitnehmen kann...


nach oben springen

#4

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 09.04.2006 18:20
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Bei mir ist es ja auch bald soweit. Meiner kommt dann mit auf die Arbeit. Da hat er auch Hundegesellschaft. Ich sehe keinen Grund warum ich meinen Job wechseln sollte, und ich mache mir wenig Sorgen das die mich da nicht mehr haben wollen *trotzdem auf Holz klopf´* Meine Agentur ist das Beste was mir passieren konnte. Falls ich eine Zeit lang Firmentechnisch weg muss, oder wir auf einer Messe etc. sind, haben wir hier ganz in der Nähe einen "Hundehort". Quasi einen Kindergarten für Hunde. Zur Not muss er auch alleine bleiben, aber nur in absoluten Ausnamefällen. Sonst müsste ich mir noch einen Zweithund holen.


nach oben springen

#5

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 09.04.2006 20:35
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Noch habe ich das Glück, daß ich den Hund, wenn er nicht bei mir sein kann, zu den Eltern meines Freundes bringen kann. Da die ihn ursprünglich gekauft haben, ist das kein Problem. Ansonsten würde er wohl auch mal zu Hause bleiben, macht er nämlich auch gut.
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#6

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 09.04.2006 21:00
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Tinkerbell fährt bei Sascha im LKW mit
Und wenn er mal um 4 Uhr los muß und weiß, er ist um ca. 3 wieder daheim, dann bleibt sie auch schonmal alleine, da ich ja erst viel später das Haus verlasse.. Also 7 Stunden bleibt sie auch ohne probleme alleine.. Aber ich achte schon drauf, dass das nicht allzuoft vorkommt...

Sie hat aber auch immer die zwei kater da und ist nicht ganz alleine..

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#7

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 09.04.2006 21:23
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ja mit nehmen würd ich ihn schon gerne , aber das geht ja nicht.
Also zuhause ist er seit wir den Kater haben net mehr so allein.
Aber meistens hat ihn mein Opa morgens wenn ich mit ihm schon spazieren war und er mit allem fertig ist ( auch Futter und so ).
Der geht dann auch mal Mittags mit ihm spazieren.
Man muss aber auch dazu sagen er schläft meistens , also bekommt er es vielleicht gar net so mit , wenn er alleine ist.

Er kann aber auch ruhig mehrere Stunden alleine bleiben, das hat ihm noch nie was ausgemacht.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#8

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 10.04.2006 16:09
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Bei uns geht früh die Mum, dann Zwinger oder wenns schönes Wetter ist wird sie angebunden im Garten und Mittag Papa Gassi und dann wieder anbinden oder im Winter Haus und Ams dann ich oder mein Bruder.. Am WE geht der Hund mal mit in den Stall und spazieren oder so...
-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen

#9

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 10.04.2006 22:47
von IboVanDeScou

Meiner ist Tag und Nacht bei mir. Wenn ich ihn wirklich mal nicht mitnehmen kann, bleibt er bei meiner Mutter (die wohnt bei uns im Haus).

LG fuexjen


nach oben springen

#10

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 09:00
von madeira • Sattelschlepper | 97 Beiträge | 97 Punkte

mein hund bleibt zu hause, das haben wir von anfang an so gehalten. zum glück haben wir aber auch so einen, der den ganzen tag rumliegen kann das heißt, er bleibt auch schon mal 7-8, eventuell auch mal 9 stunden alleine. wenn er denn dann in der zeit unbedingt mal muss und nicht aushalten kann, geht er ins bad. das merkt man ihm dann aber auch sofort an, wenn man nach hause kommt, das ist ihm irgendwie peinlich *g*
also 7-8 stunden kann ein hund auch mal ruhig allein bleiben, das sollte kein problem darstellen.
________________________
the only thing you can rely on
is that you can't rely on anything
don't go and sel your soul for self-esteem
don't be plasticine


nach oben springen

#11

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 10:19
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Wie ins Bad, haste da einen Hundeklo stehen ?
--------------------------------------------------


nach oben springen

#12

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 10:43
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Ich habe es immer so geschafft, das ich nicht länger als 6-7 Std. weg war, dann gab's sofort nen großen Spaziergang.

Derzeit kann ich 12 Std. wegbleiben, da meine Oma da ist, sie macht meine Wäsche und läst die Hunde raus, erstaunlcherweise zieht die Große bei der Oma nicht einmal, so als hätte sie Respekt, ist voll krass.

Naja wenn ich endlich in die Nähe von Lucky gezogen bin, wirds schwieriger, Oma geht ja nicht mit, entweder schaffen es mein Freund und ich so oder es muss ein Hundesitter her. Ab und an, ging das auch so, das ich mal nach Hause flitzen konnte, wenn ich ganz lange arbeiten musste.

Ich habe Hunde seit meienm 13. Lebensjahr, es ging immer und meine Tiere waren niemals 10 Std. alleine, 8 nur mal zur Ausnahme.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#13

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 11:20
von madeira • Sattelschlepper | 97 Beiträge | 97 Punkte

Zitat von Mausebärchen
Wie ins Bad, haste da einen Hundeklo stehen ?

hihi, nee, der macht nur ins bad, auf den tepich oder auch auf die fliesen
________________________
the only thing you can rely on
is that you can't rely on anything
don't go and sel your soul for self-esteem
don't be plasticine


nach oben springen

#14

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 11:24
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Igitt


Und ich mache mir gedanken was ich mit dem Hund mache wenn ich Einkaufen bin So lange muss meiner niemals alleine bleiben, das könnte ich ja schon gar nicht aushalten *g* Aber wenn es nicht anders geht...


nach oben springen

#15

RE: Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 11:29
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Unsere sind z.Zt. 3h alleine
Als ich noch zur Schule gegangen bin waren es höchstens 6h, aber da wars noch ein Hund alleine.

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kastration beim Hund (Rüde) pro/ contra
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von 147inertiacreeps
24 09.03.2013 14:50goto
von Nienni • Zugriffe: 1148
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Hunde und Weintrauben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 19.11.2007 18:44goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 569
Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
8 08.12.2006 07:06goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 413
Lasst ihr eure Hunde auch mal im Auto sitzen?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Euronymous
18 15.11.2006 22:04goto
von noame • Zugriffe: 853
Hund kastrieren
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von schnattchen
0 11.02.2006 11:26goto
von schnattchen • Zugriffe: 504
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: