Das Reiterhippodrom

#16

RE: RE:Steiger

in Bodenarbeit 05.10.2005 13:40
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

hei, dann geht es dir ja gleich wie mir....

Vor 4 Jahren ist mir ähnliches passiert. Ich war bei einer alten Freundin, deren Familie privat züchtete. Ich bin dort sehr lange mit Echnaton gestanden, und hab eigentlich jedes Jahr mitgeholfen, die Jungspuntis einzureiten. Natürlich wollten wir auch ausreiten, und sie gaben mir einen Wallach, den ich 3 Jahre zuvor selbst miteingeritten hatte.
Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste war, dass der Bube inzwischen Steiger war, und bereits 2 sehr gute Reiter verschlissen hatte.

Im Gelände fing er _aus der totalen Ruhe_ plötzlich an sehr hoch zu steigen, ich stieg während dem Steigen ab. Sattelte nach, da ich dachte, es könnte evt. die Satteldecke sein. Kurz darauf stieg er 2mal kerzengerade, so schnell, dass ich nicht mehr dazu kam, abzusteigen, beim zweiten mal verlor er das GGW, und fiel rückwärts auf mich drauf.
Mitten auf dem steinigen Feldweg. schwarzer Bildschirm und Schmerzen ohne Ende.
Tatütata, etcpp., CT, 3 Wirbel ab. Aber Glück im Unglück, nur die Dornfortsätze und 2 Risse... In den Minuten zum KH hab ich erst richtig realisiert, dass ich u.U. querschnittsgelähmt sein könnte, das war furchtbar.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was kann man (möglichst preisgünstiges) tun, um die Abwehrkräfte zu steigern?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
15 01.06.2007 15:33goto
von ninjus • Zugriffe: 1030
Aufbautraining
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Bianca
8 05.12.2006 22:26goto
von Bianca • Zugriffe: 355
Bonita... langsam wird sie erwachsen..
Erstellt im Forum Bodenarbeit von haflingerBB
6 11.10.2005 18:31goto
von Brunella • Zugriffe: 453
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 352 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: