Das Reiterhippodrom

#1

Sattelgurt

in Was oben nicht passt 27.04.2006 16:28
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Mich würde mal interessieren was ihr für Sattelgurte habt?! Und aus was für einem Material die bestehn.

Hab nämlich momentan so einen Baumwollgurt und möchte unbedingt einen neuen. Den kann man nicht abwischen und auch in der Maschine wird der nimmer sauber.
Außerdem zieht sich da ja immer der ganze Dreck und Schweiß rein und irgendwie find ich das eklig.

Also...


nach oben springen

#2

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 27.04.2006 16:33
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Also am besten find ich die Ledergurte von Prestige.. super weich und super Leder und super sauber zu halten. Leider sehr teuer...


_____________________________________________


nach oben springen

#3

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 27.04.2006 16:45
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ich habe einen Ledergurt (der ist aber schon ein bissl eingerostet und jetzt aussortiert), einen Neoprengurt vom Lidl und nen Stoffgurt von Kieffer.

Mein Favourit ist der Kieffer-Gurt, der ist schön weich und recht pflegeleicht.
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#4

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 27.04.2006 16:47
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Aber Stoff lässt sich doch net abwischen oder?
Also zum waschen nur in die Maschine? Das findest du pflegeleicht?!


nach oben springen

#5

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 27.04.2006 17:04
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

der lässt sich recht gut abbürsten (besser als der Neoprengurt) und am Ledergurt hat in den Rillen immer Schweiß und Haare geklebt, außerdem hatte die Stute da öfter mal nen leichten Gurtdruck davon.
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#6

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 27.04.2006 19:33
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Ich hab am Dressursattel einen Neoprengurt von Kavalkade und am Springsattel einen Stoffgurt von Kieffer. Find eigentlich beide gut, wobei ich auch find, dass des Stoffgurt sich leichter ausbürsten lässt!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#7

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 27.04.2006 20:33
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich habe so einen anatomisch geformten Prestige Lederkurzgurt! Beim neuem Sattel letztes Jahr gabs den dabei, also warum net?
Davor hatte ich immer den STübben Ledergurt. Einen Kurzgurt und einen für den Springsattel und war immer absolut begeistert. Halten auch beide nun seit 12 Jahren.

Den Lidl Sattelgurt habe ich sofort in den Müll geworfen....Mein Leben ist mir wichtiger

Von den Kavalkade Sattelgurten halte ich nicht wirklich viel, da die sich mit Schweiß vollsaugen und im WInter net trocken werden für den nächsten Tag.

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#8

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 28.04.2006 09:56
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Fürn Springsattel hab ich nen Langgurt von Prestige und für meinen Dressursattel einen Neoprengurt von Kieffer.. Neopren find ich aber nur als Kurzgurt gut - sonst wohl alles in Leder..

Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#9

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 28.04.2006 10:34
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.218 Beiträge | 16428 Punkte

Ich habe für die Dressursättel jeweils einen Kunststoffgurt von Kavalkade bzw. auch noch einen in Neopren "für gut"

Für die Springsättel habe ich jeweils einen Stollengurt mit Lederplatt (dankenochmal Just)
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#10

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 28.04.2006 22:16
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Am Dressursattel hab ich nen Lidl-Neoprengurt und am VS-Sattel nen Stoffgurt mit Elastik.
Ich bin mit beiden Gurten zufrieden!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#11

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 29.04.2006 08:44
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

für den Springsattel habe ich einen Ledergurt von Stübben, für den Dressursattel einen Neoprenkurzgurt von Kavalkade.

ich habe aber keine Probleme damit, dass der nicht trocken wird?!


nach oben springen

#12

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 29.04.2006 13:10
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Für meinen Dressursattel habe ich auch einen Neoprenkurzgurt aber ich kann jetzt nicht genau sagen ob der von Kavalkade oder wie der Sattel von Kieffer ist
Er ist schön weich und man braucht ihn nur mit einem feuchten lappen abwischen und sauber ist das Ding, einfach klasse..........
Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen


nach oben springen

#13

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 29.04.2006 18:07
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

Ich habe einen Lederkurzgurt mit Lammfell drüber, also zum PFerd hin das Fell, und zur anderen Seite Stoff... bin ich superzufrieden mit. Hatte früher auch Stoffgurte und so, aber mein Pferd hatte bei allen irgendwie Scheuerstellen, nur beim Lammfell nicht...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#14

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 29.04.2006 21:31
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich hab einen Lammfellkurzgurt von Euroriding mit elastischen Enden.

Dann hab ich noch einen Kieffer-Neoprengurt mit Nachgurthilfe.


nach oben springen

#15

RE: Sattelgurt

in Was oben nicht passt 29.04.2006 22:22
von Nienni • Turnierreiter | 3.083 Beiträge | 3118 Punkte

ich hab einen Neoprengurt von Kavalkade für "normal" und jetzt fürs Springen auch nen Stollenschutzgurt (endlich nimmer dieses Einzelteil aufziehen)
Den Neoprengurt find ich praktisch, halt ich untern wasserschlauch, wenn das Pferd geschwitzt hab und kann den am nächsten Tag wieder nutzen


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2x Sattelgurt günstig abzugeben
Erstellt im Forum Börse von Junea
0 09.01.2014 14:44goto
von Junea • Zugriffe: 97
S: Sattelgurt 135cm
Erstellt im Forum Börse von fitou
0 21.08.2013 22:41goto
von fitou • Zugriffe: 66
BoT, Thermodecken, Sattelgurte
Erstellt im Forum Börse von Dani
11 04.11.2011 07:06goto
von Dani • Zugriffe: 252
[v] Reithosen, Sattelgurte, Schabracken..etc
Erstellt im Forum Börse von smilla
0 15.07.2011 11:37goto
von smilla • Zugriffe: 1315
Für das Pferd wird immer alles gekauft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
16 19.03.2007 08:31goto
von marcella • Zugriffe: 595
WIE reitet ihr ab?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Debby
12 06.12.2006 11:50goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 286
Bitte nehmt mir die Entscheidung zum Sattelgurt ab *gg*
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
8 29.12.2005 10:30goto
von Jaci • Zugriffe: 306
Sattelzwang? Oder doch was anderes?
Erstellt im Forum Krank was tun? von **Pedro**
15 07.12.2005 10:04goto
von Pundsi • Zugriffe: 1048
Sattelgurte
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pundsi
15 01.10.2005 18:36goto
von indy • Zugriffe: 632
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: