Das Reiterhippodrom

#1

dermot zieht um

in Rund um den Stall 25.03.2006 20:34
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

wir haben heute 2 ställe angeschaut. der eine war absolut indiskutabel - windschiefe, niedrige boxen, koppeln nur mit einem labbrigen e-band eingezäunt (dermot tät sich totlachen), viel zu kleine koppeln/weiden, total schiefer reitplatz und dafür wollten die dann 215 euro im monat *grossenvogelzeig*.

den zweiten stall hab ich von früher gekannt, der ist in der nähe von dem zuchtstall in dem dermot aufgewachsen ist. dort gibts nur western-freizeit-reiter, aber das macht ja nix, mit sowas komm ich gut klar (ich mach ja auch gern trails und tagesritte und sowas - wobei, die nächste zeit mach ich gar nix). dort gibt es sowohl boxen (gross mit niedrigen trennwänden und null gitter) als wie auch einen offenstall. und in den zieht dermot dann auch ein. da steht nämlich tatsächlich ein wallach drin, mit dem dermot schon in rothof in einer herde stand und die beiden haben sich sehr gemocht plus noch ein warmblut und ein pony (so 120cm). nur wallache. der unterstand ist gross und gut befestigt, heu gibts zur freien verfügung. kraftfutter (müsli) 2x am tag, da werden die pferde angebunden für. der auslauf ist sehr gross und führt direkt auf die weiden; derzeit sehr matschig, aber matsch hat dermot noch nie gestört. und besser freie bewegung im matsch als 9qm trocken *nachwievordiesemeinungvertrete*. das ausreitgelände ist seeeehr schön, kenn ich ja auch von früher. ausserdem gibts 2 reitplätze, 20x30m (da wird auch longiert drauf) mit drainage, flutlicht und gutem boden. und einer 20x40m der aber erst einen neuen boden bekommt (grad ist da nur sand drauf und das taugt net so recht... aber egal, ich hab ja erstmal eh net vor zu reiten die nächsten monate). die leute dort sind scheinbar sehr nett, zumindest waren die das heute beim anschauen. der preis ist vertretbar: 180 euro im monat vollpension.

also da zieht dermot nun erstmal hin. eigentlich ist der stall fast so wie rothof. da hätte ich mal bleiben sollen... so, mal schauen wie das läuft während der schwangerschaft und der ersten zeit mit baby. vielleicht bleib ich auch auf dauer in dem stall... und aus dermot wird tatsächlich ein ausreit- und freizeitpferd im A-bereich... komischerweise bin ich jetzt richtig selig. raus aus dem nobelstall...

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#2

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 25.03.2006 20:54
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Ui, freut mich das du was passendes gefunden hast!!
Der Preis klingt auch recht i.O.
Klingt so als währst du fast froh aus Litzendorf auszuziehen?

Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#3

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 25.03.2006 21:03
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

hm, irgendwie schon. also ich hab in litzendorf einige liebe menschen kennengelernt, aber ich hab einfach eine andre "sichtweise" als die meisten von ihnen. allein schon was eindecken, 24-stunden-gamaschen, koppelgang und aussentemperatur betrifft *ggg* wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, ging der stallwechsel nach litzendorf zu dermots lasten. also für dermot hat sich die situation zum negativen verändert. dem ist eine herde und viel spielen und toben wichtiger als eine reithalle. naja, er bekommt jetzt wieder das was er gewohnt ist und verdient hat: kumpels. und ich brauch die nächsten monate ja wirklich keine reithalle. ausserdem bin ich früher auch ohne ausgekommen, das geht auch wieder. vielleicht reite ich irgendwann mal wieder sportlich orientiert, vielleicht aber auch nie wieder. weiss nicht. das baby verändert mein leben, aber ich bin NICHT böse drum.

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#4

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 25.03.2006 21:09
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
is doch schön, dass du dabei an Dermot denkst!
Schaden tut es ihm so sicher nicht und du hast viel Zeit fürs Mama werden :)
Ich bin mir sicher du wirst auch in so einem Stall glücklich. Freu mich für dich!
Liebe Grüße,
Zwiebel

zuletzt bearbeitet 25.03.2006 21:09 | nach oben springen

#5

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 25.03.2006 21:10
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

*gg* so kann sich die sichtweise ändern ;)
aber super dass du so schnell was gefunden hast!
das kenn ich garnicht, 2 ställe angucken und schon ist was gescheites dabei *gg*
und der stall klingt doch prima :)
lg
mika

----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#6

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 25.03.2006 21:27
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Das hört sich ja toll an!
Freut mich riesig, dass du glücklich bist! *obsiindenclubderreitendenmütteraufnimmt*


nach oben springen

#7

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 25.03.2006 21:44
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

@mika: ich kannte den stall ja schon, und ich hab mich sehr gefreut als die angerufen haben und mir gesagt haben, dass ein offenstallplatz frei ist (ich hatte heute im käsblatt inseriert: "box/offenstall für verträglichen wallach im raum bamberg gesucht" 9 angebote hatte ich, 6 zu weit weg und 3 wollt ich anschauen, hat sich aber nach dem 2. erledigt). tagsüber besteht die herde aus 6 pferden, nachts aus 4 (2 werden nachts in boxen eingestallt). und sollte dermot doch probleme haben mit dem fressen oder saufen, dann stall ich den nachts eben auch auf. die sind in dem stall sehr flexibel. die haben für nen isi zB ne extra box gezimmert, weil der SE hat. die stallgemeinschaft ist scheinbar auch sehr nett, wir haben zumindest sofort kaffee und kippen angeboten bekommen *ggg* und fotos gezeigt gekriegt.

schaden tut das dermot bestimmt nicht! er hat ja bewegung, sozialkontakt und futter. der ist halt ab sofort kein "sportpferd" mehr, ich versuch den mit longe und stangenarbeit und schrittreiten soweit geschmeidig zu erhalten, wie es halt geht. und wie es in nem jahr oder so aussieht wird sich dann zeigen.

@mary: ja tatsächlich, jetzt werd ich auch ne "mutter mit pferd" das hab ich selbst von mir am allerwenigsten erwartet, aber nun ist es passiert und ich freu mich wie doof! und der papa auch *g*

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#8

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 26.03.2006 10:01
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Is ja toll, das du was gutes für den Dermot gefunden hast!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#9

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 26.03.2006 10:44
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ist ja super wenn der Dermot wieder alte Bekannte trifft


nach oben springen

#10

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 26.03.2006 12:04
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Erstmal:

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Vielleicht wird aus Energiespar-Dermot ja ein aktives und arbeitsbegieriges Pferd, wenn er jetzt mal Pause hat.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#11

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 27.03.2006 13:10
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Hey! Das freut mich für dich und Dermot. Der Stall scheint dir zu gefallen und es hört sich supi nach artgerechter Haltung an und wenn der Dermotti 1 Jahr pausiert - why not? Der ist noch nicht so alt und so ein Jahr gammeln hat noch niemanden geschadet
-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen

#12

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 28.03.2006 16:20
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

der kommt jetzt doch in einen andren stall. ein niegelnagelneu gebauter, 1000%ig durchdachter offenstall. ich hab noch nie so ein gut durchdachtes projekt gesehen! da hab ich dann auch reitplatz und roundpen und sehr schönes gelände. und dermot hat NUR HAFIS als weggefährten, und das findet dermot oberklasse, wo er doch hafis so liebt!

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#13

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 28.03.2006 16:21
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Wann ist´s denn soweit? Jedenfalls froi ich mich wie Bolle für dich und wünsch dir ganz viel Glück!!
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#14

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 28.03.2006 16:39
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Nur Hafis? Mein Pferd würde die Krise bekommen - die findet diese Rasse irgendwie merkwürdig Freu mich aber für dich!
-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen

#15

RE: dermot zieht um

in Rund um den Stall 28.03.2006 16:45
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte


Lauter Hafis, das ist doch dann auch was für dich Obsi

Sicher fühlt Dermot sich wohl. Bei Pferdezeitung.com ist übrigens ein Artikel über eine Schwangere und ihr Pferd eingestellt, da musste ich grad an dich denken Lustig, Obsi wollte nie mehr einen Offenstall, Obsi wollte keine Kinder. Es kommt eben immer alles anders :-)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
dermot.
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
23 17.12.2008 13:03goto
von obsession • Zugriffe: 1037
Pferd zieht Kopf nach unten-was tun?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Special
9 14.02.2008 21:09goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 1312
Zieht es in euren Ställen?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
14 08.01.2007 13:21goto
von Screamgirl • Zugriffe: 396
Pony zieht aus und neues zieht ein!!!!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Riedine
12 07.11.2005 14:26goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 838
dörmy zieht um
Erstellt im Forum Rund um den Stall von obsession
20 07.10.2005 13:34goto
von indy • Zugriffe: 1181
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 244 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: