Das Reiterhippodrom
#1

Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 10:24
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Oder benutz ihr keins? Ich bin da immer etwas Vorsichtig, weil bei Katzen finde ich das schon gefährlich. Es muss ja so eng anliegen, damit sie es nicht verlieren, aber dann können sie ja auch sehr leicht irgendwo hängen bleiben...
Mein Puschel hatte im letzten Jahr eine ganez Zecke Wieso weshalb warum dieses Tier verschont bliebt weiß ich nicht. Aber irgednwie stütze ich mich mich darauf und denke dann brauch sie kein Halsband sondern nur Frontline und gut ist.
Bei den anderen beiden wird es trotz Frontline wohl doch wieder auf ein Halsband raus laufen, denn die haben jetzt schon wieder Zecken an sich gehabt und es ist noch nicht mal richtig warm!
Und schnallt ihr euren Hunden auch welche um?


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#2

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 10:32
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Nee ich schnall nix um , die zwei werden mit Frontline eingesprüht und Hund bekommt noch Hefetabletten dazu.
Damit ist eigentlich immer gut.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#3

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 10:35
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Dann scheinen die Zecken bei euch nicht abgehärtet zu sein gegen Frontline.
Unser haben trotz ganz Körper bearbeitung mit der Sprühflasche IMMER Zecken und die nicht zu wenig. Genauso bei meinem Hund. Nur da der Nachteil die findet man nicht mal eben im Fell


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#4

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 10:38
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Hast du einen dunklen oder hellen Hund ?

Ja wir gehören auch net zu dem "gefährdeten Gebiet" was Zecken betrifft *gottseidank*
--------------------------------------------------


nach oben springen

#5

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 10:51
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Mein Hund ist ein Husky-Mischling also dunkles Deckhaar besser gesagt schwarz und der Pelz drunter ist weiß

Die Kater sind beide auch schwarz, der eine mit ein wenig weiß.
Puschel ist weiß mit ein paar brauen Flecken.
Aber wie ich das so schreibe, fällt mir ein das man im Sommer eher weißen Sachen tragen sollte wegen den Zecken oder?
Meint ihr Frontline wirkt auch beim Menschen Ich hab auch immer welche
Wer hat denn Erfahrung mit Expot?


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#6

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 10:53
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

*aufzeig*
Hier - ich! (Also, besser gesagt, unsere Hunde)

Nicht ganz frei von zecken, aber dafür, dass wir hier in einem zeckenhochgebiet sind, noch ganz erträglich, ca. 5 zecken übern sommer aus dem dackelfell zu entfernen, happy bleibt praktisch zeckenfrei...


nach oben springen

#7

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 11:31
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Wir hatten auch erst Frontline und jetzt seit ein paar Jahren schon Expot, keine Zecken letztes Jahr

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#8

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 12:16
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Als Halsband beim Hund kann ich Scalibor empfehlen, super Wirkung gegen Zecken! ;-)

Hält 5 bis 6 Monate, stinkt nicht, und stört auch nicht.
Und sonst eben Frontline, aber bei Langhaarhunden oder Hunden mit Puschelfell ist Expot besser.
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#9

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 12:48
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@Gala
Helle Sachen im Somemr sind komplett falsch !!!!!!!!!
Leg mal ein weißes Taschentuch ins Gras , warte ein paar Minuten und du hats mindestens 20 Zecken drauf sitzen .

Immer nur dunkle Klamotten anziehn ich geh nur mit schwarzen Hosen in den Wald, anosnten wirste net mehr froh.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#10

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 12:58
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Dann wars so rum
Und warum hatte mein Puschel die super viel weiß hat, nur eine einzige Zecke letztes Jahr. Wobei Knut und Charly locker auf 80 bis 100 kommen. Man kann sagen immer so 2 pro Tag weg gemacht bei denen.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#11

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 11.04.2006 20:55
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Das Blut ist entscheidend ist wie bei den Stechmücken.
Aber der Schweißgeruch auch glaub ich, deshalb soll der Hefegeruch den eigenen Körpergeruch überdecken und die Tiere net mehr so lecker erscheinen lassen.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#12

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 13.04.2006 12:44
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Hefe? Hab ich noch nie gehört nur Knoblauch.

Es fängt bei uns schon wieder ganz doll an Diese scheiss Dinger.

Ähm Blut? Was muss ich tun mir Puschels Blut spritzen damit sie mich net anfallen


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#13

RE: Floh/Zeckenhalsband welches?

in Haustier-Ecke 13.04.2006 19:56
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Nee Gala muss net sein , der arme Puschel

Die Hefe soll irgendwie bewirken, das der eigene Körpergeruch überdeckt wird. Wie das genau abläuft weiß ich net.
Es hilft aber nicht bei allen Hunden.


Knoblauch benutzt ich nur beim Pferd, der Kerl würd mir was husten wenn der ne schöne Knobifahne hat
Dann lieber das geruchslose Frontline.
--------------------------------------------------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reithalfter.... wie warum und welches überhaupt....
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
26 09.11.2010 14:50goto
von Haannaa • Zugriffe: 1042
Stallgamaschen - Welche?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
24 03.12.2009 17:43goto
von Special • Zugriffe: 2062
Welches/n Nose Cover/Nüsternschutz?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pernod
2 03.10.2008 21:48goto
von Donauquelle • Zugriffe: 747
Wurmkuren - welche wann ...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Sunny
16 05.06.2008 17:23goto
von Ninja • Zugriffe: 1583
welche Reitklamotten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
18 19.11.2006 18:17goto
von wendelin • Zugriffe: 1138
Welche farbe (Knotenhalfter) soll ich nehmen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
13 14.08.2006 09:00goto
von bibi • Zugriffe: 567
Welche Gamaschen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Nic3010
21 27.04.2006 10:38goto
von schnattchen • Zugriffe: 2288
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: