Das Reiterhippodrom
#1

Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 07.05.2006 17:49
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Na super... Gestern war eine Freundin mit bei Scampo. Beim Longieren fiel mir ein, dass ich meine Oberzügel vergessen hatte, und ich ging aus der Halle die Dinger holen. Solange wollte meine Freundin den sonst gestern sehr ruhigen und braven Buben weiterlongieren. In dem Moment, als ich die Halle verließ, hat er sich wohl losgerissen und ist völlig hysterisch Richtung Hallentor galoppiert, hat versucht, aus der Halle rauszukommen, ist dann wie ein Irrer verzweifelt hin und her galoppiert und brüllte dabei wie am Spieß. No Chance ihn einzufangen odgl., der führte sich auf wie ein Geisteskranker und versuchte, aus nem Fenster zu klettern.
Als ich wieder reinkam, beruhigte er sich wieder, und er war den Rest der Zeit ziemlich brav und lieb. Na toll... ist ja nett dass er mich jetzt soweit als Pferdeersatz nimmt, nur -- ja so geht das ja nicht, wenn ich mal weg bin oder krank oder was weiss ich muss der sich ja auch wenigstens von anderen longieren lassen. Jetzt haben wir erst in Monaten Fisselarbeit diese scheiß Kleberei an den anderen Zossen einigermaßen in Griff gekriegt, jetzt klebt der an mir oder wie??
Hmpf, Zweitversuch heut mit meinem Freund brachte leider das gleiche Ergebnis, so ein Dödel... Oh mann, was macht er denn da?? So schlimm ist das ja auch wieder nicht, mal 3 Minuten mit anderem Mensch rumzustehen. Und auf der anderen Seite meint er dann wieder den Matchomatcho raushängen lassen zu müssen. Haha.

Lg, indy
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#2

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 07.05.2006 17:52
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wie süß

Da hilft nur üben. Vielleicht kannst immer mal wieder verschiedenen Personen was leichtes mit ihm machen lassen? Weil lernen muss er es, nachher macht er noch was oder jemanden kaputt


Das gibt bestimmt noch viel Spaß ;-)
---------------------------------------
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner


nach oben springen

#3

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 07.05.2006 18:25
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Huhu Anna, naja, ist ja rührend, aber so geht das natürlich nicht. Ich hab zugegebenerweise auch gar nicht damit gerechnet, dass Pferde regelrecht an Menschen kleben können. Und immerhin ist meine Freundin ernsthaft keine Anfängerin und hatte und hat immer viel mit tw. auch schwierigeren Pferden zu tun, also daran liegts nicht.

Poah, jetzt geht die Überei wieder los... ja stimmt natürlich, das muss klappen, geht ja so nicht. Ist auch gefährlich für ihn selber, tja, "kannst du bitte schnell mein Pferd halten, ich muss noch kurz die Gerte holen" ist dann wohl keine gute Idee in nächster Zeit.
Menno ist die Kleberei anstrengend...
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#4

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 09.05.2006 10:58
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Des wird ganz schön haarig wenn der jetzt schon so an dir klebt... Naja dann berichte mal von Fortschritten...

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#5

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 09.05.2006 12:11
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Ja furchtbar, ich kenne das gar nicht. Und weiss auch gar nicht recht, was ich jetzt machen soll... *grmpf*
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#6

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 09.05.2006 15:37
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Naja so direkt weiß ich das auch nicht, aber ich würde aus dem Gefühl damit anfangen, wenn du da bist ihn jemanden zum longieren geben und dich dann langsam zurückzuziehen.. Vielleicht wirds ja wenn du reitest anders...

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#7

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 09.05.2006 15:37
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Naja so direkt weiß ich das auch nicht, aber ich würde aus dem Gefühl damit anfangen, wenn du da bist ihn jemanden zum longieren geben und dich dann langsam zurückzuziehen.. Vielleicht wirds ja wenn du reitest anders...

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#8

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 09.05.2006 21:00
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Oder wenn er selbstbewusster im Umgang mit Menschen wird? Das hört sich so an als ob er sich außerhalb der Herde ausschließlich an dir orientiert. Mensch, so ein großes Baby

Also andere Menschen ranschleppen und üben, aber vielleicht gibt sich das leichter wenn er etwas älter ist. Der ist ja noch blutjung. Ich drück dir die Daumen.
---------------------------------------
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner


nach oben springen

#9

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 10.05.2006 08:58
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Ja, also ich weiß auch nicht so recht...
Hab jetzt den Tip bekommen (schiel zu just) ihn ab und an immer wieder von jemand anderen putzen, führen, usw. zu lassen, und ich geh halt immer wieder weg, langsam länger. Muss halt jemand sein, der sich bei ihm traut sich durchzusetzen, weil wenn der erstmal rumspackt ist es schwer ihn wieder runterzubekommen.

*gg* Riesenbaby, ja...
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#10

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 10.05.2006 09:25
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Zitat von indy
Muss halt jemand sein, der sich bei ihm traut sich durchzusetzen, weil wenn der erstmal rumspackt ist es schwer ihn wieder runterzubekommen.

...und das mit einer seeeehr kurzen reaktionszeit, das durchsetzen! Also, derjenige muss sich nicht nur "trauen", sondern auch in der richtigen sekunde reagieren, denn sonst ist es soweit, dass er erst mal "rumspackt", dazu darf es möglichst gar nicht erst kommen...
getreu dem Motto: lieber probleme vermeiden, als Probleme lösen...


nach oben springen

#11

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 10.05.2006 09:59
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

indy, zieh blos immer die Halle ganz zu.. mir wird ganz schlecht wenn ich sowas lese :-S

Das ist aber echt krass und sowas hab ich auch noch nicht gehört. Würde mir wohl auch jemanden suchen der ein sehr starkes Durchsetzungsvermögen hat und im Notfall auch mal wirklich hinfassen kann.
Aber ist ja wirklich ganz süß vom Scampo
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#12

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 13.05.2006 17:42
von Mary • Reitlehrer | 6.626 Beiträge | 6649 Punkte

Wie reagiert er denn, wenn ein anderes Pferd da ist, und du ihn schnell jemandem zum Halten gibst? Wenn das besser klappt, würde ich das mit der fremden Person mal in Anwesenheit von einem anderen Pferd üben, und wenn das klappt, und er vielleicht so auch Vertrauen zu anderen Personen gefasst hat, wieder einen "Allein-Versuch" machen.


nach oben springen

#13

RE: Oh Mann, immer mein Dödelpferd...

in Was oben nicht passt 13.05.2006 18:16
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Da hilft echt nur üben üben üben
--------------------------------------------------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfangs links immer fest
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mina
4 16.04.2010 16:53goto
von Mina • Zugriffe: 214
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
Fast 18 Jahre und immer noch bekloppt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
11 13.12.2005 14:24goto
von Gala • Zugriffe: 332
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: