Das Reiterhippodrom

#31

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 20.07.2006 22:39
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Aber wenn man nur drei mal die Woche Dressur reitet, dann bringt das ja auf dauer auch nichts. Und du möchtest doch sicher auch mal raus.

Hm... ich würde von dem her was du so beschreibst den Wallach nehmen.


Obwohl... so eine gut ausgebildete Stute. Hach ne ich kann dir nichts raten


nach oben springen

#32

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 20.07.2006 22:40
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Und willst Du denn Dressurmäßig auf Turnieren nochmal durchstarten?
Und wen reitet die Besitzerin der Stute denn? Hat die noch ein anderes Pferd? Hast Du nach Training gefragt?

Was heißt, du kannst den anderen 4jährigen mitreiten? Habt ihr da schon genauer drüber gesprochen?
Wie groß ist der PRE eigentlich?

Also so für mich, hört sich der PRE besser an. Dem kannst Du doch dressurmäßig auch noch was beibringen? Oder?


nach oben springen

#33

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 20.07.2006 22:48
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

neeee, also bei nem pferd auf M-niveau reicht es auf jeden fall aus, wenn es "nur" 3x pro woche dressur geritten wird. ausser es ist ein festes, biestiges, auf optik gerittenes etwas. aber auf M sollte ein pferd soweit austrainiert sein.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#34

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 08:07
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.590 Beiträge | 10664 Punkte

@ Euro. ich will gerne wieder aufs Tunier, aber lieber mit einem eigenen. Ich habe beruflich so viel zu tun die nächste Zeit, mit hoffentlich Promotion und Fachanwalt neben dem Referendariat und dem zweiten Examen, dass ich realitisch wahrscheinlich kaum Zeit zum Tunierreiten finde.
Ds ist für mich also nicht ausschlaggebend.

das mit dem 4 jährigen habt die eine PB von Carino gestern angesprochen, sie meinte, sie wäre sehr zufrieden, wie ich reite und wie ich mit dem kleinen klar käme, da könnte sie sich das vorstellen. aber erstmal denke ich, das ist nur Zukunftsmusik, denn sie muss sich erstmal selbst an ihn gewöhnen.

Training könnte ich bei beiden ställen bei sehr hervoragenden RL (beie Richter bis GP) haben.

Ich habe mich jetzt so entschieden:
Ich werde zunächst mal mit den Mädels vom Schimmel telefonieren. Ich hatte das Gefühl, die 70 Euro wären noch so ein bisschen zu verhandeln. Wenn die bereit wären, sich mit 60 zu begnügen, dann könnte ich mir jede zweite Woche Unterricht bei dem Richter leisten (der nimmt 20 und kommt auch nur alle zwei Wochen), womit eigentlich meine Schmerzgrenz erreicht wäre und wenn ich noch was Geld über habe, könnte ich auch noch, wie mir angeboten wurde, häufiger mal in die Springstunde gehen (der ist wohl total brav).
Wennich viel Unterricht reite, hätten die PBs ja auch was davon.
Die Stute wäre halt ein bisschen teurer (80 Euro), da kann ich definitiv nicht mehr so viel in den Unterricht gehen und die Frage ist, ob es mir nicht zu viel wird, ständig das Gefühl zu haben, Dressur reiten zu MÜSSEN, eben weil die sonst kaum noch von wem anders geritten wird, der die richtig arbeitet.

wenn die Carino Mädels absolut nicht bereit sind, nochmal ein bisschen mit sich reden zu lassen, muss ich halt nochmal drüber nachdenken. Weil dann könnte ich nicht so viel in den Unterricht gehen und der wäre nicht mehr so "attraktiv", wenn man das so blöd formulieren darf

der ist übrigens 1,50, deckt aber wirklich gut ab.


nach oben springen

#35

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 08:26
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Hallo Lieschen, ich hätte auch den Wallach genommen.. Euronymous hat Recht, schon weil sich der Hofhund und Hugo gut verstehen (werden). Außerdem hättest Du die Möglichkeit das 2. Pferd auch zu reiten, wer weiß, was daraus wird? Vieleicht hast Du die Möglichkeit beide Pferde im Wechsel zu reiten? 3. Die beiden PB sind nett, wie Du sagst. (bei jüngeren PB wäre ich etwas... "vorsichtig") - 4. Der Wallach ist außerdem noch "ausbaufähig", wenn Du beim Reiten Herausforderungen magst.. Also kurz: rein vom lesen her würde ich gefühlsmäßig den PRE/Araber nehmen...

LG Nutella


nach oben springen

#36

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 10:14
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Ich wüsste auch nicht, was tun - allerdings müsste ich die beiden Pferde gesehen haben. Hast Du ein Bild von dem araberPRE?

Die Stute ist ausgebildet - da kann man lernen.
Der Wallach ist jung und relativ (?) unverbildet - dem kann man als Reiter etwas beibringen.
Was macht Dir mehr Spaß?

Kannst Du mit beiden ins Gelände gehen oder auch mal springen?
Du schreibst ja, wenn Du nur Dressur reiten MUSST - da kann's einem schnell mal über werden, wenn man an einem Tag einfach keine Lust zur Arbeit hat und dann trotzdem arbeiten MUSS.

Unterricht ist nicht zu vergessen - ohne Unterricht vergammelt man doch recht schnell. Und der Unterricht ist bei dem Kleinen noch bezahlbar, während es damit bei der Stute schon nicht mehr geht.

Dein Hugo ist zwar auch ein Punkt, aber der wäre für mich nicht ausschlaggebend - den Hofhund kann morgen der Schlag treffen - überspitzt formuliert - dann wäre Dein "Hauptgrund" nicht mehr da. Denn frei laufen darf er im anderen Stall ja auch.

Wie alt sind denn die PB des Wallachs? Der erste Eindruck kann manchmal nicht immer richtig sein, die PB der Stute kann durchaus auch sehr nett sein, wenn Du sie näher kennen lernst.

Das wären jetzt mal so meine Überlegungen - vielleicht hilft's Dir.



My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 21.07.2006 10:17 | nach oben springen

#37

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 11:26
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.590 Beiträge | 10664 Punkte

das ist alles so süß, wie ihr euch gedanken macht...

der Wallach ist auf jeden Fall nicht verritten. Der ist halt nur einfach etwas speziell und kann nicht so enorm viel, ich denke aber, der ist lernfreudig. Er geht schön locker am Zügel, versuchte testweise, sich am Anfang mal rauszuhebeln, aber das bekommt man schnell in den Griff

Geländ eund springen kann ich theoretisch mit beiden, wobei für die Stute natürlich explizit ein Dressurreiter gesucht wurde, wenn ich da jetzt anfange, nur jux mit der zu machen, ist die PB sicher nicht so glücklich

die PBs von dem Wallach sind in meinem Alter, so anfang 20.


nach oben springen

#38

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 12:47
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Na dann hättest du doch mit dem Wallach ein lernbegieriges Versuchskaninchen
--------------------------------------------------


nach oben springen

#39

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 12:51
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.590 Beiträge | 10664 Punkte

ja, um es hier auch nochmal reinzuschreiben: ich nehme den Wallach, haben uns jetzt auch auf 60 Euro geeinigt, dann kann ich viel Unterricht reiten
ich hoffe, diesmal liege ich richtig mit meinem Bauchgefühl.


nach oben springen

#40

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 12:52
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Super viel spaß mit ihm !!
--------------------------------------------------


nach oben springen

#41

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 12:59
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hätte auch den Wallach genommen viel Spaß mit ihm!
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#42

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 13:00
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
Supi, Glückwunsch!!
Viel Glück mit dem Keks, wünsch dir viel Spaß und Erfolg
Liebe Grüße,
Zwiebel

zuletzt bearbeitet 21.07.2006 13:00 | nach oben springen

#43

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 14:43
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte
Das freut mich für dich, dass ihr euch da geeinigt habt!
Das klingt irgendwie auch besser.

Das einzige, was mich stören würde (bin ja auch so ein langes Elend 1,82m) wäre die Größe. Hab bei "meinen" schon geschluckt. Alle um 1,65m rum.

Würde mich über Bilder freuen, demnächst dann!

Lg Euro


zuletzt bearbeitet 21.07.2006 14:45 | nach oben springen

#44

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 21:09
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.590 Beiträge | 10664 Punkte

euro, mit der Größe hatte ich auch Bedenken, als ich den zunächst gesehen habe, aber der deckt wirklich gut ab... kann man nicht meckern, habe mich ja auch im Spiegel gesehen.

klar könnte der was mehr größe haben, aber es ist nicht so, dass ich mein Bein nicht ranbekomme oder so


nach oben springen

#45

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 21.07.2006 21:13
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

Glückwunsch
Die iberischen Pferde decken ja meistens ganz gut ab, und ausserdem willst du das Pferd ja nicht kaufen sondern nur als RB nehmen, da fänd ichs auch nicht schlimm wenns etwas komisch aussehen würde
------------------
Es reicht nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche sehr guten Fachtierarzt für Lahmheitsdiagnose
Erstellt im Forum Krank was tun? von lexi
4 24.06.2009 23:13goto
von lexi • Zugriffe: 273
funktioniert die Suche nicht mehr?
Erstellt im Forum Support von Chrissi30
2 08.05.2008 12:11goto
von Gala • Zugriffe: 382
Trakehner suchen ein Zuhause
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von madeira
0 10.11.2007 15:21goto
von madeira • Zugriffe: 1115
Suche Pferd (i.A.)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
20 23.03.2007 11:34goto
von Jaci • Zugriffe: 738
RB-Suche...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mary
33 02.02.2008 01:48goto
von bibi • Zugriffe: 1175
Rb suche
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Floh
31 20.06.2006 17:06goto
von Floh • Zugriffe: 1017
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7271 Themen und 158187 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: