Das Reiterhippodrom
#1

als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 28.04.2006 19:37
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

soooo schöööön!

wir haben dermot in rothof ausgeladen, der schaut nach links, nach rechts, nach links - und er hatte die absolute erinnerung an alles ich hab ihn erst mal runter geführt zu seinem auslauf, weil ich wissen wollte ob er seine freunde wiedererkennt - tut er, und wie! sein bester freund kam wiehernd im stechtrab zum eingang geschossen und war ganz aufgeregt, der hat dermot auch sofort wieder erkannt. das fand ich so goldig, da sind mir gleich die tränen aus den augen geschossen *ggg* dermot also hallohallo gesagt, dann hab ich ihn auf den putzplatz gestellt wo er stand wie immer. gesattelt, getrenst, ab auf den reitplatz. da gibt es eine ecke, die ist immer feuchter als die andren ecken, und dermot ging da nie gerne durch und hat sich drumrumgemogelt. und heute auch sofort wieder! die böse tiefe ecke. nach dem reiten dann abgesattelt und dermot ging ganz selbstverständlich richtung alte box im innenstall. da wohnt er aber nun nicht mehr, sondern in einer aussenbox. hat er nun gar nicht verstanden, warum ich ihn vom innenstall wegdirigiere und in ne andre box stell, aber letztendlich wars ihm wurscht.

der ist wirklich wieder nach hause gegangen, als wär er auf urlaub gewesen. morgen früh darf er wieder in seine alte herde. haaach ich freu mich so!

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#2

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 28.04.2006 20:09
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Das glaube ich dir, sowas ist toll

Gala kennt sich an ihrem Stall auch immer noch aus. Zwar hab ich da nie wieder eingestallt, aber wenn ich zum Unterricht da war, wollte sie immer zu ihrer alten Box.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#3

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 28.04.2006 20:54
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Das ist ja schön für deinen Dermot! Freut mich für ihn und für dich!


nach oben springen

#4

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 28.04.2006 21:05
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Das hört sich ja niedlich an :-) Schön wenn es ihm da wieder besser gefällt!
---------------------------------------


Die Überdosis macht das Gift.


nach oben springen

#5

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 28.04.2006 21:06
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte
Freut mich für dich.
Und wenn Dermot sich wohlfühlt dann gehts dir doch auch gleich wieder besser und dir gefällt es auch!

Wieso bist du damals eigentlich weg dort? Und wie lang warst du weg?


zuletzt bearbeitet 28.04.2006 21:06 | nach oben springen

#6

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 28.04.2006 21:17
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich bin dort weg weil ich gerne mal eine reithalle haben wollte. also die trainingsmöglichkeiten sind in litzendorf schon besser, allein aus dem grund. naja, versuch macht klug. in litzendorf wars ja nun auch nicht schlecht, und wenn ich weiterhin sportlich orientiert reiten würde hätte ich wohl nicht wieder gewechselt.

rothof ist fürs pferd halt toll. und wie gesagt, ich bin auch gerne wieder zurück gegangen, ich war in rothof eigentlich immer zufrieden.

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#7

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 29.04.2006 11:47
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Des is ja toll, dass sich Dermot gleich wieder so wohl gefühlt hat!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#8

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 29.04.2006 12:02
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ach süß!
So gings mir mit Jaja auch als ich nach ein paar Monaten nachdem ich aus Wachendorf zum Orientirungsritt nochmal hingefahren bin. Die wollte nach dem reiten gleich in ihre Box *g* und verstands gar net warum sie wieder auf den Hänger soll.
Freut mich echt, die Pferde hams wirklich schön in Rothof was wir so gesehen haben.
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#9

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 29.04.2006 12:16
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Das hört sich ja super an!
Pferde haben aber auch ein langes Erinnerungsvermögen, mein Pony habe ich ja zu den neuen Besitzern des Ex-Ponys meiner Schwester gebracht. Die beiden Ponys waren immer ein Herz und eine Seele.
Das war dann auf den Tag genau 5 Jahre nach Verkauf der Ponystute, als ich dort auf den Hof fuhr mit meinem und die haben sich die ganzen Jahre nicht gesehen.
Stute stand am Stall angebunden, ich meinen abgeladen, beide gucken, beide schreien (wiehern konnte man das nicht mehr nennen) und ich konnte meinen nicht mehr festhalten, der ist direkt zur Stute. Bis heute trennen sie sich auf Wiese und Paddock nicht mehr als 5m voneinander. Ich denke es wird ganz schlimm, wenn das Pony mal stirbt (es ist 30Jahre alt) könnte sein, dass meiner dann auch nicht mehr lange lebt, zumal er nach Verkauf des Ponys damals auch sehr gelitten hat und sich fast aufgab...


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#10

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 29.04.2006 17:48
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich hätte aber nie gedacht, dass die erinnerung so detailliert ist! heute durfte dermot auf den auslauf, er ist zielstrebig auf seinen zugelaufen (sind ja 3 wallach-ausläufe), rein, 20m hinter den ausgang gestellt und angestrengt richtung ausgang geguckt, wann denn die kumpels gebracht werden. dann haben wir nacheinander den rest reingebracht, und das war ein riesen hallo! die haben sich alle wieder erkannt. naja bis auf den neuen fuchs, der da mit drin steht, der war doch leicht verwirrt woher der fremde nun kommt. aber der hat sich gleich mit dermot angefreundet, die beiden sehen sich sehr ähnlich ich hab ein paar tränchen verdrückt, ganz ehrlich. dermot war total selig, dass er seinen nicklas und seinen magic wieder hat, und die waren nur am spielen und toben. der verliert bestimmt die 50kg die er in litzendorf zugenommen hat wieder der ist ja jetzt dauernd in bewegung. ach, ich hätte den ganzen tag zuschauen können.

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#11

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 29.04.2006 18:10
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Das klingt ja echt schön! Freut mich für euch!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#12

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 29.04.2006 18:26
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Das ist ja total klasse.... war doch echt die richtige Entscheidung, Dermot dort wieder hinzustellen... freut mich für Euch beide total...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#13

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 02.05.2006 09:40
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Das ist doch schön!!!! Freut mich total!!!!!

Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#14

RE: als wäre er nie weg gewesen...

in Rund um den Stall 02.05.2006 09:56
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Hey!

Und da bestätigt es sich doch schon wieder dass du die richtige Entscheidung getroffen hast!
Jetzt kannst du beruhigt deine Schwangerschaft genießen!

Ciao
schnattchen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kommt mir vor als sei es gestern gewesen, dass sie noch ein Baby war...
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Dawina
14 17.01.2011 10:51goto
von Gala • Zugriffe: 185
Wenns klappen soll, gehts in die Hose
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Grasshopper6
4 12.12.2005 10:13goto
von blue • Zugriffe: 551
Mindestanforderungen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Mikalaya
20 18.02.2007 19:35goto
von ravi • Zugriffe: 1082
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: