wir haben heute 2 ställe angeschaut. der eine war absolut indiskutabel - windschiefe, niedrige boxen, koppeln nur mit einem labbrigen e-band eingezäunt (dermot tät sich totlachen), viel zu kleine koppeln/weiden, total schiefer reitplatz und dafür wollten die dann 215 euro im monat *grossenvogelzeig*.
den zweiten stall hab ich von früher gekannt, der ist in der nähe von dem zuchtstall in dem dermot aufgewachsen ist. dort gibts nur western-freizeit-reiter, aber das macht ja nix, mit sowas komm ich gut klar (ich mach ja auch gern trails und tagesritte und sowas - wobei, die nächste zeit mach ich gar nix). dort gibt es sowohl boxen (gross mit niedrigen trennwänden und null gitter) als wie auch einen offenstall. und in den zieht dermot dann auch ein. da steht nämlich tatsächlich ein wallach drin, mit dem dermot schon in rothof in einer herde stand und die beiden haben sich sehr gemocht plus noch ein warmblut und ein pony (so 120cm). nur wallache. der unterstand ist gross und gut befestigt, heu gibts zur freien verfügung. kraftfutter (müsli) 2x am tag, da werden die pferde angebunden für. der auslauf ist sehr gross und führt direkt auf die weiden; derzeit sehr matschig, aber matsch hat dermot noch nie gestört. und besser freie bewegung im matsch als 9qm trocken *nachwievordiesemeinungvertrete*. das ausreitgelände ist seeeehr schön, kenn ich ja auch von früher. ausserdem gibts 2 reitplätze, 20x30m (da wird auch longiert drauf) mit drainage, flutlicht und gutem boden. und einer 20x40m der aber erst einen neuen boden bekommt (grad ist da nur sand drauf und das taugt net so recht... aber egal, ich hab ja erstmal eh net vor zu reiten die nächsten monate). die leute dort sind scheinbar sehr nett, zumindest waren die das heute beim anschauen. der preis ist vertretbar: 180 euro im monat vollpension.
also da zieht dermot nun erstmal hin. eigentlich ist der stall fast so wie rothof. da hätte ich mal bleiben sollen... so, mal schauen wie das läuft während der schwangerschaft und der ersten zeit mit baby. vielleicht bleib ich auch auf dauer in dem stall... und aus dermot wird tatsächlich ein ausreit- und freizeitpferd im A-bereich... komischerweise bin ich jetzt richtig selig. raus aus dem nobelstall...
obsi
-------------
hachja.