Das Reiterhippodrom
#1

Was mach ich mit dem Kater?

in Haustier-Ecke 28.09.2005 23:13
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

ich hab ein problem.

bei uns am reiterhof leben 3 kater ( 2 kastrierte --> homo und richie) und ein unkastrierter ---> tico.
dazu noch eine katze. meine mini mizie.

so, mini mizie und richie sind die dicksten freunde. ehrlich. total süß.
ABER der richie hat zu erst den homo vertrieben vom hof ... den konnte ich aber wieder anfüttern. er weicht jetzt immer vor ihm.

dann hat der meinen tico vertrieben ( der ist erst ein jahr alt ). der war wochenlang weg ...
jetzt ist er wieder aufgetaucht. völlig verängstigt und scheu. und flüchtet immer vor richie.

es ist so dass tico und mini mizie mir gehören und homo meiner freundin ..
richie hat sich pratisch selbst eingeladen.

ich habe angst dass der nach und nach alle kater endgültig vertreibt.

ich überlege ob es vielleicht "besser" wäre, den richie woanders hinzuvermitteln. haus mit garten usw.

aber dann trenne ich ihn von mini mizie.

was soll ich denn machen?

LG aus Berlin


nach oben springen

#2

RE: Was mach ich mit dem Kater?

in Haustier-Ecke 28.09.2005 23:29
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

hm, also katzen sind ja nicht soooo monogam. ich könnte mir gut vorstellen, dass deine mini ziemlich bald auch tico oder homo schick findet.
ne, mal ehrlich: Katzen sind so oder so eher eigenständig, und gewöhnen sich schnell an Verlust. Prinzipiell kann es natürlich auch anders kommen. Ich würd an deiner Stelle nen Platz suchen für richie mit einer 2-4woche-option auf Rückholung, falls mini ohne ihn sehr leidet.

Wobei ich nicht dran glaube.

Wenn du sicher gehen willst, kannst du die Frage auch noch im Katzenforum posten, die kennen sich dort wirklich aus: http://www.katzen-forum.de/index.php?sid...4eb254924153e8e


LG, indy


nach oben springen

#3

RE: Was mach ich mit dem Kater?

in Haustier-Ecke 09.10.2005 23:38
von schnuckelmayo • Sattelschlepper | 51 Beiträge | 51 Punkte

hi, hier is auch ein tolles katzenforum: http://www.plueschpopos.de , das bin ich auch vertreten.

willst du den tico noch kastrieren lassen, der is ja schon ne weile in dem gewissen alter...

--------------------------------------------------
A horse is a horse of course of course and nobody can talk with the horse of course...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Husten/Dämpfigkeit - ich mache mir ein wenig Sorgen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Lieschen
29 09.06.2008 09:25goto
von bibi • Zugriffe: 1111
Mein Kater "markiert"
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Futzi
8 29.04.2006 13:50goto
von Futzi • Zugriffe: 416
Turnierimpfung für Kat.C?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
9 27.04.2006 19:32goto
von Riedine • Zugriffe: 280
Kater markiert alles
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
6 24.03.2006 10:02goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 307
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7257 Themen und 157995 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: