Das Reiterhippodrom
#1

Fliegen

in Rund um den Stall 28.06.2005 11:59
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Diese Sau Dinger sind echt die Plage schlecht hin!!

Ich will nun da Gala ja viel raus geht auf die Wiese ( zwar abends, aber da sind dann immer noch genug) mir wieder ein Mittel anschaffen, aber die Frage welches???
Denn irgendwie kenne ich keins das wirklich richtig gut ist und man sieht das die Fliegen weg bleiben.

Was benutz ihr??


nach oben springen

#2

RE:Fliegen

in Rund um den Stall 28.06.2005 12:03
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Entweder Du kaufst Dir Wellcare das hilft eine Woche wenn Du sie nicht wäschst oder du probierst auch mal die Rinderohrenmarken. Ich habe den Tip aus dem Pferdesportforum und nach Rücksprache mit meinem TA habe ich mir die Bestell. Brauchste zwei Stück von eine fürs Halfter und eine für die Trense sonst funzt das nicht. Flektron Rinderohrenmarken heisst das Zeug.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#3

RE:Fliegen

in Rund um den Stall 28.06.2005 12:05
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Habe ich ja noch nie gehört *gg*
Und die sind gut? Wieviel kosten die denn?? Ich brauche ja eh nur eine!


nach oben springen

#4

RE:Fliegen

in Rund um den Stall 28.06.2005 12:08
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Oder du fütterst ihr hochdosiertes Knoblauch extrakt...


nach oben springen

#5

RE:Fliegen

in Rund um den Stall 28.06.2005 12:10
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Wenn Du nur eine brauchst dann frag mal in Deiner Umgebung die Landwirte vieleicht hat noch jemand eine. Mein TA sagt die helfen super müssen nur - ähnlich wie ein Flohhalsband - ständig Kontakt mit dem Körper haben. Darum eins fürs Halfter eins für die Trense. Er müsste mir die bestellen und die gäbe es im 10er Pack für rd. 40 Euro dafür halten die auch bis zu 5 Monate. Ich werde das probieren und dann berichten. Oder Du schickst mir Deine Adresse per PN und ich schicke Dir die beiden ich ich nach meinen Berechnungen übrig habe.
Sonnigen Gruß
Melanie


zuletzt bearbeitet 28.06.2005 12:10 | nach oben springen

#6

RE:Fliegen

in Rund um den Stall 28.06.2005 12:11
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Toll dann habe ich zwei stinker einen im Stall und einen daheim

Das wäre eventuell auch ne Maßnahme.

Dürfen Pferde eigentlich auch Knoblauchzehen??

Also ich kenne das vom Hund so das ich dem Knoblauch unters Futter machen kann?!?

Edit; Ja cool machen wir das Melanie, warte ich erstmal auf deinen Bericht. Aber ich brauch echt nur eine, weil ich reite ja nicht und da hab ich ja keine Trense drauf.


zuletzt bearbeitet 28.06.2005 12:12 | nach oben springen

#7

RE:Fliegen

in Rund um den Stall 28.06.2005 12:16
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Er wollte mir die bis Ende der Woche besorgen. Dann mache ich ja eine woche Urlaub und danach werde ich berichten. Fliegensaison ist ja noch lang.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#8

RE:Fliegen

in Rund um den Stall 29.06.2005 17:27
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

als ich früher im offenstall stand, haben wir denen immer auch richtige knoblauchzehen gegeben, klein geschnitten und mit etwas honig um den geschmack zu überdecken. gegen die stechfliegen kann man aber doch nix tun, oder?


nach oben springen

#9

RE:Fliegen

in Rund um den Stall 04.07.2005 12:49
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Du standest mal im Offenstall????
Dann kannste ja froh sein, dass du jetzt ein eigenes Zimmer hast


nach oben springen

#10

RE:Fliegen

in Rund um den Stall 04.07.2005 15:31
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ja, habs da sogar zwei jahre mit meinem hafi ausgehalten, und du glaubst garnicht wie froh ich jetzt bin ein dach über dem kopf zu haben
da gabs ja auch nur ne wiese zum draufreiten und sonst nur busch, ich mein der busch war cool, der stall gegenüber von mir, aber trotzdem offenstall:nie wieder


nach oben springen

#11

RE: RE:Fliegen

in Rund um den Stall 20.06.2007 22:58
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Mal hoch hole

In Antwort auf:
Ich habe den Tip aus dem Pferdesportforum und nach Rücksprache mit meinem TA habe ich mir die Bestell.
Hast du diese Marken ausprobiert und warst du zufrieden Melanie? Ich möchte die unbedingt ausprobieren, hab viel schon darüber gelesen, aber die sind ja verschreibungspflichtig und da wir ja nun keine Rinder haben krieg ich die nicht




Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd keilt aus ohne Grund!?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
33 22.10.2013 13:09goto
von Gala • Zugriffe: 3340
Alles Gute, Melanie!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
27 06.07.2009 10:13goto
von Futzi • Zugriffe: 356
Alles, alles Liebe zum Geburtstag, Mary!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
29 14.01.2009 06:39goto
von Chrissi30 • Zugriffe: 521
Dicke Augen von Fliegen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Haannaa
20 07.07.2008 12:10goto
von Haannaa • Zugriffe: 1989
Wie schön, dass du geboren bist, liebe Melanie...
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
27 03.07.2008 10:17goto
von Betzi • Zugriffe: 410
Das Vollblut
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
9 21.01.2007 09:42goto
von noame • Zugriffe: 557
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: