Das Reiterhippodrom

#16

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 21.06.2006 14:09
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Also ich hab gestern in meine Flasche "Phaser" (500ml) Wasser rein und ca 15 ml Teebaumöl... Sind gestern spazieren gegangen. Bremsen waren keine da aber so kleine Stechmücken.. Sollte ich da noch etwas mehr Teebaumöl rein geben..

Also des mitm Schwarzen Tee und den Ölen hab ich schon notiert

DANKE erstmal und wer noch Ideen hat - her damit..

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2006 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."


nach oben springen

#17

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 23.06.2006 00:18
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ich hab auch dieses "Power Phaser" hilft nicht wirklich finde ich.. aber besser wie nix.
Ausreiten geh ich mit Fliegendecke und auf der Koppel auch.. ich sprüh nur ein wenn ich am Platz reiten will..
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#18

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 23.06.2006 09:17
von Futzi • Turnierreiter | 4.377 Beiträge | 4434 Punkte

Wir haben z.Z. das Bremsenfrei Plus.
Ich hatte das schon früher bei Futzi und fand es da schon als das beste ABER
es stinkt ohne Ende und macht auch gerne flecken auf weißen Shirts die aber wieder raus gehen.....

************************
Der Weg ist das Ziel!


nach oben springen

#19

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 23.06.2006 14:12
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

War vorhin im Reiterlanden und hab eine 100 ml Probeflasche geschenkt bekommen von Leovet das Power Phaser.
Werd ich morgen mal ausprobieren , riechen tuts schrecklich.

@Futzi
Deshalb ist es auch nicht für Schimmel geeignet.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#20

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 23.06.2006 14:30
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Dieses Power Phaser hatte ich eben auch mal, aber so die Wucht hats jetzt nicht gewirkt, aber gestunken hats trotzdem wie die Pest

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2006 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."


nach oben springen

#21

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 23.06.2006 14:33
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Werde dann morgen mal davon berichten was für Fliegen es fern gehalten hat
--------------------------------------------------


nach oben springen

#22

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 23.06.2006 20:00
von Kristin • Großes Hufeisen | 397 Beiträge | 397 Punkte

hab gestern auch gemixt (nur dumm dass die erste Flasche sich auf dem kompletten Küchenboden verteilt hat... hat lecker gerochen *puh* ), ich hab rein:

3/4l schwarzen Tee, 250ml Essig gut viel Teebaumöl, Zitronensaft und so Minzöl.

Habs heute aufm Pferdi probiert, also wenn man viel drauf hat sind so Kriebelmücken wie weggezaubert, Schnaken ebenfalls. Aber so normale Fliegen hats nicht abgehalten und die Bremsen hats irgendwie auch nicht so wirklich gestört. Hm.. viell nehm ich das nächste MAl mehr essig und mehr öl..


nach oben springen

#23

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 25.06.2006 21:26
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Ich habe auch schon mehrere Fliegenmittel hinter mir und hatte immer welche, die eigentlich nie sonderlich toll waren.

Jetzt habe ich das BremsenBremse. Ist zwar auch etwas teurer (18€) aber ich bin davon eigentlich recht begeistert. Hilft recht gut. Auf jeden fall besser wie jedes andere.
Andere Leute meinen das würde so stinken, aber ich finds net so schlimm.
Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------

"Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!"



nach oben springen

#24

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 26.06.2006 05:33
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Also das Power Phaser ist echt nicht gut , schon nach 4 Stunden waren die Mücken wieder am Pferd

@schnattchen
Das hatte ich auch schon mal , aber es stinkt wirklich .
Aber so lange hat es dann auch nicht gehalten , und diese Flecken
--------------------------------------------------


nach oben springen

#25

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 26.06.2006 10:50
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

@Mausebärchen
Diese Flecken gibt es nicht mehr.
Das haben sie letztes Jahr verändert. Jetzt ist es eben auch schimmeltauglich. Sonst könnte ich es mit meinem Schecken ja gar nicht nehmen!
Ich finde jetzt nicht das das so stinkt. Finde das ok!
Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------

"Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!"



nach oben springen

#26

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 26.06.2006 13:03
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Also ich hab immoment "Effol Anti Fly", dass hilft echt gut und macht auch bei weißen Pferden keine Flecken! Dann haben ich noch "Effol Bremsenfrei" oder so ähnlich, auf jeden Fall was gegen Bremsen, das hilft auch nicht schlecht, gibt aber gelbliche Flecken... Aber sie stinken beide nicht so extrem sondern riechen noch relativ natürlich und angenehm!

Ich hab auch noch ein Fliegenspray von Kieffer, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#27

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 26.06.2006 14:55
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

Effol Bremsenstop heißt das, meine ich, das hab ich nämlich auch. Gefällt mir gut, riecht nur etwas nach Teer, aber hilft schon ganz gut bei meinem Pferd.
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#28

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 26.06.2006 19:24
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Stimmt, Bremsenstop! Danke!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#29

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 26.06.2006 23:23
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Alos, ich habe drei verschiedene

Ich habe Teebaumöl usw. alles durch, und es hat nicht wirklich geholfen....

Für die Wiese und für die nicht so bremsenextremen Zeiten, also eher Fliegenzeiten, ahbe ich so ein Konzentrat von Horsefitform. Das ist günstig und damit gehe ich auch recht verschwenderisch um...

Für etwas heftigere Zeiten und für den Weg zur Halle habe ich "Power Phaser". Ich finde das Zeug echt gut, aber ich gehe auch damit alles andere als sparsam mit um. Inzwischen kaufe ich das nur noch Kanisterweise.

Und für ganz extreme Bremsenzeiten, sowie auf Turnier kann ich jedem nur "Bremsen Bremse" empfehlen. Der Gestank ist widerlich und es ist echt teuer. Aber es ist das einzige Mittel, was wirklich hilft. Jedoch sollte man das nicht bei Schimmeln anwenden. Da es ekelhaft braun ist. Also auch mit Turnierklamotten aufpassen.

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#30

RE: Fliegenmittel

in Was oben nicht passt 27.06.2006 05:35
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@nic
Meinst du die Deo Lotion von Horse fit form ?
Die hatte ich auch mal , hat aber nicht so gut gewirkt.

@schnattchen
Echt ist ja mal praktisch, trotzdem riecht mir das zu widerlich.
Da ist Equisit am Besten, das riecht nach nix!
--------------------------------------------------


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: